Moin Uwe,
oh weh,das ist ja nicht gerade wenig,was da ausgelaufen ist.Da muß schon eine Menge vor dem Abstellen auf die Pappe gelaufen sein,allein vom Stehen kann da nicht so viel Öl auslaufen.Hoffentlich ist´s nix Schlimmes...
LG Bianca
Moin Uwe,
oh weh,das ist ja nicht gerade wenig,was da ausgelaufen ist.Da muß schon eine Menge vor dem Abstellen auf die Pappe gelaufen sein,allein vom Stehen kann da nicht so viel Öl auslaufen.Hoffentlich ist´s nix Schlimmes...
LG Bianca
Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Wünsche.
Hat geholfen
Auch wenn die Suppe auf dem Boden Rabenschwarz war, es war doch Getriebeöl.
Das Getriebe hatte fast seinen gesamten Inhalt erst in den Unterfahrschutz und dann auf den Boden entleert.
Warum?
Minderwertiges Mercedes Gummi, Die Dichtung ist so ausgehärtet, die Zerbröselt bei Berührung. Es gab wohl vor dem Abstellen schon einen Bruch des Gummis, dadurch ist dann das Öl ausgelaufen. Die Dichtung war 47000 km alt.
Nun mit neuer Dichtung filte und Öl rennt der kleine wieder.
Ob das Getriebe von den 5km fast ohne Öl bleibenden Schaden genommen hat muss die Zeit zeigen. Momentan arbeitet es normal.
Ach, ick freu mir
Gruß
Uwe
Na dann Glückwunsch, Uwe !!!!
Kannst Du bitte noch nachreichen, um welche Dichtung es sich handelt?
Grüße
Volker
Moin Uwe....,
wollen wir hoffen das es keine Nachwehen gibbet. Das war die Wannendichtung die so zerbröckelt ist?
ob du die Dichtung von der Ölwanne meinst.
Das war die Wannendichtung die so zerbröckelt ist?
Moin,
davon ist mal auszugehen,andere Gummidichtungen gibt es da am Getriebe nicht.
Uwe: Ick freu mir ooch! Da kannst du ja morjen wieder standesjemäß vorfahren.
LG Bianca
Hallo,
ja es war die Dichtung der Ölwanne.
Heute dann mal ersten 100km vorsichtig unter die Räder genommen, das Getriebe benimmt sich normal.
Morgen wieder ohne Fremdzünder zum Stammtisch.
Gruss
Uwe