MSd verändern beim 2.6l

  • Hallo,
    habe jetzt ewig nach einem tuning MSD gesucht, doch nichts gefunden.
    Deshalb steht meine Entscheidung jetzt fest der MSD muss geändert werden.
    (bitte keine Kommentare alla...die grünen...illegal...kein TÜV..keine Hilfe für illegales usw...)
    Also ich habe einen Remus Endschalldämpfer seit ca 20.000lm drunter doch man hört nicht viel vom schönen sechzylinder.
    Deshalb die Frage bringt es was wenn ich ein Rohr in den MSD schweiße oder ihn ganz leer räume...hat jemand auch einen 2.6l und Erfahrung damit wie es klingt...bzw was sich am besten anhört..hoffe mir kann jemand helfen

  • Hi,


    ich habe zwar keinen 2.6 kann aber sagen, dass es generell beim W201 schwierig ist guten satten Sound herraus zubekommen. Ich habe einen 2.0 und einen Supersport drauf als ESD und der wird nur richtig satt im Sound wenn ich ca. 20km gefahren bin. Auch ist der nicht in bei jeder Drehzahlstufe satt im Sound sondern nur bei bestimmten Drehzahlen.


    Bin aber so aber ganz zufrieden; will ja nicht irgendeinen Civic oder 3'er BMW oder gar Opel nachäffen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • das habe ich auch nicht vor...hört sich ja okay an nur eben viel zu leise wil kein brüllen oder so nur man soll schon etwas vom 6 zylinder hören

  • Wenn du den MSD raus machst und ein Rohr einschweißt wird er auf jeden fall lauter als jede Sportauspuff Anlage, den es kommt einer Gruppe A Anlage sehr nahe.
    Das wird wohl die einzigste Möglichkeit sein, dem 2,6er einen guten Sound zu verpassen.

  • naja probieren geht über studieren scheinbar gibt es hier keinen der einen 2.6l fährt und es schonmal probiert hat...

  • Es gibt hier schon einige die nen 2,6 haben... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Nur hat sich hier noch keiner die Arbeit gemacht...
    Ich selber habe auch ein 2,6, aber an die Anlage gehe ich nicht ran...
    Mich nervt das ständige Umbauen für den TÜV und deswegen lasse ich es...



    Gruß

  • naja ich muss nächsten monat zum tüv....fahre zum tüv und danach kommt ein umgebauter msd drunter und ich habe 2 jahre lang ruhe solang die grünen sich nicht quer stellen..und wenn dann kommt der alte eben wieder drunter...würde mich aber trotzdem über posts von leuten freuen die schon was gemacht haben

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mich nicht erinnern das das jemand bei einem 2,6er gemacht hat.Es ist nicht nur illegal,dir ja egal wie geschrieben,sondern auch für den Motor nicht gut.Warum?
    Der Motor braucht von der Abgasanlage einen Gegendruck.Durch den Entfall des MSD wird sicher nicht genug Gegendruck vom ESD kommen.
    Ich denke das der Motor nicht nur nicht mehr gut läuft sondern auch noch mehr Sprit verbraucht.
    Ich würds mir an deiner Stelle überlegen.Ich hab auch einen 2,6er ,aber sowas ist mir nie in den Kopf gekommen.Es gibt eine Firma die auch für Mercedes spezielle AUspuffanlagen anfertigt.Mit dem Wunschsound des Kunden.Ist aber nicht gerade günstig.
    Hier der Link--> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html">http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html</a><!-- m -->


    Die machen wie du es haben willst.