Versicherung, Steuer, Verbrauch, ...

  • Hallo, bin schwer am überlegen ob ich mir einen 190er D kaufen soll ist ja ziemlich langlebig. Außerdem bin ich noch ein armer Student.


    Achja es sollte schon ein 190 2.5 D sein.


    Nun meine Fragen:


    Wieviel kostet er bei Haftplicht und 40% ca. Versicherung.
    Steuer ?
    Verbrauch auf 100 km?`


    Und falls es sonst noch was zu wissen gibt bitte mitteilen wäre äußerst dankbar von den Profis hier ein paar Tips zu bekommen die auch verläßlich sind.


    Also Dank im vorraus.


    Grüsse Alex

  • Hallo Alex,


    also, ich fahre einen 2 Liter Diesel. Ich versuche trotzdem mal deine Fragen zu beantworten.


    Wenn der Wagen EURO2 hat, dann kostet er (Steuersatz 16,05 Euro/100ccm) 401,25 Euro plus 30 Euro für den fehlenden Russpartikelfilter.


    Versicherung kann ich nichts zu sagen, kommt auch auf den Ort an, wo das Fahrzeug versichert ist, Jahresfahrleistung, Fahrzeugnutzer unter 25 Jahre usw. .


    Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 8,6 Litern gemäß Betriebsanleitung. Die Werte sind heutzutage auch noch realistisch.


    Die Motoren sind, wie alle Motoren von Daimler, bei guter Pflege lange haltbar. Eine Kaufberatung zum W201 wirst du in der nächsten "Oldtimer Markt" finden, diese erscheint am 28.09. .


    Grüsse,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre einen 190D 2.5 und meine Frau einen 2.0 D. Daher habe ich den direkten vergleich.