32ger Raid Lenkrad.... HILFE

  • Ich habe vor einiger Zeit ein 32ger Raid-Sportlenkrad (Zebranoholz dunkel) gebraucht gekauft.
    Angeblich mit ABE. Als ich das Lenkrad zu Hause hatte und in die ABE geschaut habe ist mir aufgefallen das es zwar eine ABE hat, aber nicht für einen 190ger. Es hat eine ABE für z.B. ALFA, Renault, BMW ect., aber nicht für Mercedes.
    Kann mir jemand helfen? Ist es überhaput möglich ein 32ger Lenkrad bei einem 190ger eingetragen zu bekommen???


    [smilie=confused-smiley-013.gif]

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!

  • Zitat

    Ist es überhaput möglich ein 32ger Lenkrad bei einem 190ger eingetragen zu bekommen???



    Moin
    Möglich schon,aber nur per Einzelabnahme,und da hängt es davon ab wie gut man dein Cockpit noch sehen kann,sprich Tacho u.s.w.
    Ein 32er Lenkrad mit ABE für den 190er gibt es nicht.
    Lenkräder mit ABE für den 190er fangen ab 36 an.

  • ja das merke ich beim fahren... tacho ist leider kaum noch zu sehen
    dan werde ich das mal mit einer einzelabnahme probieren.
    vielen dank...

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!

  • Bei den MOMO-Lenkrädern gibt es noch einen Exzenter, den man zwischen Lenkrad und Nabe montieren kann (ist bei Lenkrädern unter 38cm in der ABE vorgeschrieben!), vielleicht gibt es bei Raid ähnliches. Aber auch bei MOMO-Lenkrädern mit 32cm Außendurchmesser oder weniger hilft nur eine Einzelabnahme.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ja viel dank das hilft mir sehr viel weiter.
    Ich denke mal das ich jetzt ja praktisch eine "kopie" habe dürfte das kein problem sein..
    vielen vielen dank...

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!

  • Ich habe es eingetragen bekommen.
    Zum Gück auch ohne Exenter (also habe ich ein 32ger das nicht eiert).
    Alus sind auch eingetragen. Also wenn jemand Probleme hat 225/45 R17 Eingetragen zu bekommen kann ich ne Kopie von meiner Eintragung reinstellen. Dabei Stellt der TÜV sich dan nicht ganz so an, wobei das mir auch ohne die Kopie garkein Problem war.

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!