Querlenkerbuchsen

  • Hallo,mein Vater wahr mit seinem W124 zum Tüv nu muss einiges gemacht werden,was aber auch noch lohnt für das Fahrzeug Bj92 200D,im großen und ganzen sind es nur verschleißteile,das meiste ist schon besorgt über Taxiteile(kennen die meisten sicher),nur jetzt brauch ich noch Querlenkerbuchsen AUßenseite für die hinterachse(so steht es im Bericht),da über,s Internet die teile meist zum halben preis angeboten werden,möchte wir gerne darüber bestellen weil Benz fahrer wenig geld usw..LOL,vieleciht kennt sich ja jemand aus uns weiß wo ich die Herbekommen bz,ein Foto wie die dinger ungefähr aussehen!?,Danke


    mfg Patrick

  • Tach auch.....,


    also Querlenkerbuchsen Außenseite gibt es so nicht. Entweder meint er wirklich die Querlenkerbuchsen die sind aber ziemlich mittig oder wenn er Außen meint dann sind es nicht Querlenkerbuchsen sondern die Traggelenke.


    Es scheint mir wahrscheinlich das es die Traggelenke sind. Hierzu mach sich beim Wechsel ein passendes Werkzeug bezahlt. [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Übrigens nennt Mercedes es nicht Querlenker sonder Federlenker. Kannst dein TÜV-Onkel mal verraten das macht die Verständigung um so leichter.



    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hey,danke vielmals,das hilft mir schon sehr weiter,werde die zeichnung mal ausdrucken,und es nochmal direkt vorzeigen,damit ich dan sicher sein kann!!
    [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Zitat von "dynasty6316"

    jo die sind bei euch aber pissig den tüv hätte man hier bekommen.... naja sind ja nur kleinigkeiten


    Tach auch.....,



    nun Kleinigkeiten hin oder her...... wenn sie ausgeleiert oder hart sind dann sind sie nun mal fällig. Dann liegt der Diesel auch besser/sicherer auf der Straße, ob das eine Kleinigkeit ist....?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Das denk ich auch,an sich sind alle aufgeführten Mängel sicherheits Teile,und sehr wichtig,den mit dem Benzi werden nicht nur Sonntagausflüge gemacht,sondern der muss auch richtig was leisten...LOL,aber einerseits ist der Tüv Nord schon sehr streng,die flippen schon aus wenn der Aschenbecher ausgeleiert ist Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 .


    Mal so nebenbei,wer von euch hat schon mal erfahrung mit den Ersatzteilen von Taxiteile,de gemacht,würde mich wohl sehr Interesieren!!??


    mfg Paddy

  • Tach auch....,


    die Teile von TE sind sicherlich nicht schlecht....... doch ich finde es gibt was besseres. (beim Freundlichen)

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Habe von TE-Taxiteile eine Unterdruckpumpe verbaut. Ist vom gleichen Hersteller, wie das Originalteil. Nur, war halt 80 Euro günstiger.


    Kann aber keine Aussage zur Haltbarkeit machen, da die alte Pumpe nicht wirklich verschlissen war. Aber sicher ist halt sicher.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • So habe jetzt auch alle Teile zusammen habe für :


    Bremsschläuche 2x Vorne
    Bremsscheiben 2x
    Klötzekomplett für vorderachse
    Wischer
    Querlenkerbuchsen


    ......alles für 125 Euro komplett von TE.Hier vor Ort hätte ich wesentlich mehr als das doppelte Bezahlt.Das Teuerste ist wohl wo man wirklich garnichts von hat die 55 euro und nochmal 30 euro für die Nachuntersuchung!!



    Hier nochmal eine Zeichnung,wo die Querlenkerbuchsen genau beschrieben sind,der DC Teile Händler wahr so freundlich und hat eine kopie spendiert Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.siteupload.de/p593489-MercedesErsatzteiljpg.html">http://www.siteupload.de/p593489-Merced ... iljpg.html</a><!-- m -->



    gruß Paddy