Fragen zu Navigationgeräte

  • Tach auch.....,


    so nun möchte ich auch (oder besser meine Frau) ein Navigationsgerät kaufen aber da gibbet es noch ein paar Fragen. Wenn das Kartenmaterial der benötigte Länder zwar geliefert aber nicht vorinstalliert ist wie wird das installiert? übern PC mit Verbindungskabel..... ist das denn dabei. Denn bei all den Angebote wird über sowas nie geredet. Und wie stelle ich fest ob das Kartenmaterial aktuell ist.


    Zur Zeit liebäugeln wir mit ein Medion, Feinkost Albrecht bekommt nächste ein als Angebot aber ich würde lieber ein anderen von Medion nehmen.


    Kann man die Dingers auch mieten zu Testzwecke, vielleicht beim ADAC?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Also, Bastiaan, normalerweise ist alles im Paket enthalten. So war es bei meinen Geräten bislang (1x Firma, 1x Privat). Mach bitte nicht den Fehler und achte nur auf den Preis. Fahr zum Media Markt, Saturn oder was auch immer und bediene die Geräte oder lass es dir zeigen.


    Ich kann bei meinem Mercedes Händler ein solches Gerät am Teiletresen mieten (Preis habe ich nicht im Kopf). Aber, ich habe ein Navigon und bin sehr zufrieden damit. Mit Abbiegespuranzeige und allem, was zeigtgemäß ist.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hallo Bastiaan,

    ich habe, als ich mein Navi gekauft habe, mich in der Zeitung "Auto Connect" schlaugemacht die hatten 140navis im Test. Danach stand für mich fest, entweder das Becker, welches ich auch gekauft habe, oder das Medion, von Feinkost Albrecht...


    Habe leider grad nur nen Foto, vom Festergebnis von Medion Navi. Aber falls es dich interessiert, reiche ich einfach nen vernünftigen scan heute Abend ein.



    Bei 99% der Geräten ist alles dabei, was man benötigt, also Ladekabel, USB Kabel etc. pp. Bei der Aktualität der Software ist immer so ne Sache. Aber meistens haben die Geräte die recht "billig" verkauft werden die älteren Straßenkarten drauf. Da muss man halt gucken. Nicht das das Karten Update teurer wird, als das navi!
    Software mäßig, sind die alle recht gleich! Fast alle haben, die gleiche Basis Software, die nur von Hersteller zu Hersteller etwas abgeändert genutzt wird! Genau wie die Halterung, die vernünftigen Halterungen kommen alle vom selben Hersteller!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hat den schon mal jemand erfahrung mit den NAvis aus den Sonderangeboten die es Teilweise schon für 89 Euro oder 110 Euro NEu gibt.Wollt mir auch mal sowas zulegen,nur ist halt eben die frage ob sowas auch was taugt,oder nur für Navigation zum nächsten Super markt geeignet ist!?
    Ich mein ok man kann ja ein verkäufer fragen aber die Lügen ja meisten sowieso das sich die Navihalterungen biegen [lach]


    mfg

  • Mein (Schwieger)Vater hat sich mal ein Medion vom Real im Angebot gekauft.


    Schlecht ist das Gerät nicht, das muss man schon sagen.
    Jedoch ist das Kartenmaterial schon sehr alt und es gibt keine Updates dafür.


    Aber für den einfach & seltenen Gebrauch sollte das reichen.



    Gruß

  • Hallo Ronny.....,


    ein Update (Kartenmaterial) gibt es bei den angebotene Geräte auf der Homepage, laut Produktbeschreibung.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land