Auch eine Neuvorstellung: mein '89er 190E 2.0

  • Hallo zusammen,





    Nach ein paar Wochen passivem lesen hier im Forum darf ich mich und meinen Benz hier mal offiziell vorstellen und werde mich dann auch an der Community beteiligen:


    Mein Name ist Chris, komme aus Augsburg und bin Student. Ich hab mir den lückenlos scheckheftgepflegten 190er vor einer Woche mit 132.000km, zwei Vorbesitzen (Jahrgang 1933 und 1940) und Federbruch gekauft.
    Da der Wagen deswegen eh in die Werkstatt musste, hab ich gleich einen Satz 40mm H&R Federn einbauen lassen und bin jetzt mit der Höhe sehr zufrieden. War anfangs noch skeptisch, dass er vielleicht doch ein bisschen tief kommen würde und dass - wie viele hier im Forum schon geschrieben haben - der "Arsch" ein bisschen tief hängt, aber ich finds genau richtig so [yo] Das Auto steht für sein Alter noch gut da, hat aber leidergottes ein paar Macken im Lack, also einen Kratzer auf der Motorhaube und einen an der Seite die durch polieren nicht weggehen werden, sowie 3-4 kleine fast nicht sichtbare Hagelschäden auf dem Dach. Ansonsten hat er bis auf einen 1x1mm Steinschlag oberhalb des Grills keinen Rost und auch von unten schaut er noch gut aus. Vor dem Kauf hab ich ihn bei Dekra durchchecken lassen und der Prüfer war auch recht angetan vom Zustand: "Für sein Alter top Zustand ohne Rost an den bekannten Stellen" [smilie=hubba.gif]


    So viel zum Thema Karosserie. Jetzt zum Herzen des 190ers: Leider ölt der Motor ein bisschen, hat also leichte Ölrückstände am Block. Foto davon gibts unten. Das werde ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt anschauen lassen, da ich noch einen Kaltlaufregler für Euro2 einbauen lassen will. Aber vielleicht kann ja schon jetzt jemand was dazu schreiben.