motor geht wieder willig aus

  • habe seid heute abend folgendes problem,wenn ich die zündung aus mache läuft der motor noch ne ganze weile weiter und geht dann aus oder läuft ohne zündung weiter [wallbasch] .Ich tippe mal auf das zündschloss oder eine undichte unterdruckleitung, oder hat noch einer eine idee?


    gruß dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Hi


    Wird wahrscheinlich ne Unterdruckleitung oder aber ne defekte Stoppdose sein, Gruß

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,
    ich denke auch,daß es sich um die stoppdose handelt.Hast du ne luftpumpe für fußbälle?Dann verschließe das belüftungsloch der pumpe,damit
    beim ziehen ein unterdruck an der spitze entsteht.Neben dem sicherungskasten verläuft die unterdruckleitung nach innen zum zündschloß.An der
    trennstelle dort die pumpe am besten mit nem stück passenden schlauch an die leitung zur dose befestigen und dann ziehen.Wenn die dose
    defekt ist,sollte der motor weiterlaufen.Du kannst auch mit der LWR die anlage testen.Solange die noch funktioniert,wird das unterdrucksystem
    noch in ordnung sein und der fehler bei der stoppdose zusuchen sein.Schönes wochenende!
    Gruß Brummi

  • Habs gefunden doch nict so teuer, es war der hauptunterdruckschlauch der eingerissen war.

    Neuer Schlauch drauf und er geht aus ohne nach lauf. [Tanz]
    Gruß dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Tach auch.....,


    du meinst mit Hauptschlauch der von der Vakuumpumpe kommt?


    Das sollte sich aber auch schon bei der Bremsleistung bemerkbar machen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo habe das selbe problem.Wenn ich mit einer Spritze unterdruck erzeuge geht der motor aus.
    Alsoliegt es nicht an der Stopdose ?


    Ich wollte morgen zum mercdes Händler die dose holen . Was kostet so ne Dose ??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "LEPO"

    Hallo habe das selbe problem.Wenn ich mit einer Spritze unterdruck erzeuge geht der motor aus.
    Alsoliegt es nicht an der Stopdose ?


    Ich wollte morgen zum mercdes Händler die dose holen . Was kostet so ne Dose ??


    Die Stopdose leigt mit Dichtung bei ca 30 € (Stand Dezember 07)


    Gruss


    Uwe

  • Da es Fummelei ist, die Stopdose auszutauschen, würde ich mal die Gummianschlussstücke zuerst überprüfen, dann die Hartplastikröhrchen (Schläuche), denn diese härten aus, brechen an nicht einsehbaren Stellen und verursachen so ein Leck. Oder die Gummianschlüsse werden porös....


    Macht sich aber auch bei der Scheinwerferhöheneinstellung bemerkbar. Die geht dann nämlich nicht mehr. Viel Glück bei der Suche,


    Frank.


    P.S.: Wundere dich nicht, die neue Dose ist aus Plastik, leichter, wird der Diesel gefühlte 3 km/h schneller wegen Gewichtsersparnis [yo]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi also es war doch die dose. Man hat sie in 20 minuten gewechselt.


    Habe heute 31,96 für stopdose und dichting bezahlt.


    Mit der spritze hat man viel meht unterdruck als aus dem schlauch kommt.


    Also jetzt läuft er wieder super gut