Auf dem Weg zu einen gesünderen Menschen

  • Will garnicht viel dazu schreiben:


    Gestern war ein harter Tag; ohne Nikotin; dann war ich bei meiner Schwester und da wurde geplotzt ohne Ende. Ich war der Versuchung sehr nahe, dachte mir aber; NEIN; ich habe es mir versprochen und will dieses Versprechen nicht brechen. Es war ein verflucht harter Tag für mich; aber ich habe diesen überstanden.



    Heute: Tag 2 ohne Nikotin: Fühle mich irgendwie wohler; fresse wie bekloppt hier Obst, Mars, Twix, Kaugummis usw. Jedenfalls fühle ich mich besser. Habe auch nicht mehr den allzu grossen Drang mal eine rauchen zuwollen.


    Morgen wie immer dann ein Update zum Thema [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Tach auch Andreas......,


    wünsche das es Dir gelingt.
    Habe es selber vor 11 Jahre auch geschaft. Bedenke: rauchen fängt im Kopf an, es hört da also auch auf.


    Hab selber nach 11 Jahre manchmal noch ein "jap" auf eine "Kippe" aber nur unter bestimmten Umstände und garantiert nicht beim Bier oder Wein. Wenn es bei uns eine Rauchfreie Kneipe geben würde dann würde ich da auch mal hingehen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hoffe das es dir gelingt,wenn jemand aufhören will finde ich das gut,aber für mich selber habe ich höchstens mal zwei tage geschafft,aber man muss wollen,die zigarette gehört für mich wie einen ordentlich starken kaffee zum alltag,natürlich kontroliert,wenn jemand ne schachtel am tag qualm und dan noch literweise kaffee muss auch nicht sein,alles in maßen!!


    MFG [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat

    So ab morgen starte ich den nächsten Versuch mit dem Anti-Rauchen



    Warum das?biste wieder rückfällig geworden?Also ich hab,s aufgegeben,das meiste wahr vier tage und danach habe ich ne ganze Schachtel am tag dadurch gequalmt,ich kann nur sagen wenn man sich gut fühlt,warum aufhören.Es ist schon ein kleiner schritt zb nicht in der wohnung zu Rauchen oder im Auto,einfach weniger das reicht schon!!


    mfg PM

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Warum das?biste wieder rückfällig geworden?Also ich hab,s aufgegeben,das meiste wahr vier tage und danach habe ich ne ganze Schachtel am tag dadurch gequalmt,ich kann nur sagen wenn man sich gut fühlt,warum aufhören.Es ist schon ein kleiner schritt zb nicht in der wohnung zu Rauchen oder im Auto,einfach weniger das reicht schon!!


    mfg PM


    weniger ist mehr [smilie=trillian-001-yawn.gif] also besser garnicht mehr [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    • Offizieller Beitrag

    laß es Andreas.Bringt nix.Du quälst dich nur damit und fängst eh wieder an.Ich hatte es,ihr wißt warum,auch mal über 2 Wochen ausgehalten.Es war so schwer... da hab ich wieder angefangen.Versuch es einzuschränken.das reicht schon [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • laß es Andreas.Bringt nix.Du quälst dich nur damit und fängst eh wieder an.Ich hatte es,ihr wißt warum,auch mal über 2 Wochen ausgehalten.Es war so schwer... da hab ich wieder angefangen.Versuch es einzuschränken.das reicht schon [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    jo; mit dem motto "aufhören" schränkt man sich ja dann mal ein; auch wenn es mal für kurze zeit sein wird. ich probier es mal; in der zeit rauche ich dann weniger [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • ich hab auch schon länger vor jetzt mit beginn meiner ausbildung ,aufzuhören, aber je näher der tag kommt desto mehr angst habe ich davor :( naja werde es wohl mal wieder nicht schaffen jedoch will ich nicht anfangen irgendwo zu rauchen wo ich es noch nie getan hab z.b in der wohnung oder im auto nicht den ascher benutzen sondern nur rauchen, wenn ich das fenster benutzen kann


    naja auch ich wünsche dir vil erfolg und fühl mit dir mit, denn ich weiß wie es dir geht :(


    gruss marcus