Jetzt hat es mich auch erwischt :-((

  • Hallo Herbert hatt mich ja ganz schön erschrocken wo ich das Bild gesehn habe
    ich dachet erst das wär deiner iast der aber net wie ich es feststellen mußte.
    Aber Ärgerlich ist das schon eine Sekunde zu Spät schon hatt mann den Ärger na ja ich hoffe du hast denn schreck überwunden und der Rest kommt von aleine und in sachen Teile bist du ja am richtigen Platz [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Also Herbert Kopf hoch es kann nur besser werden.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    So... Freitag war der Gutachter da und hat den Schaden aufgenommen.
    Die Rep.kosten belaufen sich auf 2540,-€!!! Soviel zum Thema "ist nicht viel".
    Der Wiederbeschaffungswert liegt hoch genug das es kein!! wirschaftlicher Totalschaden ist.Also Freunde..hegt und pflegt eure Autos das euch das bei einem Unfall nicht zum Verhängnis werden kann... [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Gutachter? Vollkasko? Pfft, ab in die Werkstatt, den Fäustel geschwungen und die Beule mal eben rausgedrückt ;)


    Bei meinem weiss ich bis heute nicht, wie hoch der Schaden an meinem war, aber egal, das Teil muss laufen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Geht ja noch ;) Bei meinem ersten war ein Schaden von "unreperabel" dran ;) habe dann das geld damals kassiert und mir erstmal nen terrano gekauft ;) hatte knapp 9500 DM bekommen damals; das baby war ja auch nicht wirklich alt; glaube der erste war von 88 und der unfall war 95 oder 96; weiß nicht mehr 100%.....


    aber selbst bei meinem volvo 1969 habe ich damals einen wagenwert laut gutachter von 5500 DM gehabt und habe 2500 DM kassiert; für paar kratzer auf der linken seite......


    manchmal kommt es auch aufm gutachter an; denn wenn ich den von damals hätte; der schreibt jedes ausstattungsmerkmal auf; zumindest war es beim volvo so; der hat die schmutzfänger, radkappas sogar als sonderausstattung aufgeschrieben usw..


    naja; sei froh.....


    achso: fährt mir einer rein; gibts erstmal was auf die kauleiste Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 ok warn scherz; aber wenn ich ehrlich bin: latte; dann gibts halt nen anderen ;)


    und was meinte letzte der von der kripo zu mir wegen dem wellblech? 800 EUR schaden? das wäre ja ein wirtschaftlicher totalschaden; ups; da bin ich leicht unfreundlich geworden und habe dem mal bisschen was aufgeklärt. nur weil ein auto nicht mehr in der schwacke steht heisst es nicht dass man das auto kostenlos bekommt bzw. nichts mehr wert ist. danach war er ruhig gestellt und hat direkt auf ein andere thema gelenkt. jaja die sheriffs....grüne mänschen...mach mal sitz...brav hasso....


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    ich weiß wie kompliziert ein wagenwert werden kann bei einem unfall; aber muss schon auch wissen zu wem man geht, recht gelle?


    [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    PS: Dann haste ja gleich noch nen Jahresurlaub mit drin ;)

  • am Sonntag wird er zerpflückt und wieder schön gemacht.
    Wird dannach wieder schön anzusehen sein.... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Dann wünsch ich Dir aber ein sehr gutes Gelingen. Aber ich gehe davon aus, dass Du mir Werkzeug gut umgehen kannst ;)


    Ich mach am Sonntag meine Scheinwerfer vielleicht wenn F1 vorbei ist ;)


    Grüße
    Andreas