Problem mit der Tastatur

  • moin
    irgendwie hab ich ein Problem mir der Tastatur.
    die hat sich geändert, mit dem neuen Rechner.
    ich kann jetzt auf der rechten Seite die zahlen nicht mehr benutzen
    und mus die zahlen über den Buchstaben benutzen.
    das war vorher nicht so.
    kann man das einstellen?
    auch die Tastenfolge für die groß und klein Schreibung hat sich geändert


  • Hallo Laszlo,


    genau die Taste ist es. Diese einmal drücken dann sollte der Ziffernblock funktionieren. Dann Rechner neu starten und nun sollte der Ziffernblock automatisch aktiviert sein.


    Gruss
    Jens

  • Kann sein, dass dies erst über die Registry einschalten musst. Bei Windows 2000 ist es zumindest so.


    Hier steht was dazu:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.computer-tipps.net/bwindows89.html">http://www.computer-tipps.net/bwindows89.html</a><!-- m -->

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Man muss aber nicht unbedingt neu starten...
    Bei mir geht das auch so...



    Gruß


    Ich meinte damit auch nur, dass der Nummernblock bei einem Neustart automatisch aktiviert ist!!!


    Gruss
    Jens

  • Zitat von "jeba"

    Ich meinte damit auch nur, dass der Nummernblock bei einem Neustart automatisch aktiviert ist!!!


    Gruss
    Jens


    Das habe ich Verstanden... Nur bei mir ist es egal... ich kann den auch ausmachen und der ist nach dem Neustart wieder an...
    Das heißt -> der ist immer an und wenn ich den Ausschalte brauche ich den nicht mehr einschalten... Bei einem Neustart ist der immer wieder an... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß

  • Ne Jens, so einfach ist es leider nicht. Deshalb schau dir mal meinen Link an. Da steht die notwendige Änderung der Registry drin.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ne Jens, so einfach ist es leider nicht. Deshalb schau dir mal meinen Link an. Da steht die notwendige Änderung der Registry drin.


    Genau das war das Prob bei mir,den ich konnte umschalten wie ich wollte es ging erst nix,aber jetzt geht es.
    Aber das umschalten von groß und kein ist immer noch anders als vorher.
    aber damit kann ich noch leben.
    Hier war irgentwie alles eingestellt wie für einen Schlepp Top.

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Genau das war das Prob bei mir,den ich konnte umschalten wie ich wollte es ging erst nix,aber jetzt geht es.
    Aber das umschalten von groß und kein ist immer noch anders als vorher.
    aber damit kann ich noch leben.
    Hier war irgentwie alles eingestellt wie für einen Schlepp Top.


    Hi,


    nö; war alles normal eingestellt ;) Aber scheinbar hast Du recht wenige Probleme. Und denk dran; der XP-Keycode ist aufm Gehäuse ;)


    Grüße
    Andreas