Unsere alten Daimler

  • Hi,


    schicke Bilderchen. Ich hatte mal nen Polo mit glatte 40PS war so nen ÖKO-Stadt-Polo-Hoppa....Weinrot als FOX. Gekauft für 1000, verkauft für 3000 ;) DM natürlich, ist schon lange her. Das Auto hatte nur bisschen Beulen rund herum unterhalb der Türen. Also diese entfernt, lackieren lassen unterhalb der Türen. Dann 4-5 Monate gefahren und dann verhökert.


    Peugeot kenne ich noch zu gut; allerdings nicht die neuen; ich kenne die nur bis 1989 incl. aller ab 1970. Baujahre vor 19070 waren eher die seltenheit und die von 1970 bis 1980 auch ;) Wobei wir einige 504 in der Kundschaft hatten.


    Grüße
    Andreas

  • Hallo........


    der peugeot wahr mein erster und letzter,hatte fast um die 600 euro drin stecken,wahr nen sorgen kind außer die leistung für 90 ps zog er ganz schön ab wahr sehr giftig,wo er nen starken öl verbrauch bei km stand 280.000km,musste er weichen,im gegensatz zum polo den wagen habe ich damals für 200 marke gekauft und für 500 euro in zahlung gegeben,aber nu bin ich wieder bestens zu frieden mit meinen Daimler,der Peugeot und der Golf haben noch neue besitzer gefunden,zwischenzeitlich gabs noch andere auto war nur ein kleiner teil,die Benze und der Polo sind leider schon als konservendose verarbeitet,den /8ter haben wir damals in eintelteile zerlegt,der 190er ging nach Afrika,ebenso wie unser schöner 123er,und der grüne,der 190er wahr zehn jahre in besitz,einzigste wahr probleme mit vergaser und bremsen fest,und halt verschleißteile,wollte echt wohl wissen ob er noch seine dienste macht,<<<grins

  • Ich erinnere mich noch an die 205 GTI 1.9 welche von Gutmann getunt waren; die hatten merklich richtig gut PS und dann noch die Ronal Turbo-Räder drauf und ab ging die Katz ;) Nur leider kam man an die Krümmerbolzen sehr schlecht dran; diese rissen nämlich alle 10.000 km gerne mal ab; waren aber auch alles heizer unsere kunden ;) fast jeder 3 wear ein gti und davon jeder 7 ein gutmann ;) was haben wir an den peugeots schürzen montiert von gutmann; die die deppen...war ein sehr kleiner laden wo ich meine ausbildung gemacht habe. nur 1 chef = meister, ein azubi im 3 und mich....und dann noch den lackierer....lackiert haben wir selbst damals noch...

  • Will ja den Thread nicht kaputt machen, aber kennt den noch jemand?



    Lecka und nix für bei [smilie=l006.gif] einzukaufen fahren Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • So und nun proudly present my opel ascona baujahr 1980; einer der letzten....


    2.0 ltr, 45 Weber, Koni, zf 5 gang (erster unten links, kurze übersetzung), 1600'er hinterachse und der Rest war alt und schlecht; aber war ein GTI-Versenker....


    So.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


  • Zitat von "wBert"

    Will ja den Thread nicht kaputt machen, aber kennt den noch jemand?



    Lecka und nix für bei [smilie=l006.gif] einzukaufen fahren Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Tach auch......,


    ob ich den kenne...... [smilie=emot-lol.gif] war mein erstes Auto in Sierra Beige mit der 1.6S Maschine. Bj. 1971 aber nix tiefer. Das war damals noch nicht so modern.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land