Hintere Beifahrertür und Saccobrett

  • Tja,


    gestern Abend, hat wohl jemand mein Auto als Einpark oder Ausparkhilfe benutzt! Ich könnte [kotz] [kotz] [heul] Aber seht selbst:






    Darum suche ich ne hintere Beifahrertür und das passende Saccobrett! Farbe egal! Wird ja so oder so gelackt! Zustand, des Lackes ist mir auch egal, ich will nur keine Tür, die mehr Rost als Stahl hat!
    Möglichst schnell, denn so fahre ich nicht durch die Gegend!


    Danke schonmal!


    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • hallo!


    nein, ich habe den Übeltäter nicht! Ich habe es auch erst Heute gesehen. Muss gestern Abend auf der Arbeit passiert sein. War schon dunkel als ich von der Arbeit los bin.
    Die Frage ist auch, Anzeige gegen Unbekannt, oder nichts machen... So was ist völlig fürn Arsch! Wenn, kann man ja wohl nen Zettel oder so hinter lassen!


    Wenn du ein Saccobrett hast, wäre schonmal ein Anfang. Nehme gleich die Türverkleidung mal runter, nicht das noch die Fensterheber im Sack sind. denn die Beule ist schon recht groß. Sieht auch nach nem Van, oder so nem SUV Scheiß aus bei der Höhe und Länge....


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Mein Beileid


    Anzeige würde ich dennoch machen, vllt ist der Schuldige doch noch Reuig und zeigt sich selbst an, vllt auch nach zeugen suchen.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Sofern du dran kommst, würde ich vorsichtig mit einem Holzhandfeger von innen mal gegen die Mitte der Beule drücken, vielleicht bekommst du die Delle ja so rausgedrückt. Ärgerlich, aber trotzdem viel Glück.


    Der Unfallgegner wird es vermutlich gar nicht mitbekommen haben. Die Türe ist ja ein Weichteil, da knirscht nichts. Hatter halt das Radio zu laut gehabt. [heul]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Breit fahren, schmal denken.... nicht jeder kommt mit nem grossen Auto aus.
    Anzeige würde ich auch machen, kostet ja nix, kann man evtl. sogar schon online machen. Hab da mal was gehört......die Jungs von GOOGLE waren schnell.


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html">https://service.polizei.nrw.de/egovernm ... zeige.html</a><!-- m -->


    So, dann kann ich Dir nur noch wünschen, dass die Grünen den [cussig] kriegen und dass es für dich nicht zu teuer wird.


    Gruß,


    Dominik

  • so, es gibt Neuigkeiten. Sorry, war das Wochenende wieder voll im Stress, denn wie man erkennen kann ist das Wetter in Sommerlaune, und ich musste voll arbeiten. War auch der Grund, warum ich leider aufm Stammtisch nicht da war. Samstag war ja noch Rhein in Flammen, und ich habe bis halb 2 in der Nacht gearbeitet.


    Sonntag hab ich dann die Anzeige gegen Unbekannt gemacht. War etwas chaotisch, denn man muss ja zum nächstgelegenen Polizeistation und da es in Königswinter keine mehr gibt musste ich nach Oberpleis düsen.....
    Naja, war okey, nur der Polizist der die Anzeige aufgenommen hat, war etwas unfreundlich, aber gut....


    MKAM hat ne Türe, die wollen 80€haben. Denke das ist okey. Fahre da die Tage hin und hole mir eine.


    Habe auch mit meinem Lakierer gesprochen. Ich lasse dann direkt alles machen. Also die Türe hinten, das vordere Saccobrett hat auch ne kleine Schramme abbekommen. Dann lass ich in einem Aufwasch die Motorhaue lackieren, da hat ja mein Vorbesitzer 1992 die kleine Delle mit der Lackabsplitterung verursacht. Dann könnte es sein, das er die Farbe etwas anpassen muss, darum macht er direkt den hinteren Kotflügel mit. Da ist ja die seltsame Schramme und Delle von meinem Vorbesitzer und damit sich die Rechnung und der Aufwand lohnt auch noch die Spiegelkappen.
    Alles in Allem wird es etwa 1400€ kosten. Wenn ich etwas mit arbeite und etwas Vorarbeit leiste, wird es noch etwas günstiger. Denke das ist ein Preis damit kann bzw. muss ich wohl leben!
    Das Geld sollte zwar für den Sattler sein, da ich ja auch grünes Leder umbauen wollte. Aber das muss dann halt noch mal ein Jahr warten... Schade eigentlich!


