• Schönen guten Tag,
    Mein Name ist Jan, bin 20 Jahre alt und ich komme aus dem Großraum Köln.
    Fahre seit fast 2 Jahren einen 190D BJ89.


    In den 2 Jahren hab ich nicht viel mehr dran machen müssen als Tanken und Ölwechsel.
    Hab ich aber trotzdem (wenn auch nicht viel):
    Seit ich das Ding habe, sind eine bessere (heißt nicht unbedingt gute) Anlage, ein Kat und zuletzt eine Hängerkupplung reingekommen.


    Geplant ist noch eine Anpassung auf meinen Alltagskraftstoff (PÖL - wer hätte das beim 190D gedacht) und andere Federn hinten, damit der Wahgen wieder hoch kommt.
    Das mit dem PÖL ist eiliger, die Federn haben sicher noch was Zeit.


    Probleme hatte ich nicht, nur meinem Vater ist mal die Gelenkwelle hinten kaputt gegangen und die Dichtringe an der Einspritzpumpe waren hin, was aber eher dem PÖL zu verdanken ist.
    Vielleicht sind die Traggelenke bald mal fällig...


    Ansonsten mach ich noch was Musik mit meinen Schwestern (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.flashpoints.eu.ki">http://www.flashpoints.eu.ki</a><!-- w --> - wurde aber lange nicht mehr aktualisiert...) und geh segeln.


    Nu nochmal nen paar Fotos:



    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • hi das ist ja "herr Vorragend"


    Herzlich wilkommen bei uns im forum.


    Schönen Diesel den du da hast, und auf die frage mit Pölen haben wir hier auch ein paar Spezi`s. Nur ein bisschen zeit lassen die werden sich schon irgendwann mal bekannt machen.


    Hast du nicht lust am nächsten Wochenende mal vorbei zuschauen bei unserem Treffen in Koblenz da wird glaube ich auch ein Auto auf Pöl eingestellt genaueres kannst du auch hier im Forum rauslesen


    jaa dann wünsche ich dir einen tollen tag noch und schöne und beulen freie zeit mit deinem kleinen Dieselchen (und noch nebenbei kannst du auch mal den roten vorstellen den du in dienem profilbild hast)


    vllt bis nächstes WE
    Gruß Salix

    Momentan eher Elchig unterwegs



    190E`er macht einfach mehr spass [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Klar ist ein Diesel wirtschaftlicher, aber wir reden doch hier von Emotionen - und nicht von Vernunft.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum,


    ein schickes Auto hast Du da... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    All deine fragen zum Pöl werden Dir hier beantwortet. Nur ich habe damit leider keine Erfahrung... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Wenn Du dieses Wochenende zum Koblenzer treffen kommen solltest kannst Du dich mit den Leuten unterhalten wie das alles von statten geht...


    Hier der Link zum treffen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201w124forum.siteboard.eu/ft479-anmeldung-4-koblenzer-190er-treffen-des-w201-e-v.html">http://w201w124forum.siteboard…treffen-des-w201-e-v.html</a><!-- m -->




    Gruß

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum


    Einen schicken wagen hast du da,besonders die Farbe ist klasse [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Übrigens wird es auch einen Workshop zum Thema (Umbau 190D auf Pol ( Salatöl ) ) auf dem Treffen geben.
    Wenn du also mal vorbei kommen willst biste herzlich eingeladen.


    Was ist dein Dieselchen den schon gelaufen?

  • auch von mir ein herzliches willkommen


    der rote is sicher auch interesant , also auch vorstellen


    und koblenz ist wohl schon fast pflicht, bei der nähe :)

  • Zitat von "[W2k

    Shadow"]auch von mir ein herzliches willkommen


    der rote is sicher auch interesant , also auch vorstellen


    und koblenz ist wohl schon fast pflicht, bei der nähe :)



    naja W2k-S
    Koblenz und Köln sind schon ein paar Meterich denke so an Eine bis Ein Einhalb Stund Fahrt


    Edit: Also in etwa sind des 80 km autobahn

    Momentan eher Elchig unterwegs



    190E`er macht einfach mehr spass [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Klar ist ein Diesel wirtschaftlicher, aber wir reden doch hier von Emotionen - und nicht von Vernunft.

  • Zitat

    Koblenz und Köln sind schon ein paar Meterich denke so an Eine bis Ein Einhalb Stund Fahrt


    Edit: Also in etwa sind des 80 km autobahn



    Na das ist ja nicht viel,wenn ich nur eineinhalb stunden fahren müsste,wäre ich auch auf jeden fall dabei,wenn ich teilnehmen würde dan wär ich um die vier bis fünf stunden unterwegs reine fahrt,suchen nicht mitgerechnet Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    MFG

  • Joa, wo soll ich anfangen...
    Könnte mir vorstellen, dass ich Samstag Zeit hätte, ma vorbeizukommen.


    Umrüstung auf PÖL sollte mit neuen Düsen und Zündzeitpunkt verstellen vonstatten gehen.


    Der Rote ist einfach nur geil!
    240D, ca. 230TKM (soweit ich weiß), super Zustand, nur leider nicht meiner...
    Naja, kommt sicher noch.
    Find im Moment auch leider auf Anhieb kein Foto...


    Das Dieselchen hat inzwischen fast 280TKM drauf, davon ca. 46TKM mit PÖL - vom Kilometerstand also noch fast jungfräulich.
    Bin sehr zufrieden mit dem Wägelchen und werd den Diesel sicher auch noch die nächsten Jahre bewegen, wobei irgendwann hoffentlich noch ein 240TD mit in die Sammlung aufgenommen wird, aber das heißt natürlich nicht, dass der 190er dann gehen muss.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!


  • Na dann auf zum Treffen... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    So weit ist es ja nicht... [smilie=trillian-001-yawn.gif]



    Gruß