neues Miglied

  • Hallo,


    grüße an die Community, bin noch ein absoluter Laie in Sachen W201, möchte mir aber einen schönen 201er kaufen, nach allem was ich über ihn gelesen habe, ist er ein Auto für das ganze Leben.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand unter die Arme greifen kann, ich möchte nicht schon wieder einen Fehlkauf erleben.
    Mein Problem ist der Markt ist riesig, es gibt Sie ihn Hülle und Fülle, was soll man kaufen.
    Ich habe selber nur Ahnung von der Heckflosse und seinen Coupe und Cabrio Brüdern.
    Ich habe eine Menge Zeit, ich brauche ihn nicht nächste Woche, ich suche ein gepflegtes gutes Auto, was mich nicht gleich wieder in eine Restauration treibt. Am liebsten ein 2.0er oder 2.3er. Er muss auf jeden Fall original sein.


    Grüsse und vielen Dank

  • Hallo Steinklumpen,


    willkommen bei uns im Forum. Kann es sein, dass ich den Nick schon mal im mercedesclubs-Forum gelesen habe? Heckflossen Coupe oder Cabrio [drooling] ...


    Frag mal Rüdi hier im Forum, der hat einen sehr leckeren 2.3er aus Familienanschluss. Ehrliches Auto, guter Zustand und dank der Vorbesitzer unverbastelt. Die Suche ist meist nicht einfach, die Anzahl der Zitronen riesig und die meisten haben "den kommenden Youngtimer" in der Garage bzw. im Angebot. Aber, stell deine Angebote ruhig mit Link vor, wir werden sie dann richten [lach]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch Steinklumpen.....,


    Willkommen bei uns hier im Forum. Wir werden Dir bei deine Suche helfen so gut wir können.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich danke euch sehr für eure angebotene Hilfe, genau Mercedesforum, mein Vater fährt ein W111 Coupe und für den poste ich sehr oft.


    Jetzt möchte ich einen eigenen Benz, der 190er hat es mir angetan, ich suche ein absolutes Sahnestück, bin auch bereit dafür zu zahlen. Hatte mir schon einen rausgesucht nur leider ist der schon verkauft. Ich suche einen Vierzylinder zur Not auch einen Sechszylinder (aber möglichst net) mit Automatik und ein wenig Austattung, das Hauptaugenmerk soll auf den Zustand sein, ich suche einen der definitiv noch Neuwagencarakter hat.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72843324&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minPrice=4000&maxPrice=30001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2</a><!-- m -->


    Grüsse

  • Ob du bei einem mindestens 16 Jahre alten Fahrzeug noch Neuwagencharakter findest...? Mir wäre eine schöne Patina lieber. Lieber ein Fahrzeug, dass von seinem Leben berichten kann, als eines, das behütet, gehätschelt und beschützt wurde.


    Deinen Mobile Link kenne ich, das Fahrzeug stand letztes Jahr auf dem Infotreffen in Ornbau. Eine fast einmalige Kombination. Habe ihn mir nur oberflächlich angeschaut, weil mir sagt die Farbe absolut nicht zu.


    Ich muss mal schauen, ich hatte da mal Kontakt zu einem Anbieter mit Avantgarde Azzurro in Wuppertal. 150tkm gelaufen, aber fast wie aus dem Laden. Alle Wartungen mit Mercedesteilen, zwei kleinere Roststellen, ansonsten perfekt. Vielleicht hat er ihn noch.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Steinklumpen"

    Ich suche einen Vierzylinder zur Not auch einen Sechszylinder (aber möglichst net) mit Automatik und ein wenig Austattung, das Hauptaugenmerk soll auf den Zustand sein, ich suche einen der definitiv noch Neuwagencarakter hat.


    Tach auch....,


    wieso magst du kein 6-Ender, die laufen seidenweich und verbrauchen auch nicht mehr als ein 4 Zylinder. Außerdem gehen die besser.


    Der Gelbe bei Mobile sieht schon sehr schön aus, die Farbkombination hat was.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    woher kommst du denn?Lohnt es sich für dich,nach Düsseldorf zu kommen?Eventuell habe ich morgen einen 2,3L an der Hand.Bei Interesse geb
    ich dir eine Adresse per PN.


    Gruß Brummi

  • Ich fahre auch gern nach Düsseldorf, ich suche aber jetzt erstmal, ich möchte den Wagen Anfang nächsten Jahres kaufen, die 6ender verbrauchen mehr als ein 4ender, das ist mein einziger Beweggrund.... Ich komme aus der Nähe von Berlin


    Der gelbe Wagen ist leider schon weg, habt ihr Fotos von den Neuwagencharaktern?



    Grüsse