AMG von W 202 für 190 E

  • ich habe einen 190 E mit der Fahrgestellnummer WDB2010181F858056 (EZ: 10.05.1991).
    Lt. Fahrzeugbrief kann ich ihn mit 7 J 15 H2 Felgen fahren.
    Ich möchte nun folgende AMG-Felge vom W 202 montieren:


    7 J 15 H 2 ET 37 von AMG mit der Nummer HWA 2024000102.


    Kann ich diese Felge mit der Reifengröße 205/55/R 15 auf dem o.g. 190 E
    fahren ohne die Karosserie zu bördeln ?
    Hat jemand diese AMG - Felge auf einem 190 er ?


  • Hallöchen und Herzlich Willkommen im Forum,


    auf jedenfall musst Du die Felgen via Einzelabnahme beim TÜV Eintragen lassen, denn Original Felgen haben keine ABE. Da es aber eine AMG Felge ist sollte es da keine Probleme geben.


    Ob Du die Reifengröße fahren kannst kann ich Dir auf die schnelle nicht beantworten.


    Jedoch denke ich das Du nicht Bördeln mußt.
    Ich selber habe 7,5J x 17" mit ET 37 und musste da nix machen. Und fahre selber 215/40iger.


    Bei der Reifengröße musst Du dich noch Erkundigen und der Rest sollte Ohne weitere Arbeiten passen. Im Notfall immer beim TÜV vorbei fahren, denn der kann Dir genau sagen was Du für auflagen bekommst.



    Gruß

  • Hallöle,


    sollte passen. ET37 sind Nachbaufelgen-Maße und kommen im Vergleich zur original Sportline-Felge 7 mm näher an den Kotflügel. Der Reifen 205/55R15 sollte bereits in den Papieren eingetragen sein, ansonsten, wie Ronny schon schrieb, zum TÜV, Anbaugutachten machen lassen und ab zum Strassenverkehrsamt, um es in die Papiere eintragen zu lassen.


    Habe 7x15er Felgen von KAZ (ET37) und Dezent (ET38) auf meinem Diesel montiert gehabt (nicht gleichzeitig, sondern zwei Felgensätze), ohne am Kotflügel etwas zu verändern.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    ich denke das es passt. Warum auch nicht,denn bei den sogenannten Zubehörfelgen sind Et 35/37 usw. keine Seltenheit und da wirds auch eingetragen.
    Kann sein das es ein Gutachten für die AMG 7X15 gibt. Ich muss da mal nachschauen.
    Und die Reifengröße 205/55-15 ist auch korrekt.Andere würdest du wahrscheinlich nicht eingetragen bekommen da es eine "Originalfelge" ist.

  • Moin,
    herzlichen DAnk für die HIlfe !
    War gestern 2 Stunden in der Warteschlage (Brückentag) beim TÜV. Der sagte, er wolle noch die Traglast prüfen und dann wäre es ok.
    Ich schau mal weiter....