• Hallo Leute,


    bin neu hier und habe seit gestern auch nen 190er.
    Muss ihn allerdings noch lackieren lassen. Nun aber meine Frage(n), da ich einiges mir ihm vor habe. ich habe vor:


    Armaturenbrett mit Leder beziehen
    Freisprechanlage
    TOP-SOUND Anlage
    Sportlenkrad (Das Alte gefällt mir einfach nicht!
    Innenbeleuchtung Blau
    Bildschirm Vorne eventuell auch hinten
    Scheibentönung
    Und vor allem möchte ich Leder drin haben.... weiß aber nicht, ob es hier was in der Richtung gibt.


    TOP-Sound Anlage wird etwas schwierig (habe ich zumindest gehört).


    Er wurde anscheinend auf EVO I umgebaut. Also Rieger-Front hat er, neues Fahrwerk, Sportauspuff, Seitenschweller auch von Rieger (glaub ich) und nen Spoiler


    Könnt ihr mir da irgendwie Tipps geben, was es da für Möglichkeiten gibt bzw mit wieviel Geld ich rechnen muss???


    Danke im voraus für eure Hilfe

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    dann wollen wir mal versuchen Dir zu helfen...




    -> Das Amaturenbrett ist mit Kunstleder bezogen, warum willst Du es neu beziehen?
    -> Freisprechanlage, ist nicht mein Gebiet...
    -> Lenkrad, darf nicht kleiner als 36cm sein, okay mancher TÜV trägt auch ein 32iger ein, aber halt nicht jeder...
    -> Innenbeleuchtung einfach gegen LEDs tauschen, gibt es schon fertig, ist aber sehr Dunkel, hatte ich auch mal und habs wieder geändert
    -> Bildschirm vorne am besten mit nem Radio Kombiniert oder ein Comand einbauen, der Platz ist da...
    -> Scheibentönung ist kein Problem, wenn Du keine linken Hände hast...
    -> Leder gibt es Original, Sportledersitze vorne & hinten (4-Sitzer) Kostet ca. 400,- bis 500,- Euro


    Zitat von "mike.p_89"

    TOP-Sound Anlage wird etwas schwierig (habe ich zumindest gehört).


    Er wurde anscheinend auf EVO I umgebaut. Also Rieger-Front hat er, neues Fahrwerk, Sportauspuff, Seitenschweller auch von Rieger (glaub ich) und nen Spoiler


    Danke im voraus für eure Hilfe


    Der Sound ist Schwer, da hinter der Rückbank der Tank ist und einiges dadurch verloren geht...
    Im Innenraum ist es doch etwas einfacher... Dafür gibt es genug Themen (einfach die Suche benutzten)


    Stell mal Bilder ein, damit man sich ein Bild von den Spoilern machen kann...



    Gruß

  • Die Tage kann ich mal die Cam nehmen, da er momentan noch nicht bei mir steht, sondern ein paar Orte weiter. Also ich hab auch mal das mit der Anlage so überdacht und bin noch auf die Idee gekommen, einen kleinen PC einzubauen, aber das kommt erst alles noch (kostet ja schließlich auch was). Danke für die schnelle Antwort [yo]
    Sind bei den Ledersitzen auch die 2 Armlehnen dabei? und wo bekomm ich die vor allem her?
    Ich wollte eigentlich beiges armaturenbrett machen, aber sind bestimmt beschissen (sry) aus mit schwarzen sitzen. aber mir gefällt noch nicht so ganz die form vom armaturenbrett. hat da jmd schonmal ein bisschen was verändert und hat ein paar tipps???
    was kostet denn so ein lenkrad? und wie sehen die aus? bei ebay findet man meist welche ohne abe.
    ich poste mal bilder, sobald ich welche habe!!!

  • Ah und mal noch ne ganz blöde frage:


    kann mir jmd sagen, wie teuer das auto in der versicherung ist für "Fahranfänger"?
    Bin dann bei 85 %.
    Habs noch nicht zum Versicherungsmenschen geschafft [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • Zitat von "mike.p_89"

    Ah und mal noch ne ganz blöde frage:


    kann mir jmd sagen, wie teuer das auto in der versicherung ist für "Fahranfänger"?
    Bin dann bei 85 %.
    Habs noch nicht zum Versicherungsmenschen geschafft [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Je nach Versicherungsunternehmen kann das zwischen 65,- & 110,- Euro pro Monat liegen.
    Einfach mal die Versicherungen abklappern oder nen Makler nehmen.



    Gruß

  • Hallo,


    so dann gebe ich mal meinen Senf dazu....


    1) Leder aufm Armaturenbrett: Ausbauen, musst du es. Dann brauchst du ne ordentliche Menge Leder, das Teil ist nicht klein! Und dann der Sattler, der das Teil beziehen kann. Ich tippe mal da biste mit 1000€+x dabei!
    Zur hellen Farbe lass es sein! Wenn die Sonne scheint, kannst du nicht gut nach draußen sehen!! Glaub es mir! Du guckst wie in einen Spiegel!!


    2)Soundanlge, Freisprecheinrichtung, PC:
    Wieso kompliziert wenns auch einfach geht! Richtig gute Radios, können heute viel! Zum Beispiel von guten Herstellern gibt es Freisprech Module und Wenn man Geld ausgeben will können die auch navigieren und ne Festplatte anschließen, ist die kleinste Aufgabe!!
    Naja da ja da "Top" Anlage steht, denke ich, dass du dich vll. schonmal damit auseinander gesetzt hast. Denke wenn man es ordentlich machen will hängt man bei 1500€ (Headunit, Kabel, Verstärker, Boxen+Doorboards, ordentlicher Bass, Freeair etc) Denke das ist schon die unterste Grenze, aber bei HIFI sind ja keine Grenzen nach oben...........