    Herbert, danke für das Saccobrett. Musst mir nur noch nen Pries nennen!
    Das Auto geht die letzte Woche im Mai dann zum Lackierer. Dann sind meine Eltern in Rom und ich kann dann den BMW nehmen.


    Danke für das Mitgefühl!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • ich hab noch so ein bis drei Fragen..... [smilie=icon_rolleyes.gif] Die mir auf der Seele liegen, und zwar :


    1. Könnte jemand ein Bild von seinen lackierten Außenspiegeln reinstellen. Sind nur die Kappen lackiert, oder auch der kleine Rand, oder Rahmen...


    2. Wie kann ich die Zerlegen, oder muss ich das gar nicht? Spiegelglas raus ist klar, hab ich auch schon gemacht. Reicht es dann, wenn ich die einfach nur abmontiere zum lackieren? Wenn ja, sind die irgendwie groß von innen befestigt, oder bekomme ich die ab, wenn ich das Spiegelglas draußen hab?


    3. Weiß jemand, ob ich die Türe, die ich ja noch kaufen möchte irgendwie ins Auto bekomme, oder soll ich direkt mim BMW fahren?


    Danke schonmal Thorsten

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER


  • Einfach Spiegel abmontieren, Glass kann drinne bleiben; der kleine schwarze Rahmen habe ich so belassen in Mattschwarz und wurde nicht mitlackiert. Ist beim Originalen meine ich auch so gewesen. Der Lackierer wird es mit seinem Spezialband abkleben; auseinander bekommste das nicht. Den Gummi kann man komplett lösen vom Spiegel muss man aber nicht zwingend. Den Spiegel kannst Du in 1 Minute demontieren. Ist kein Thema....Kann ich Dir am Wochende zeigen...Aber normal absolut kein Thema.


    Türe weiss ich leider nicht ob die passt....


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Türe passt nicht im 190er.Höchstens im Kofferraum und dann die Klappe offen lassen bzw runterklappen und mit nem Draht oder Kordel festmachen.


    Die Kappen sind auch am etwas breiteren Rahmen lackiert.
    Die bekommt man auch ab. hab noch welche zuhause liegen.Kannst die zum lacken haben und gibst mir dann deine im Tausch.
    Mit der Montage ist es eigentlich einfach.
    Den etwas breiteren Rahmen lösen(abhebeln) und dann bekommst du das hintere auch ab.
    den kleinen Rahmen ums Spiegelglas kannst nicht abmachen.
    Solltest du Probleme bei der Montage haben... komm vorbei,dann machen wir es zusammen.Ist ne Sache von rund 10 min.


  • Man lernt ja nie aus danke Herbert [yo]

  • danke für die Tipps! Falls ich wirklich nicht klar kommen sollte melde ich mich! Aber ich hoffe es geht! Jetzt weiß ich wie die Spiegel lackiert sind, danke, ich war mir nicht sicher!


    Aber ich hab noch ne doofe Frage. Wollte die Woche zu dem Schrottplatz, und nach ner Tür gucken. Aber an der Tür hab ich ja diesen Zierstreifen, kann man den abmachen? meiner ist ja noch gar nicht ausgelblichen, oder muss ich gucken, dass ich ne Türe finde, die möglichst gleich aussieht, bei diesem Detail? muss ja auch drauf achten was für ne kleine Scheibe hinten drin ist, also die kleine drei eckige. nicht das das ne falsche Dreieckscheibe noch drin habe. Denn dann könnt ich meine Türe auch ausbessern lassen.


    Bin so oder so am Überlegen, ob ich das machen soll. Muss nochmal beim Lackierer anrufen. Ich will nur keine Spachtelmasse auf dem Auto haben....


