Zeit heute Probleme mit dem PC !! Hilfe !!

  • Moin
    Ich hab zeit heute Morgen ein Problem mit dem PC und ich weis net wie ich das weg bekomme.


    Betriebssystem XP
    Beim Starten des PSs fährt er nicht hoch sondern schreibt


    RESOURCE CONFLICT - PCI IN SLOT 03
    BUS:02 DEVICE:07 FUNCTION:00


    Ich hab dann die Wahl F1 um weiter zu Starten und xp hoch zu fahren oder F2 und komme dann in BIOS.


    Kann mir einer sagen was da los ist, und wie ich das beheben kann, denn ich hab nix gemacht, und es war zeit heute Morgen einfach da.


    Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Da diese Meldung vom BIOS kommt hat dein XP zumindest schonmal nichts damit zu tun.


    Wenn Du mit F2 in das BIOS gehst solltest du da einen Punkt finden der sich in etwa "Load Setup defaults" nennt. Der genaue Text und Ort variiert von Hersteller zu Hersteller.


    Wenn Du das machst werden alle Einstellungen des BIOS zurueckgesetzt. Es kommt schonmal vor das beim Herunterfahren des Rechners der Storm zu frueh abgeschaltet wird (schaffen meistens Anwender mit einer Schaltersteckdose) das kann das BIOS durcheinanderbringen. Das Laden der Werkseinstellung loest das.


    Wie alt ist der Rechner?
    Die Einstellungen im BIOS werden von einer Knopfzelle am Leben gehalten. Die sollte min 5 Jahre halten, aber die besonders Kostenbewusst denkenden Anwender die den Rechner kpl vom Strom trennen haben teilweise so eine Batterie nach 2 Jahren schon leer. Wenn nach dem Laden der Defaults der Rechner normal startet aber nach einem kpl Ausschalten und neustarten der Fehler wieder da ist koennte diese Batterie leer sein.


    Das faellt mir dazu ein ohne direkt von einem Hardwareschaden auszugehen.


    Gruss


    Uwe

  • Hmm

    Zitat

    "Load Setup defaults"


    Konnte ich nicht finden,nicht mal etwas was so ähnlich ist.


    Zitat

    schonmal vor das beim Herunterfahren des Rechners der Storm zu frueh abgeschaltet wird (schaffen meistens Anwender mit einer Schaltersteckdose) das kann das BIOS durcheinanderbringen. Das Laden der Werkseinstellung loest das.


    Ist bei mir nicht,der fährt immer normal runter,und der Rechner bleibt immer am Stromnetz.


    Zitat

    Wie alt ist der Rechner?
    Die Einstellungen im BIOS werden von einer Knopfzelle am Leben gehalten. Die sollte min 5 Jahre halten, aber die besonders Kostenbewusst denkenden Anwender die den Rechner kpl vom Strom trennen haben teilweise so eine Batterie nach 2 Jahren schon leer. Wenn nach dem Laden der Defaults der Rechner normal startet aber nach einem kpl Ausschalten und neustarten der Fehler wieder da ist koennte diese Batterie leer sein.


    Wie alt der ist weis ich leider nicht.
    Aber der Rechner is immer am Strom.
    Weis einer wo in etwa die Batterie sitzt ?


    Zitat

    Das faellt mir dazu ein ohne direkt von einem Hardwareschaden auszugehen


    [smilie=trillian-003-schocked.gif] Neinininininin sach doch sowas nicht,sonst bekomm ich noch anfälle und mus wieder als Amok läufer Nackisch über den REWE Platz bei uns laufen [smilie=l003.gif]

  • Die Batterie ist meist eine silberne Knopfzelle auf dem Mainboard. Bei den neueren Modellen sind sie meist geklipst. Bei den älteren Modellen (so vor 2000 geschätzt) GELÖTET. Letztere bitte nicht versuchen zu entfernen, es drohen Schäden am Mainboard und einen nackischen Amokläufer möchte ich mir jetzt nicht vorstellen.


    Wenn du in das Bios gehst, dann hast du normalerweise einen Reiter "EXIT" dort sollte eigentlich eine Auswahl für die "Default settings" sein.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    Wenn du in das Bios gehst, dann hast du normalerweise einen Reiter "EXIT" dort sollte eigentlich eine Auswahl für die "Default settings" sein.


    Ok
    Das ist das was ich zur Auswahl habe unter Exit.


    SAVE CHANGES & EXIT
    DISCARD CHANGES & EXIT
    GET DEFAULT VALUES
    SAVE CHANGES

    Und nü ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt ist das bei allen Herstellern anders.


    So aus der Ferne sage ich es ist der Punkt:


    GET DEFAULT VALUES


    Gruss


    Uwe

  • ALSOich hab das mal heute Mittag gemacht.
    Aber es hatte sich nix geändert,bis eben.


    Als ich dann eben mal Runter gefahren habe,und hab in dann später noch mal Hoch gefahren war der Fehler weg [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Hmm,jetzt ist die Frage, warum?
    1. Entweder hab ich Heilende Hände,wenn ihr mal was habt ich heile euch alle !!!! Da weisste Bescheid
    2. Mein PC hätte es nicht ertragen das ich Nackichhh über den REWE platz laufe, und konnte das Elend nicht ertragen.
    3.Mein PC hat sich selber geheilt weil er wusste das ich es eh nicht schaffe
    4. Mein PC is so langsam mit Pentium 4 das er es jetzt erst gemerkt hat das der Fehler wech ist.


    Fragen über Fragen.


    Wo wir Grad bei fragen sind.
    Iche hann da noch en Problem
    Beim Start des PC öffnet sich bei mir ein kleines Fenster
    Da steht Windows Anmeldung.
    Kann mir mal einer sagen wie ich den Schrott ausschalten kann, damit das doofe Fenster nicht kommt?
    Ähhh ich weis net,heut bekomm ich einfach nix auf die Reihe.
    Ich glaub ich geh gleich ins Bett,da richte ich heut am wenigsten Schaden an

  • Zitat von "JA-MILCH"


    Ich glaub ich geh gleich ins Bett,da richte ich heut am wenigsten Schaden an


    Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber das ist das besste was Du machen kannst...
    Und damit Du noch Spaß dabei hast, nimm Astrid mit... Yellow_Flash_Colorz_PDT_03



    Gruß

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber das ist das besste was Du machen kannst...
    Und damit Du noch Spaß dabei hast, nimm Astrid mit... Yellow_Flash_Colorz_PDT_03



    Gruß


    Ach du meinst das hier