Gleich mal 2 Fragen

  • Hi Leute,


    bin neu hier, habe mir ende letzten Jahres einen wunderschönen 190er 2.0 in Silber gekauft der optisch wie neu daherkommt.


    Bin bis jetzt erst ca. 2000 km gefahren da es mein "zweitwagen" ist ;-D


    Jetzt hab ich meinen anderen verkauft und möchte ein paar kleinigkeiten ändern:


    Eine Funk-Ansteuerung für die ZV, die Frage ist hier ob z.b. so eine von ebay was taugt und wie aufwändig der einbau ist:
    http://cgi.ebay.de/FUNK-KLAPPS…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die Zweite Frage betreffen die Felgen: ich habe momentan die Gullideckel drauf und denke darüber nach diese verchromen zu lassen, da ich mal einen 124er so gesehen habe und mir das sehr gefallen hat.


    Welche Eigenschaften (EP Breite etc) muss eine felge für nen w201 denn haben???




    Außerdem suche ich evtl. eine Lederausstattung, hab momentan die schwarze Caro drin, die zwar sehr schön ist, aber leder ist halt doch was anderes ;-D aber dafür ist ja der marktplatz da.....


    danke schonmal....

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Herzlich willkommen hier!Also ne Funkfernbedienung kann ich dir empfehlen:die da wäre von der Firma Waeco.Hab sie selbst drin und funktioniert

    seit 8 Jahren problemlos.Der Einbau ist für einen versierten KFZ-Elektriker in einem Tag zu schaffen.Ich habe das Modell MAGIC TOUCH MT350

    verbaut.Hat damals 180DM gekostet.Schau mal bei denen auf die Homepage,da wirst du umfassend informiert.


    Zu Angeboten bei Ebay kann ich dir nix sagen,da ich damit keine eigenen Erfahrungen habe.Laut Aussage eines Arbeitskollegen (Elektriker bei


    Mercedes) soll es aber funktionieren.Kommt halt drauf an,was du ausgeben willst.


    Zu deinen Gullis ist folgendes zu sagen:Es gab(oder gibt?) sie als Originalsonderausstattung für den US-Markt voll verchromt.Was das nach-


    träglich beim Galvaniseur kostet [gruebel] ,keine Ahnung.


    Zur Felgengröße:Standard ist 6Jx15 ET 49 mit 185/65 R15 T,H oder V je nach Geschwindigkeitsindex
    Sonderausstattung bei Sportline:7Jx15 ET 44 mit 205/55 R 15 H oder V


    Bei Zubehörfelgen ist die beiligende ABE und das Wohlwollen des TÜV erforderlich.Wenn die Zubehörfelgen nicht den obigen Maßen entspre-

    chen ist ein Eintrag in die Papiere meist notwendig.


    So,ich hoffe,dir damit für den Anfang geholfen zu haben.


    Gruß Brummi

  • Hi,


    danke für deine Tipps hilft mir schonmal sehr weiter.
    Werd mir wohl das Waeco teil holen.


    Hab gestern mal n bisschen geforscht und das verchromen wird wohln bisschen teuer ;-D
    hab in der bucht welche gefunden mal sehen, vielleich bekomm ich sie....
    hab hier noch nen kompletten satz 16er AMG's mit 205er Reifen rumliegen, muss jetzt mal schaun ob die passen.


    Und dann könnte ich noch n satz alus mit folgenden maßen von einem bekannten bekommen:
    7x16" ET37
    meint ihr die könnten passen? möchte ungern bördeln.
    Weiß jemand hier zufällig die Maximalausmaßen für felgen/reifen die ich ohne bördeln/kanten umlegen fahren kann?


    thx schonmal...

  • wow...hätte nich gedacht das die so ohne weiteres drunterpassen....


    Meinst welche mit ET 35 passen auch noch?


    danke, da ist mir schonmal sehr geholfen!!!

