[Andreas] Das habe ich bald geschafft Thread

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,
    Hab damals aus Kostengründen auf einen Komplettsatz US-Scheinwerfer verzichtet.Zum anderen passen die optisch vom Baujahr nicht.Um
    die Optik nach zu machen habe ich nur die Blinker und gelbe Reflektoren für die Nebelscheinwerfer gekauft.Braucht noch jemand neuwertige
    weiße Reflektoren für Nebel(Scheinwerfer v.Bosch)?
    Gruß Brummi


    Hallo Brummi,
    gibt es die gelben Reflektoren für die Nebelscheinwerfer in der gutsortierten MB-Niederlassung, oder muss man dafür nach Frankreich?
    Gruß barolorot

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Die gelben Reflektoren gibt es nicht mehr auf dem Teilesektor.Du mußt in der Tat dafür nach Frankreich oder Spanien fahren und dort die
    Schrottplätze abgrasen.ET-Versorgung dort läuft auch über Germersheim und wenn die nix mehr haben,dann wird es mühsam.Oder du schaust
    mal bei E-Bay.FR rein.Vielleicht hast du da Glück!


    Gruß Brummi

  • Wenn du Bosch-Scheinwerfer hast, kannst du theoretisch zerschossene US-Scheinwerfer (weil auch von Bosch gefertigt) aus der Bucht fischen und die gelben Nebler-Reflektoren mit ein wenig handwerklichem Geschick (4 Aussparungen einfeilen) passend machen.


    Selbst so gemacht und es schaut gut aus.


    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Dann werde ich das Feld wohl mal von hinten aufrollen müssen [rock]


    1) Orischinol Auspuff wieder drauf incl. neuer Auspuffgummis ab Mittelschalldämpfer
    2) neue Stoßstange hinten (die gebrauchte für 70 Ökken; die 1 Jahr beim Lackierer lag) sowie beide Sacco-Bretter wieder dran
    3) neue Bremsbeläge vorne
    4) beide neuen Kotflügel werde ich wohl auch bis zum Stammtisch drauf haben


    5) Harz(4)-Flecken auf der Motorhaube und Heckdeckel wegpoliert
    6) Windabweiser abmontiert / sieht nun besser aus
    7) Spurplatten hinten 1,5cm montiert


    ___


    Und ein Diff für ABS-Fahrzeuge suche ich immer noch... [wallbasch]



    Grüße
    Andreas

  • so.....danke an goldstadt-junge für das diff ;) übrigens bin ich mit 90ltr knapp 820km gestern gefahren und das mit dem 400E...aber immer schön 90 - 110 mit tempomat.....sowas kann sich sehen lassen...in österreich habe ich am donnerstag für 1.009 je ltr getankt.....das sind preise was?


    grüße

  • Eigentlich wollte ich ja gestern ein Jubiläum feiern, aber dazu ist es leider nicht gekommen; weil venlo einfach nur 32km zu nah an meinem zuhause liegt, ansonsten hätte ich nämlich gestern die 300.000 km voll bekommen [rock]


    also foto vom tacho folgt, sobald ich diese woche irgendwann mal auf die idee komme mit dem 190 E zu fahren....(fahren derzeit täglich kerstins-golf, weil billiger ist).....den 190 E fahre ich kaum noch; aber das finde ich auch ganz gut so; da wird der endlich mal was geschont [yo]

  • Da steckt auch viel Herz drin und auch eine Menge Geld...Deshalb würde ich den Wagen auch nie mehr hergeben; wobei austauschen gegen einen anderen wäre immer eine Option [klatsch]

  • So...morgen bring mich werkstatt; weil ich selbst keine möglichkeiten habe alles selbst zu machen, wird morgen der umlenkhebel und die handbremse eingestellt in der hoffnung dann am freitag den segen des tüvs zu erhalten [yo]

  • Hallo Marc,


    ist zwar nicht das passende Thema, aber nein, die sind beide verkauft.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • So...Original Rückleuchten wieder eingebaut incl. der LED vom Petrolferrari....Und mal durch die Waschanlage gefahren [yo]


    Die roten Rückleuchten sind leider verkauft; falls jemand fragen sollte....

  • MSD ausgetauscht; Ölwechsel.....neuer Stern aufm Grill bekomme ich am Wochende und danach mal richtig sauber machen [yo] Ist ja die Hölle von Innen....Wollte das Diff tauschen; das was ich von Max habe (2.0 Benziner) passt auch nicht bei mir rein [wow] Naja...