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • so,


    ich war heute bei mkam. Der Schrottplatz ist schon krass. Kann man nicht anders sagen. Autos fast aller Baujahre vorhanden, und auch das Teilelager ist bemerkenswert.
    Das einzige was mich stört, am Telefon meinten die 80euro pro Tür, dann im laden plötzlich 100euro. Naja, erstmal nix gesagt, und mal die Bestände gesichtet.


    Das war leider recht ernüchternd. Denn leider standen nur 5 190er mit den eloxierten Leisten rum. Der Rest waren halt 1,8er, die die ja nicht haben. von den fünf kam leide nur einer in Frage, war ein gepflegter Wagen, wo die Leisten auch nicht ausgeblichen waren. Leider hatte er natürlich genau einen Treffer auf der Beifahrer Seite, also für mich völlig uninteressant.


    Bin dann zum Schluss gekommen, meine Türe halt ausbeulen zu lassen. Dann Bleibt sie Original.


    Denn, es ist recht schwer bei denen nen vernünftiges Fahrzeug zu finden. denn die stehen draußen die Türen sind zu 50% offen. und wenn jemand was rausgeholt hat. hat er nicht drauf geachtet. das vielleicht noch andere Leute etwas brauchen könnten.


    Ergo sind fast alle Dichtungen im Arsch. Die Türen, die eigentlich gut sind, und eigentlich laut Aussage in der Halle stehen, stehen schon was länger nicht mehr in einer Halle. Sondern leider draußen an irgendeiner Wand. Weil irgendwas mit der alten Halle war. Die Türen sind leider nicht mehr groß zu gebrauchen, da beim um räumen nicht auf den Lack geachtet worden ist. Schade eigentlich. Aber eine über den Boden gezogene Türe, die unten einen krassen Rostansatz zeigt, kaufe ich nicht.
    Aber es soll wohl eine neue Halle entstehen.


    Habe mich dann mal nach nem Lederlenkrad um geguckt. Die in den Autos aufm Hof, konnte man leider vergessen. Da halt aufgeweicht durch sonne und regen. In der Klein teile halle, hatten sie leider nur Holz/Lederlenkräder. Aber halt nicht passend zum Zebrano Holz. Also war das auch nix. Schade eigentlich.


    Wollte dann mir aus einem die hinteren Bodenhalterungen ausbauen. Bis ich dann feststellendürfe, das die vom Vorbesitzer leider schon kaputt gemacht worden sind, als er andere Boxen eingebaut hat. Das war auch nix. Mist!


    Hätte am liebsten die MB Tex Ausstattung aus nem Englischen Modell mitgenommen. Aber leider war auch hier, das Schiebedach ausgebaut und somit die vorderen Sitze völlig unbrauchbar.


    Etwas zur Preispolitik. Nicht mit dem Menschen vorne an der Kasse verhandeln, sondern entweder direkt mim Chef, der wirklich sehr nett und bemüht ist. oder mit den Arbeitern, die dir die Teile ausbauen, falls sie noch verbaut sind. Denn die sind auch wirklich sehr nett und hilfsbereit.
    Am besten nimmt man sich jemand mit, der Türkisch kann. Dann werden die Preisverhandlungen nicht ganz so zäh!


    Es klingt jetzt vielleicht so, als ob der Laden nicht gut wäre. Dem stimmt nicht so, hatte halt nur Pech, denn es war nix für mich da. Wenn ich etwas mehr zeit gehabt hätte und was anderes gesucht hätte, wäre das alles kein Problem gewesen.


    Zum Beispiel standen zwei echt noch recht gute 16V aufm Platz, auch schon was länger laut aussage eines Arbeiters. Aber die waren kaum angerührt.
    Also Mindestens 3 16V Konsolen mit allen Instrumenten und 16V Verspoilerungen mitzubringen wäre kein Problem gewesen.


    Also, mache mich jetzt dran mein Auto zum lackieren fertig zu machen. Am Montag soll er in die Werkstatt.


    Grüße Thorsten

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER