25 Jahre w201 - w204 190er vs. C klasse

  • hallo.....


    Hier mal ein kleiner bericht vom w201 wie alles begann und vergleich w201 gegen den neuen w204 C in vierter generation der jetzt auf dem Markt kommt [smilie=trillian-001-yawn.gif]












    Hier nochmal der genaue link,aber vorsicht ein kleiner fehler ist drin,mal sehen ob es jemanden auffällt!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rp-online.de/public/bild...ehr/422466">http://www.rp-online.de/public/bild...ehr/422466</a><!-- m -->



    Und noch dieser hier der gerade aus seinem schönen 190er nen Pickup
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/libertyman40/album?.dir=/a44are2">http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/libert ... r=/a44are2</a><!-- m -->
    baut [smilie=l003.gif]


    gruß Pm

  • lach der BINZ ist ein 124er kein 201er


    und ich dachte immer der 190 wurde bis 89 gebaut udn wurde ab 90 vom 1.8 abgelöst


    edit


    hier mal der link de rgehen sollte
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/auto/22678">http://www.rp-online.de/public/bildersh ... auto/22678</a><!-- m -->

  • Die Autos sind ganz schön groß geworden,zwar soll dies ja der erste 190er bis heute den ablöser c zeigen,aber mir ist aufgefallen jedesmal wenn man mal vergleiche sieht nehmen sie immer nen standart w201 und nehmen dan das neue auto mit beste ausstattung find ich mies,mein nachbar hat zb ein stinknormale c klasse da kann ich meinen 201er locker neben stellen,aber der neue der jetzt raus kommt ist schon der hammer,was der an technik und sicherheit bietet,ich schätzte wenn man damit fährt hört man schon gar keinen motor mehr und dan noch die schaltung am lenkrad ...herrlich!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    gruß Patrick

  • Tach auch....,


    also die Bilder sind schon sehr schön, aber ehrlich gesagt mag ich den W203 & W204 überhaupt nicht. [smilie=trillian-002-sad.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • wo hat der die schaltung am leckrad, also ich hab bisher noch schalthebel gesehen wo se hingehören

  • Zitat von "[W2k

    Shadow"]wo hat der die schaltung am leckrad, also ich hab bisher noch schalthebel gesehen wo se hingehören



    So ein Leckrad hätte bestimmt manche Frau gerne Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Alles sehr schöne Bilder vom ersten Link...
    Ich finde es eine schöne gelungene Familie der BabyBenze...


    Der W201 ist klasse und der W202 als Kombi ist auch Wunderschön... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Und Morgen werde ich mir der W204 Live anschauen... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 * * * F R E U * * *



    Gruß

  • hehe, ich hatte schon das vergnügen gestenr abend, der stand doh tatsächlich aufm parkplatz vor der kneipe wo ich raus bin ;)


    die spiegel sidn abartig der rest vom auto geil

    • Offizieller Beitrag

    Kinder wie die Zeit vergeht.
    Ich weiß noch meine 190er Vorstellung im Dez.82
    Und morgen steht schon die 4.Generation im Laden.
    Ich find den 204er schon gut und schön.Die Spiegel sind gewöhnungssache und ansonsten ein stimmiges Auto-
    Die Leute haben vor 25 Jahren auch gemeckert.
    Plastikbomber... Kein richtiger Mercedes weil kein Chrom(ausser Grill)
    dann das mit dem WIscher.... das abgeschnittene Heck uvm.


    Und heute? ist der 190er zum Kult und zu unserem Schätzchen geworden.
    Keiner --wir schon garnicht-- können uns eine Autowelt ohne 190er vorstellen.Der 190er ist einer der am meistverkauften , trotz anfänglicher Ablehnung, Mercedes Modelle.


    Gönnen wir dem 204er auch den Erfolg.Den braucht nicht nur Mercedes sondern ganz Deutschland.

  • So, bin wieder zurück... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Also ich muss schon sagen das der W204 ein schönes und gelungenes Auto ist!!!
    Er erinnert in einigen Details schon an den W201...
    Ich habe auch selber drin gesessen und fast überall rumgespielt Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Herbert hatte sein Spaß dabei... [smilie=l003.gif]


    Und wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir vom ersten Eindruck den W204 als eigenes Auto vorstellen...


    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie Pflegeleicht er ist und was er für Krankheiten bekommt...


    Sandra war natürlich auch mit und hatte auch Ihren spaß... Nur leider nicht am W204...
    Dafür hat es Ihr der CLS angetan...
    Also geschmack hat Sie ja... Nur fehlt dann der passende Geldbeutel... [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Bilder habe ich jedoch keine gemacht... Sorry...




    Gruß

  • hehe, ich find irgendwie der 204 is wen man drin sitzt doch erheblich enger als der 201 ;) udn die freiheit find ich ganz angenehm ;)

  • Zitat von "[W2k

    Shadow"]hehe, ich find irgendwie der 204 is wen man drin sitzt doch erheblich enger als der 201 ;) udn die freiheit find ich ganz angenehm ;)


    Das würde ich nicht unbedingt sagen...
    Man hat da schon genug Platz...
    Also ich habe das kaum einen Unterschied gespürt...



    Gruß

  • Also hab mich mal ein bißchen schlau gemacht der günstigste kostet um die 29.000 Euro,das gute daran ist der kleinste c 180 kompressor hat um die 156 Ps,also ich würde sagen der geht ordentlich ab und läßt einige andere fahrzeuge auf der bahn hinter sich,der größte ist der C 350 mit 272 Ps für schlappe 44.000 Euro,oder den Diesel finde ich sehr gut als 320 Cdi mit 242 Ps,was die leistung an geht haben die ganz schön gas gegeben,da sag ich nur Fahrspaß pur, [smilie=trillian-001-yawn.gif] also gleich morgen bestellen [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Gruß Pm,,,,,,,,........

  • Moien,


    habe mir den Wagen heute auch mal Live angesehen und was soll ich sagen? W201 gefällt mir immer noch am besten [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Hey, der Grill ist aus Plastik; boah ej; 200 Kompressor: 11,3 ltr (glaube ich) innerorts; tssss....tsss....und alles Plastik Plastik; finde vorne im Motorraum fehlt links und rechts auch Blech...Und hinten unter den Kotflügel war so ne Art Teppich?


    Naja, aussehen tut er mir als Nachfolger des W201 immer noch am besten von allen anderen ;) Wäre was für mich in ein paar Jahren. Schön wäre, wenn die nun endlich auch mal nen 2-Türer von sowas bringen so wie es BMW beim 3'er auch macht. 3'er ist für mich das Vergleichsmodell ;)


    Allem in allem ein sehr gelungenes und formschönes Auto. Achja; die Kotflügel hinten hätte ich mir wulstiger vorgestellt laut Foto; steht man aber daneben sehen se sehr flach aus....


    Aber..:Schick Schick....


    [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    • Offizieller Beitrag


    naja Ronny... mehr möchte ich jetzt auch nicht sagen.
    Oder wie war die Frage wie geht der ........ auf? [smilie=emot-lol.gif]


    Wie war das andere noch? habs im Moment nicht drauf!! [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=trillian-003-schocked.gif]

  • naja Ronny... mehr möchte ich jetzt auch nicht sagen.
    Oder wie war die Frage wie geht der ........ auf? [smilie=emot-lol.gif]


    Wie war das andere noch? habs im Moment nicht drauf!! [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Die andere Frage war bestimmt: wo geht der Sitz nach oben Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04