  • JEtzt muss ich nochmal was blöd fragen^^


    Mein Bruder hat auch nen 190er und die original 15-er Felgen drauf, also die 8-loch.
    Da sind momentan 185er Reifen drauf, die aber alt sind.
    Kann man da auch 195er draufmachen? ich mein ohne probleme?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    kommt darauf an,welche Felgen das sind.Bei Original 6Jx15 Felge dürfen nur 185/65 R 15 drauf.Siehe auch Eintrag in die Fahrzeugpapiere.
    Wenn Original Felgen der Dimension 7Jx15 montiert sind dann kannst 205/55 R 15 oder 195/60 R 15 montieren.Letztere Größe mußt du aber
    eintragen lassen,weil die ab Werk nicht vorgesehen war.
    Bei Zubehörfelgen mußt du in die beiliegende ABE schauen.Da steht alles drin,welcher Reifen auf die Felge darf.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "bedickm"

    Hallöchen,


    kommt darauf an,welche Felgen das sind.Bei Original 6Jx15 Felge dürfen nur 185/65 R 15 drauf.Siehe auch Eintrag in die Fahrzeugpapiere.
    Wenn Original Felgen der Dimension 7Jx15 montiert sind dann kannst 205/55 R 15 oder 195/60 R 15 montieren.Letztere Größe mußt du aber
    eintragen lassen,weil die ab Werk nicht vorgesehen war.
    Bei Zubehörfelgen mußt du in die beiliegende ABE schauen.Da steht alles drin,welcher Reifen auf die Felge darf.


    Gruß Brummi


    jetzt bin ich ein wenig verwirrt:
    es gibt offensichtlich auch 6,5x15er felgen, oder?
    ich kann erst morgen sehen welche felgen das sind, aber wenns 6,5er sind müssten darauf auch 195/50er passen, oder?


    hab die hier grad bei ebay gesehen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Winterreifen-195-65-R-15-Alu-Kleber-Mercedes_W0QQitemZ320305895161QQcmdZViewItem?hash=item320305895161&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14">http://cgi.ebay.de/Winterreifen-195-65- ... 286.c0.m14</a><!-- m -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Slash"

    jetzt bin ich ein wenig verwirrt:
    es gibt offensichtlich auch 6,5x15er felgen, oder?
    ich kann erst morgen sehen welche felgen das sind, aber wenns 6,5er sind müssten darauf auch 195/50er passen, oder?


    hab die hier grad bei ebay gesehen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Winterreifen-195-65-R-15-Alu-Kleber-Mercedes_W0QQitemZ320305895161QQcmdZViewItem?hash=item320305895161&_trkparm">http://cgi.ebay.de/Winterreifen-195-65- ... 1&_trkparm</a><!-- m -->



    Hallöchen,


    die felgen gabs auch,sind aber vom 124 iger.Die Größe ist nicht im Schein eingetragen.Die du bei E-Bay gesehen hast sind denn auch vom
    Umfang größer(Tachoabweichung!) [daumen unten] ! 195/50 passen schon,du mußt halt nur schauen wegen Eintrag in die Papiere.Deshalb
    mein Rat:Such dir eine Kombination,die dein Fzg.-Schein hergibt.Das macht vom Fahren und Eintragerei die wenigsten Probleme!


    Gruß Brummi

  • der wagen hat schon 185/65 R 15 drauf auf 8-loch.
    melde mich morgen mal, evtl sind das ja die 6,5"er
    schön wär halt darauf 195/50 R15 draufzumachen....


    ab welcher fahrgestellnummer sind die denn gebördelt?
    es ist ein 2l bj 9.1992

  • Hier steht es drin
    Bei den 6,5er mit 185er muss nix angelegt werden. Nur Auflage 1 erfüllt werden. [smilie=icon_wink.gif]
    Aber bevor du hier weiter die Pferde scheu machst, sei so gut und warte bis du die Felgen gesehen hast und was es denn dann für Teile sind.
    Hast du überhaupt mal eine deiner Felgen runter gemacht und nach den Maßen geguckt?
    Zuerst waren Gullies drauf, die hätten dann 15 Löcher.
    Nun sind es 8-Loch. Die gab es nicht als 6er müssten dann min. schon 6.5er sein.
    Dann war mal von 16er AMGs die Rede. Was denn nun? [gruebel]

  • :)
    auf meinem sind 16er amgs drauf


    bei dem rest gings um die karrre von meim bruder, der ist nur ab oktober angemeldet und da sind eben die 8-loch drauf^^
    whatever, ich bin mal gespannt welche des jetzt sind und was er für reifen fahren kann...
    danke schonmal an alle :)