Traumauto der Deutschen ist Mercedes :-)

  • TNS Infratest hat 1.889 deutsche Autofahrer nach ihrem Traumauto befragt. Dabei antworten 16,2 Prozent der Befragten mit Mercedes, wodurch sich die Automarke zum sechsten Mal in Folge den ersten Platz bei der "Traumauto-Umfrage" sichern konnte.
    http://shortnews.stern.de/start.cfm?rubrik1=Auto&id=651758


    DA SACH ICH DOCH NUR [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Und weisste auch warum?


    Weil die meisten aus Ihrer Kindheit ein solches Auto noch kennen. -8, 123 usw. nun gut die jüngeren auch die 190er. Ich hatte mal nen Onkel der hatte nen 220 SEB von ca. 1970 und danach nen w116 und danach haben ihn die zigarren hingerafft. mein alter onkel; tjo...der hat damals den herrn henkel durch die welt chauffiert ;) war sein direkter vorgesetzter ;) waschmittel hatten wir immer in der familie....


    viele haben solche erfahrungen gemacht und wenn es nur in der familie war 2 grades oder so...mercedes war immer das nonplusultra...zumindest für mich...sieht man auch an meinen eltern.....war ja eigentlich der onkel meiner mutter und somit ein grossonkel von mir...


    grüße
    andreas

  • Jupp
    Meine eltern haben von 1950 bis 1985 nur Mercedes gefahren
    Dann haben sie zum ersten mal ne andere Marke gefahren.


    Ich wüscht ich hätte einige Modelle die mein Vater darmals hatte*Träum*

  • Davon träume ich auch immer.....Waren echt Schiffe früher....Wenn ich überlege wie man den -8 starten musste mit dem vorglühen; nix Lenkradschloss [smilie=emot-lmao.gif]

  • Der Strich ach wahr prima,heute wäre ich dankbar wenn ich so ein exemplar in der garage hätte,was hat mein vater die dinger schon zerlegt,oder den alten 123er combi hatte mein onkel als bauauto,immer auf strecke,alles autos die anfang der 90er schon ihren dienst getan hatten,und heute wären sie was besonderes,aber viele finden Mercedes gut,weil vor jahren wahr es einfach so das sich nur besserverdiener einen mercedes leisten können,und natürlich die qualität und robustheit,die händler sind heute ja noch geil auf solche autos,aber das image ist heute nicht mehr ganz so,den jeder arsch kann sich heute einen Mercedes leisten,banken und autohäuser finanzieren ja sehr gerne wie man weiß,aber wie auch immer man überlege was zum beispiel ein 124er von baujahr 94 heute noch gehandelt wird vorallem ein Diesel,welche automarke hält da mit ,möchte keine namen nennen aber keine automarke dieses baujahre ist noch so viel wert und wird auch nicht so gehandelt wie ein Mercedes,und das spricht für sich [smilie=trillian-023-heart.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Als Kind habe ich immer gedacht, nen Mercedes kann ich mir nie leisten...
    Deswegen war Mercedes für mich immer ein Traumauto Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Heute weiß ich das er Günstiger ist als mancher Proll-Golf!!!


    Und ausserdem stimmt einfach alles... Ich bin sehr zufrieden und kann mir nicht mehr vorstellen etwas anderes zufahren...



    Gruß


  • nie leisten können oder nie besitzen dürfen? [smilie=l020.gif]


    warn witz; bei solchen Dingen wirst Du Dein Leben lang leiden müssen *hehe*


    grüße
    andreas

  • Zitat von "wBert"

    nie leisten können oder nie besitzen dürfen? [smilie=l020.gif]


    warn witz; bei solchen Dingen wirst Du Dein Leben lang leiden müssen *hehe*


    grüße
    andreas


    lol... mach nur weiter...
    Irgendwann bin ich auch mal Groß & Stark... Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 und dann ist der Osten groß im kommen...



    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Theropode"

    Schatz mit Locken, der Fred ist 4 ( !!! ) Jahre alt!!! [lach] [lach] [lach]




    Und? Wo ist das Problem?In den vergangenen Jahren hat sich wohl nicht viel an der Aussage dieser Überschrift geändert,oder? Also nicht gleich [lach]


    Gruß Bianca



  • [wow] [drooling] ohhh... die rote Sau... wirklich ein Traum.



    Zitat von "CrazyRonny"

    Als Kind habe ich immer gedacht, nen Mercedes kann ich mir nie leisten...
    Deswegen war Mercedes für mich immer ein Traumauto Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    ...


    Ich hab in der Schule immer gesagt das ich irgendwann ein Mercedes
    fahren werde und erntete damit nur Spot.
    Mit 19 kaufte ich mir meinen 190er. Und damals waren die moch etwas teurer.
    Den Mord an meinem Sparschwein habe ich nie bereut [smilie=hubba.gif] .


    Naja... mein "bezahlbarer" Traumwagen begleitet mich noch immer.


    Gruß Tom