Was soll das heißen!!!

  • Wollte heute Morgen ins Com und bekomme diese Fehler Meldung
    kann mir einer sagen was das bedeutet.



    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: DELETE FROM bb2_sessions WHERE userid='0' AND ipaddress = '217.225.98.195' AND useragent = 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1'
    mysql error: Table 'd00258fe.bb2_sessions' doesn't exist
    mysql error number: 1146
    mysql version: 4.1.22-max-log
    php version: 4.4.4
    Date: 16.01.2007 @ 10:33
    Script: /hmportal.htm
    Referer:


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_13

  • Hallo Dirk,


    die Meldung habe ich auch bekommen. Da ist wohl der Server nicht mehr am Netz oder so.


    SERVERAUSFALL


    Gruss
    Jens

  • moin,


    doch der server ist noch am netz; ansonsten würden wir die meldung nicht sehen. ich denke mal das die datenbank zerschossen ist. das problem ist nämlich das wbb also die software die hinter dem forum steckt. hat man einen kleinen server irgendwo angemietet und es tummeln sich 80 leute gleichzeitig auf dem board, dann verkraftet dies die software von woltlab nicht mehr. ich habe vor ca. 3 jahren bis januar/februar 2006 ein forum mitaufgebaut als technischer admin sowie als mitinhaber (es waren mal 3 inhaber; jetzt nur noch einer) wo wir die gleichen probleme hatten. anfang ging alles gut; danach kamen aber die user in strömen und irgendwann musste ne andere software her. anfangs haben wir ständig die hardware erweitert; allderdings mit wenig erfolg. also haben wir anschließend auf die software v-bulletin umgesattelt; seit dem lief das forum dort ohne weiteren probleme. auch konnte man die daten aus dem wbb ins v-bulletin komplett übernehmen. v-bulletin kostet zwar geld; aber dies lohnt sich. wbb führt pro seitenaktion einfach zuviele SQl-statements aus und diese nicht wirklich gekonnt.


    würde ich heute ein forum aufziehen würde ich mit sicherheit das wbb meiden. (lasst es euch gesagt sein).


    und irgendwann bekommen die es heute noch hin. es liegt auch nicht an der menge in der datenbank beim wbb; nein es zerschiesst sich früher oder später mal öfters. irgendwann sind die tabellen und die indizes korrupt. ich hoffe die haben nen backup gemacht; können se jetzt gebrauchen.


    oder aber; die datenbank ist mal wieder einfach nur weg und kein admin greifbar......


    aufs wbb kann man sich einfach nicht verlassen ;(


    grüße
    wBert


    ps: das forum welches ich mit aufgebaut habe überzeugt unter anderem mit folgenden zahlen.


    Themen: 88.510
    Beiträge: 721.312
    Benutzer: 92.011

  • Na ja, schau mer mal, was mach ich denn dann mit er vielen Freizeit? *kopfkratz*


    Gar nicht gut.....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Und ich dachte heut morgen um 8 es liegt wieder mal an meinem steinzeit rechner Yellow_Flash_Colorz_PDT_07
    Aber dieses mal ist er unschuldig.


    Aber schuldig is er trotzdem,denn wenn ich in unseren chat will über Trillian fährt man rechner einfach komplett runter Yellow_Flash_Colorz_PDT_46


    Die Mülltonne is nicht mehr weit weg.
    Anstatt ner Hose brauch ich nen euen rechner


    DIRK,ICH BRAUCH NEN NEUEN RECHNER,VERGISS DIE HOSE Yellow_Flash_Colorz_PDT_06

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch....,


    da lobe ich mir doch unser Forum. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    Na dann warte mal ab, wenn die Datenbank von genauso groß ist und die gleiche Zugriffszahl wie das .com hat.


    Mal schaun ob das Board hier auch noch fehlerfrei läuft.


    Vor ein paar Jahren gab es ja auch noch keine Zugriffsprobleme beim .com.

  • Zitat von "Mike"

    Na dann warte mal ab, wenn die Datenbank von genauso groß ist und die gleiche Zugriffszahl wie das .com hat.


    Mal schaun ob das Board hier auch noch fehlerfrei läuft.


    Vor ein paar Jahren gab es ja auch noch keine Zugriffsprobleme beim .com.


    Jupp könnte sein.
    Aber ich denk mal nicht das wir auf so viele Zuriffszahlen kommen werden.
    Da müste schon ein wunder geschehn,oder es gibt für jeden besucher im forum ein Frei Bier,und nen Keks dazu. Yellow_Flash_Colorz_PDT_16 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04