Kofferraumdeckel

  • Ihr habt mir in diesem Forum schon mehrfach geholfen. Ich habe wieder ein Problem mit meinem Baby:
    Der Kofferraum scheint nicht mehr an das ZV angeschlossen zu sein. Leider greift der Schlüssel im Schloss auch ins Leere. Tagsüber war das Ding offen, jetzt leider permanent zu. Da ich meinen Schlüssel nicht abbrechen möchte, weiß jemand einen Rat? Außer: Fahrs zur Werkstatt Deines Vertrauens und lass die ZV neu machen oder den Schließzylinder wechseln....
    Wäre Euch extrem dankbar. Glücklicherweise habe ich heute meine Tasche aus dem Kofferraum entfernt, bevor das Ding zuging. Aber Öl und Reserverad und Wasser für die durstige Kühlung sind noch drin.


    Grüßle
    Maria

  • Servus Maria,


    das Schloss wird einmal über Unterdruck angesteuert, zudem sitzt ein elektrischer Kontakt dort, der den Schliessbefehl an die ZV-Pumpe unter der Rücksitzbank weiterleitet. Vermutlich ist das Kabel bzw. Unterdruckleitung und Kabel am Übergang zwischen Kofferraumdeckelscharnier und Hutablage gebrochen, so dass kein Signal mehr übertragen wird.


    Oder Alternative B: Die Betätigungsstange vom Unterdruck-Zylinder ist aus ihrer Befestigung gerutscht. in beiden Fällen sollte das Schloß aber immer noch funktionieren.


    Mit dem Schloß kannst du nur langsam und mit Gefühl probieren. Auch mal den Schließzylinder reindrücken und gefühlvoll ohne Gewalt den Schlüssel im Schloß bewegen. Vielleicht geht der Deckel ja heute über Tag wieder auf *Sesam öffne dich* *Du sollst dich öffnen...*.


    Viel Glück,


    Frank (dem gerade einfällt, daß er seit letzem Jahr dort auch noch zwei Baustellen offen hat).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.