    3)Sportlenkrad, Mono, raid, etc. Es gibt schon ein paar! Mit ABE..... Ebay Gebraucht, aber auch neu. Zu den Größen hat Ronny schon alles gesagt!


    4)Bildschirme siehe oben, Headunit vorne +x€ für Bildschirme hinten und x€ für das ordentliche beziehen lassen der Kopfstützen und anfertigen eines Rahmens....


    5) Scheibentöung, lass es beim Profi machen! Ich habe noch keinen Wagen gesehen, wo es gut aussah und vernünftig gemacht worden ist, wenn man selber Hand angelegt hat! Kosten bei Foliatec etwa 250€.


    6) Lederausstattung, Preise hat Ronny schon geschrieben!
    Mittelarmlehnen gab es bei Sportline vorne ab Werk nicht, aber die Originale passt.


    So und wenn du technisch deinen Wagen auch so pflegen willst gut!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hier sind 2 sehr günstige Vesicherungen, kann ich empfehlen !
    weils halt grad so im Raum stand [lach]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://ontos.de/">http://ontos.de/</a><!-- m -->


    Ontos hat zwar das KFZ-Geschäft abgegeben, ob allerdings Direkt-Line immer noch so günstig ist,
    weiß ich aktuell nicht. Aber am besten mal Tarif-Rechner nutzen...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hdi.de/de/">http://www.hdi.de/de/</a><!-- m -->


    War zu meiner Zeit mit am günstigsten, ich musste allerdings wechseln, wegen 07-Nummer
    Zulassung. Das machte HDI damals noch nicht.

  • Hatte am Donnerstag mit meinem Sattler da mal drüber gesprochen, übers Armaturenbrett beledern. Alcantara sieht natürlich mit fabrlich abgesetzter Naht edel aus. Preis kann ich beim nächsten Mal gerne nachfragen.


    Aber, er lässt es sich schriftlich bestätigen, dass ein Kunde über die Sichtbeeinträchtigung bei Sonneneinfall durch ein helles Armaturenbrett aufgeklärt wurde. Das kann nämlich Ärger mit dem TÜv geben. Wir kamen da wegen dem weissen Schulz-Cabrio-Umbau drauf, der, so meine Erinnerung, ebenfalls ein weiss beledertes Brett hat(te).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Also ich würde auch Alcantara bevorzugen, sieht wirklich edler aus. Ist aber je nach Ausführung sogar teurer als Leder [wow] .


    Ein Kamerad vom Bund hatte damals sein Armaturenbrett in gelbes Karbon gepackt. Im Sommer konnte man den Wagen eigentlich nicht fahren [Bekloppt]


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • ja gut, ich werde das wahrscheinlich doch lassen mit dem armaturenbrett. danke für die schnelle aufklärung!
    möchte momentan das lenkrad ausbauen, nur ich muss den lüfterschlauch unter der unteren lenkradverkleidung ?wegdrücken? und dann komm ich an die tachowelle. nur der schritt mit dem lüfterschlauch will nich so, wie ich das will. hab da son schönes handbuch, nur das bringt mich in der hinsicht auch nicht weiter. wie bekomm ich hier eigentlich bilder rein? hab paar versprochene bilder

  • Hallo,


    hast du ein Airbag oder nicht?


    Wenn nicht.Einfach den Stern, in der Mitte des Lenkrads mit nem kleinen Schraubendreher aushebeln. Dann siehst du die Schraube, die das Lenkrad hält. Ist ein 10er Inbus. Dann holst du dir nen 2 Mann zur Hilfe, der das Lenkrad festhält. Und nun kannst du es abschrauben.
    Nicht ins Lenkradschloss einrasten lassen und alleine los schrauben. Dann wirds teuer!


    Wenn du eins mit Airbag ist, muss die Batterie ab, und der Luftsack ist von hinten festgeschraubt! ABER, das weiß ich nicht genau, habe noch NIE ein Lenkrad mit Airbag ausgebaut!!


    Bei der Aktion, muss man nichts untern oder hinterm Armaturenbrett losschrauben!


    Bilder, ganz einfach:


    auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us">http://imageshack.us</a><!-- m --> hochladen und da bekommst du nen Link "thumbmail for forum 1" diesen einfach markieren kopieren und hier in dein Schreibfeld einfügen! Daraus wird dann das Bild.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

    • Offizieller Beitrag


    Hallöchen,


    Nee,Batterie kann auch dran bleiben.Nur unbedingt den Zündschlüssel abziehen!Sonst speichert das
    Steuergerät einen Fehler ab und die SRS -Leuchte leuchtet dann.Den Luftsack von hinten mit einer langen T 30 Torxnuß (gibt es als
    Sonderwerkzeug bei MB) lösen(2 Schrauben,auf 3und 9 Uhr) und den Airbag abnehmen.Stecker vorsichtig abziehen,fertig!Einbau in
    umgekehrter Reihenfolge.Ist kein Hexenwerk...


    Gruß Brummi

  • Was soll man dazu schreiben? Angeschliffen oder poliert? Sieht auf jeden Fall nach ein wenig Arbeit aus....


    Viel Spass damit und immer ne handbreit Sprit im Tank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ups, die Fotos hab ich gar nicht realisiert. Sieht nach viel Arbeit aus, wie Petrol schon geschrieben hat. wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • danke, den werd ich haben xD
    ja abgeschliffen ist er. muss ihn eben lackieren, wird ein saftiges schwarz werden. muss nur nach nem günstigen lackierer schauen.