Fahrzeugpflege-Produkte

  • Moin,


    ich würde gerne mal wissen welche Pflegemittel Ihr so nutzt; hauptsächlich fürs Leder:


    1 x Lederpflege normal
    1 x Lederreinigung
    1 x Lederfarbe (also zum einschwärzen)


    Als Lederpflege normal habe ich bisher immer Nivea-Milch benutzt; was aber sehr schnell wieder einzieht und keinen Langzeiteffekt erzielt. (Eher von kurzer Dauer)


    Und welche:


    Polituren, Lackreiniger, Lackschleifpasten, Wachse?



    Grüße
    Andreas

  • Zur Zeit:


    Rot-Weiss Politur
    Füllpolitur von Petzoldts
    Liquid Glass


    Demnächst:


    Swizöl-Pflegeprodukte

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi Frank,


    kannst Du uns noch genauer sagen welches davon zu welchem Einsatz kommt? Und die Bezugsquellen? (Nach AT_ darf ich ja nicht mehr [smilie=trillian-002-sad.gif])


    Grüße
    Andreas

  • Hä?


    Die beiden Polituren zum Aufarbeiten und Liquid Glass zum Versiegeln.


    Findest du alles hier:


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.petzoldts.de">http://www.petzoldts.de</a><!-- w -->


    Wenn es etwas teurer sein darf:


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.swizoel.de">http://www.swizoel.de</a><!-- w -->


    Kostet als Masterkit zwar das 10-fache, dafür deckt es aber alle Bereiche des Fahrzeugs ab.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch.....,


    Hab bisher den ganzen Schickimicki von Sonax, demnächst aber von Meguiars.


    Verarbeiten tue ich das alles natürlich mit Mikrofasertücher. Ergebnis ist bekannt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    Hab bisher den ganzen Schickimicki von Sonax, demnächst aber von Meguiars.


    Verarbeiten tue ich das alles natürlich mit Mikrofasertücher. Ergebnis ist bekannt.


    Hi,


    kaufst Du da ganz bestimmte oder kauftse die im Supermarkt? Ich denke mal Microfaser ausm Supermarkt ist halt auch Microfaser.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    jup aus'm Supermarkt, wo die gerade im Angebot sind oder auch nicht.


    Hi,


    ah danke für den Tipp [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Grüße

  • 1 x Lederpflege normal
    1 x Lederreinigung
    1 x Lederfarbe (also zum einschwärzen)


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lederzentrum.de">http://www.lederzentrum.de</a><!-- w -->


    Die Produkte geniessen einen guten Ruf.
    Zwar kein Schnäppchen, aber ihren Preis wert.
    Ich habe bis jetzt Reiniger und Pflege verwendet.
    Hat beim hellen Leder als einziges Mittel wirklich gereinigt.
    Reiniger stark. Bei allem anderen ging der Dreck nicht weg.
    Bei schwarz nicht ganz so dramatisch.

  • Also am Wochenende habe ich mir mal das Produkt vom freundlichen geholt


    Lederpflegeschaum


    die Reinigungskraft war schon enorm in verbindung mit nem mikrofaser tuch, auch wirkte das leder nicht mehr so speckisch.


    was mir jetzt noch fehlt iss wie Thomas schon schrieb ein produkt aus dem Lederpflegezentrum zum nachtönen der Einstigswangen iss zwar noch nicht extrem abgenuzt aber mich stört es halt.


    für aussen möchte ich beim nächsten geldsegen mal auf Franks rat die produkte von Swizöl testen



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211


  • Hi,


    die Preise von Swizäöl kennste aber ? [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Ansonsten werde ich den Rat von BurnToRun mal ausprobieren. Es hat das Leder so wie ich mitbekommen habe schon sehr lange drin. Bei mir ist es eigentlich auch nicht schlecht; allerdings möchte man dem Leder ja nur das Beste, damit die Einstieg"backen" auch lange leben. An dieser Stelle habe ich keine Probleme. Am Freitag hatte ich nochmals so ein Pflegemittelchen verwendet; am Samstag allerdings war alles schon sehr eingezogen. Vielleicht muss ich auch öfters mal an Leder dran.


    Grüße und Danke für die Tipps
    Andreas

  • Japp ist bekannt


    deswegen schrieb ich ja, wenn mal wieder ein geldsegen kommt Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Sodele; heute ist meine Bestellung im Wert von 82 EUR bei mir angekommen; vorgestern beim Petzoltds bestellt heute angekommen. Das schöne ist; die buchen nicht vorher ab sondern nachher; die haben aber mächtig Vertrauen in ihren neuen Kunden. Naja, Kontodeckung ist ja vorhanden ;)


    Hatte bestellt wie oben schon angegeben incl. Lederreiniger, Lederschwärzer und Lederpflege für zwischendurch. Das schöne dann noch: Das Microfasertuch habe ich garnicht bestellt und die ganzen Schwämme gabs wohl kostenlos obendrauf [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Dann am Freitag noch die neue Haube zum Lackierer bringen und wenn die dann drauf ist wird das Auto hochgradig Politurtechnisch aufbereitet. Bei der Haube ist leider mit Politur und Schleifmittelchen nichts mehr zumachen; die Taubenkacke lässt grüßen und die tiefen Kratzer sowie die 2 kleinen Rostflecken auch.


    Grüße
    Andreas

  • [Hey, wir benutzen zur Lederpflege auch Produkte des
    Lederzentrums, doch ein einfacher Pflegetip von uns:


    Verwendet doch ganz einfach, wie wir das auch tun, ganz
    stinknormale Sattelseife. Es gibt nichts was besser sein könnte, und kostet
    nur ein paar Cent.


    MfG der Kalle und sein Marlies