300SL Replica.........

  • Ich mach mich nass,


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/auto/44178">http://www.rp-online.de/public/bildersh ... auto/44178</a><!-- m -->


    hab ich gerade in der heutigen RP gesehen [wow] Wat ne geile Marie [wow]

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Ehrlich gesagt hats mich bei dem ersten Blick auf das vom Computer erstellen Bild gleich geschüttelt [kotz] Einfach die alte Karosse mit möglichst dicken Felgen. Nach längerem Betrachten hab ich dann aber ein gewisses Potential entdeckt und hab dann glücklicher Weise bei den Erlkönigfotos gesehen, dass die animierten Fotos bestimmt nicht von Mercedes stammen, und das Endergebnis doch eher in eine andere Richtung gehen wird. Ob das jetzt positiv ist, oder nicht, kommt auf die Sichtweise drauf an. Ein altes Auto mit neuer Technik und 90%ig originaler Optik hat schon was, würde aber nie jemand bauen. Und ein Redesign des Alten geht meist in die Hose (VW Beetle), könnte aber doch irgendwie gut ausschauen (Ford Mustang), hat aber mit dem Alten nicht mehr viel zu tun.


    Von dem her: Abwarten und Bier trinken. (Vor-)Freude lass ich da nicht aufkommen, da sowas oft versaut wird und eine gescheite Retrooptik eh nicht kommen wird.


    Meine Meinung.

  • Äh.... nö!


    Wenn, dann SO etwas. *aufdenLottogewinnhoff*


    Alternativ würde ich mich auch mit einer Pagode zufriedengeben.


    Aber die Jungs haben echt was drauf. Die haben für einen Scheich W198 300SLs (mehrere!) auf C36-Technik umgerüstet. Leider ging dem Scheich dann mal das Geld aus (Ölleck in der Pipeline?) und die restlichen Autos wurden vor Jahren mal so am Markt angeboten.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch........,


    das sieht ja alles mehr als nur lecker aus. *sabber*


    Aber es zeigt mal wieder ein "Umdenken" hat immer noch nicht statt gefunden. Die Autos sind schön aber keine brauch sie und ich gehe mal davon das der Gullwing aus Amerika sicherlich kein sparsames Auto sein wird, die andere sind es wohl auch nicht.


    Zudem zeigt es aber schon wie bescheiden die heutigen Neuwagen aussehen [kotz] ich kann mir mit den wenigsten anfreuen. So gesehen freut es mir schon.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land



  • Das mag ich so an dir, immer bescheiden und gibt sich schon mit wenig zufrieden [lach] [lach] [lach]

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Mann nennt es auch Understatement....


    Ehrlich, mir gibt dieser Ami-SL nix. Die Felgen allein sind schon ein Stilbruch. Dann lieber äusserlich Original und unter der Haube steppt der Bär... Dass die Schätzchen von Mechatronik den Gegenwert eines Einfamilienhauses in guter Wohnlage repräsentieren dürfte eigentlich Jedem klar sein. Aber trotzdem war der Stand auf der Techno Classica gut besucht und ich denke mal, die Geschäfte laufen gut, trotz "Wirtschaftskrise".

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Mann nennt es auch Understatement....


    Ehrlich, mir gibt dieser Ami-SL nix. Die Felgen allein sind schon ein Stilbruch. Dann lieber äusserlich Original und unter der Haube steppt der Bär... Dass die Schätzchen von Mechatronik den Gegenwert eines Einfamilienhauses in guter Wohnlage repräsentieren dürfte eigentlich Jedem klar sein. Aber trotzdem war der Stand auf der Techno Classica gut besucht und ich denke mal, die Geschäfte laufen gut, trotz "Wirtschaftskrise".


    Ich gebe dir ja recht. Ich würde mich auch eher aus dem Mercedes Regal bedienen was Felgen und andere optische und
    technische Verbesserungen betrifft. Ich würde auch einen fast originalzustand mit ordentlich Kraft unter der Haube vor-
    ziehen. Ich vermute aber das es dem Hersteller halt nur darauf ankommt optisch einen Aha effekt zu landen und es ihm
    auf originalität nur in groben Formen ankommt. So ist das heute, es legen halt die wenigsten noch Wert darauf, hauptsache
    alle Gucken ersteinmal.


    Aber Lecker sieht der doch aus [lach]

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung