Betrug durch freenet cityline gmbh :-(

  • Moin
    Es ist unglaublich was freenet hier mach.
    Habe heute post von der T-Com bekommen.


    Zitat:
    Ihr Auftrag vom 19.03.2007
    Auftragsbestätigung
    Auftrag Pre Selection Ort und Fern auf Verbindungsnetztbetreiber
    freenet Cityline gmbh
    (wegfall T-Com als Verbindungsbetztbetrieber)


    Sehr geehrter herr xxxxx
    ihrem wunsch entsprechend werden die ortznetz und ortsnetztbereichsüberschreitenden verbindungen zukünftig nicht mehr automatisch über das netzt von t-com hergestellt.
    wir werden ihren auftrag zur dauerhaften voreinstellung des verbindungsnetztbetreibers (pre selection) und ortznetzbereichüberschreitenden verbindungen z.b. fernverbindugen auslands verbindungen verbindungen zu mobilfunknetzten (pre selection fer) am 21.03.07 ausführen.Das bedeutet das diese verbindungen automatisch über den von ihnen gewählten anbieter hergestellt werden.doe erhalten jedoch auch weiterhin eine rechnung von uns,in der auch die verbindungsentgelte des neu gewählten anbieters ausgewiesen werden.
    soweit sie mit diesen nicht etwas anderes vereinbart haben.
    Zitat ende:


    Ich hab nie einen auftrag erteilt,und habe mit freenet überhaupt nichts zu tun.
    Habe weder einen vertrag unterschrieben,noch sonst irgent was.


    Jetzt hab ich mal im I-Net ein bissel nach geforscht,und hab das dann gefunden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gomopa.net/Finanzforum/Betrug-Sonstiges/freenet-Cityline-GmbH-Vertrag-ohne-Auftrag.html">http://www.gomopa.net/Finanzforum/Betru ... ftrag.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.teltarif.de/forum/a-freenet/278-1.html">http://www.teltarif.de/forum/a-freenet/278-1.html</a><!-- m -->


    Mus gleich noch bei der t-com anrufen,und das zu klähren,denn das gibts ja wohl nicht.
    Bin grade am überlegen ob ich nicht Strafanzeige gegen freenet stellen soll,denn das ist glatter betrug.
    Außerden werde ich heute noch bei freenet anrufen,mal sehen was die zu sagen haben,und das wird nicht lustig werden für die
    werde es dann hier bekannt geben.


    Vieleicht hat der ein oder andere hier ja auch schon einen brief von der t-com deswegen erhalten.

  • Moin
    hab grad mit freenet gesprochen, und was soll ich sagen, so viel Dummheit sollte eingesperrt werden.
    Laut freenet kann sich jeder als Promoter bei denen melden und Verträge einschicken,ob die nun echt sind oder nicht ist denen egal,weil sie nicht geprüft werden,Hauptsache kohle.(das ist die aussage einer Mitarbeiterin bei freenet)
    Das beste ist, das die für die Verträge noch Geld bekommen egal, ob echt oder nicht.
    Weiterhin behauptet freenet das sie das Problem kennen und nur aktuell sei.
    Nach dem ich ihr dann mehrere fälle von 2004 bis 2006 vor gelesen habe die ich im i-net gefunden habe, wurde sie frech und hat einfach aufgelegt.



    Ich sags jetzt mal ganz öffentlich


    freenet beschafft sich auf illegalem weg Kunden, und unterstützt hier ganz klar den betrug.
    Ich stehe zu meiner aussage, denn ich kann sie anhand des nicht bestehenden Vertrages beweisen.
    Und habe das t-com schreiben vor mir liegen.
    Desweitern gibt freenet zu, das sie wissen, das Verträge gefälscht werden und unternimmt nichts dagegen.
    Mir wurde gesagt, das freenet das Gespräch auch aufgezeichnet hat.
    Mir egal, ich kann es ja beweisen, da lach ich darüber.


    die Sache werde ich dem Anwalt übergeben, und es werden sich bestimmt noch mehr Leute für solche Geschäfts Praktiken interessieren.

  • Tach auch....,


    in solche Fällen gibbet es nur eins: Anzeige wegen Betrug!


    Machst du nichts erkennst du denen ihren Vertragsbedingungen automatisch an!!!! also, A N Z E I G E !

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Machst du nichts erkennst du denen ihren Vertragsbedingungen automatisch an!!!! also, A N Z E I G E !


    Das ist ja das Beste daran,es gibt keinen Vertrag [smilie=emot-lol.gif]


    Auf anfrage zu den vertrag gabs-------------------keine auskunft
    Auf anfrage überhaupt zu dem Vertrag------------ keine auskunft
    Auf anfrage der Kundennummer--------------------keine auskunft

  • Zitat

    Mus gleich noch bei der t-com anrufen,und das zu klähren,denn das gibts ja wohl nicht.


    Hab grad mal mit der t-com telefoniert
    Und das ist wirklich der Hammer, denn die sache war da auch schon bekannt.
    Die haben es jetzt so eingetragen das der "Auftrag" nicht umgesetzt wird.


    Der Witz ist, das ich mich jetzt mit der Firma freenet wegen dem vertrag auseinander setzten mus den es gar nicht gibt.


    Wie soll ich gegen einen vertrag vor gehen den es nicht gibt?
    Keine kundennummer kein garnix.


    Werd jetzt erst mal einen Brief per einschreiben mit Rückantwort fertig machen und den los schicken, eine Kopie bekommt der Anwalt.


    Ich könnt so kotzen, in dem Land hier kann wirklich jeder machen was er will, und man selbst ist noch der dumme, und mus sich auch noch darum kümmern.


    Wenn so was ein kleines Licht machen würde, währe die poli direkt da und würde dich erst mal in Untersuchungshaft stecken.
    Aber bei solchen firmen ist das ja was anderes,mus gleich brechen echt eh.

  • Tach,


    jupp; ich kann Dir sogar bei Deinem Energieversorger den Strom abdrehen lassen oder sonst was [smilie=l003.gif]


    Ich kann alles was ich will; morgen halst Dir jemand einen 1und1 Vertrag auf; ohne, daß Du was davon weisst; übermorgen bekommste nen Handy wenne magst.


    Internet lässt grüßen. Vorallem wenn man manchmal sieht was die Leute alles so posten. Im .com posten sogar Privatleute Ihre Bankverbindung; da darf man sich dann auch nicht wundern. Denn habe ich diese; macht es sowas noch einfacher und glaubwürdiger.


    Ich geh in die Stadt hole mir nen Antrag und fülle es auf einen anderen aus; incl. Bankdaten; danach per Post; sehr anonym; und dann bekommt der jenige einfach nen neuen Vertrag...So einfach ist das....


    Ich kann auch das Telefon kündigen anderer Menschen; dazu brauche ich maximal die Kundennummer + Einschreiben; reicht voll aus.....Wenn ich rein schreibe bitte senden Sie mir die Kündigungs-Bestätigung an meine "neue" Adresse machen die des auch....


    Alles was ohne Personalausweis möglich ist, ist fiktiv zum Betrug veranlagt.


    Aber zum glück passiert es ja nicht jedentag.....


    Ich habe auch mal nen ABO bekommen von dem ich nichts wusste: Auf die Inkasso-Rechnung habe ich dann drauf geschrieben: FUCK YOU und habe es an die Faxnummer gesendet; seit dem habe ich seit 4 jahren ruhe...


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "JA-MILCH"


    Der Witz ist, das ich mich jetzt mit der Firma freenet wegen dem vertrag auseinander setzten mus den es gar nicht gibt.


    Wie soll ich gegen einen vertrag vor gehen den es nicht gibt?
    Keine kundennummer kein garnix.


    Tach auch......,


    und gegen den "Vertrag" muss du vorgehen und natürlich ANZEIGE nicht vergessen.


    EDIT:
    Es ist in DE leider so dass wenn ich Dir eine Rechnung schreibe mit z.B. 5000,-€ und du auch noch die Mahnungen unbeantwortet lässt, das mir das Geld zusteht. Du hast nl. keinen Widerspruch eingelegt und somit hast du die Forderung die ich Dir stelle anerkannt. Ist zwar weit ausgeholt aber leider wahr. Mit deinen "Freenet Vertrag" sieht das ähnlich aus.


    So viel zum Thema Verbraucherschutz

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • In den letzten monaten riefen bei uns auch immer wieder leute an,immer mit dem vorwand <<sie haben eine reise gewonnen,<oder günstig telefonieren<<es kahm schon so weit wo jemand sagte "geben sie mir mal ihre genaue anschrift und ihre konto nr,hatte mir irgendeine adresse vorgegaukelt,und wo ich diese nicht bestätigt hatte,wollte er meine richtige wissen,das sind richtige betrüger,oder immer diese bandansagen,wo man die frage richtig beantworten muss,aber so lange das band läuft ,wird auch die leitung umgeschaltet und man hat am ende dicke rechnung,diese leute haben sich schlimmer vermehrt wie fliegen,und sie stören genau so,ich lege immer sofort auf,genau wie letzte woche,<seit wann ruft die Telekom abend um zwanzig uhr an,da nervt ganz schön sag ich euch!!! [smilie=l020.gif] [smilie=l023.gif]

  • und ich würd jetzt RTL anrufen.Da gibts eine neue sehr interessante Show
    am Sonntagabend.Die VERBRAUCHERSHOW!!


    Das muss denen gefallen!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=trillian-001-yawn.gif]
    da sind das genau die richtigen dafür.
    Los Laszlo, die Hetzjagd solle beginnen [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Die Verbrauchershow ist echt mal was schönes; zumal es zu einer guten Zeit kommt bzw. Nachts wiederholt wird [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Zitat von "wBert"

    Die Verbrauchershow ist echt mal was schönes; zumal es zu einer guten Zeit kommt bzw. Nachts wiederholt wird [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Herzliches Beileid zu deinem Stress...


    Anzeige muss Du machen... Habe ich genau in so einer Show gesehen...
    Damit ist ersteinmal ein Datum vorhanden und es ist Öffentlich... Also muss dann Freenet beweißen das Du den Vertrag unterschrieben hast...


    Sie werden zwar versuchen Dir alles in die Schuhe zuschieben... Aber mit einer Anzeige bist Du abgesichert...
    Denn da drückst Du aus das Du den Vertrag nicht willst und das er gefälscht ist!!!
    Alles andere sollte ein Anwalt machen, war ein Hinweiß in der Show...
    Denn alleingänge Versuchen die gegen Dich zuverwenden...



    Gruß

  • Pusch



    Und gibt es denn schon was neues .


    Bei uns hatte es einer an der Haustür fertig gebracht unsern jüngsten zu belabern (Thomas),haben das aber dann wieder rückgängig gemacht.


    Und haben von denen auch eine Schriftliche bestädigung der Kündigung erhalten.



    Gruß Karl

  • Nö,gibt noch nix neues.
    Läuft alles,aber ich denk da kommt wieder mal eh nix bei raus.


    Da musste schon ein Promi sein, dann läuft es Wochen lang in den Nachrichten, und es wird ein Riesen tam tam gemacht.


    Aber es is wie immer.
    Bei uns kleinen Bürger wird das einfach ab getan, und wegen Mangel am öffentlichem Interesse eingestellt, halt wie immer.


    Mal sehen was noch kommt.