Möchte ASR entlüften.. aber wie???

  • Hallo leute..
    unzwar möchte ich bzw. ich muss meinen ASR entlüften aber leider weis ich nicht, wie ich das tuen soll!!!! Please help me...


    dangee

  • unzwaaaarrr.. hab ich meine hinterachse (differenzial) erneuert.. Wenn ich etzt meine Zündung einschalte tut mein ASR-kontroll lampe nicht leuchten..und mein ASR tut nicht einsetzen wenn ich meine reifen drehen lasse... was nun????

  • Geber wieder angeschlossen bzw. funktioniert der "neue"?


    Kann es dass du eigentlich ASD meinst? ASR hat es doch nur beim 2.6er mit Automatik gegeben oder hast du noch einen anderen 190er als in deinem Profil angegeben?


    Gruß
    Michael

  • Hi,


    was willst Du denn am ASD entlüften ? Da gibt es nichts zum entlüften, einzig was Du machen kannst, mal den Fehlerspeicher auszulesen [wow]


    Watte brauchst ist ein Kabel ca. 1,5 oder 2,0 Meter....


    Schritte:


    1. Deckel vom Buchsenkasten/Steckerleiste/Diagnosestecker oder wie auch immer entfernen, welcher hinter der Batterie sitzt


    2. Kabel in Buchse 5 stecken, zeitgleich das Kabel ans Zündschloss halten / Da wo blank ist und nicht reinstecken / also nur die Masse holen, damit man keinen 2 Mann braucht. Am besten Beifahrerfenster runterkurbeln und das Kabel daher legen und nicht über Fahrerseite


    3. ASD-Kontrolleuchte beobachten; die geht erstmal aus und danach wird diese Leuchten/Blinken


    Fehlercodes wie folscht:


    1 x blinken = normal
    2 x blinken = Steuergerät kaputt
    3 x blinken = Bremslichtschalter kaputt
    4 x blinken = Drehzahl VL fehlt
    5 x blinken = Drehzahl VR fehlt
    6 x blinken = Drehzahl Hinterachse fehlt
    7 x blinken = alle Drehzahlen fehlen
    8 x blinken = Magnetventil oder Bremslichtschalter kaputt


    Fehlerspeicher löschen indem Du das Kabel ca. 20 Sekunden an Masse hälst. Danach sollte das Lämpchen ausbleiben....


    Natürlich übernehme ich keine Garantie für die Aktion für irgendwelche Schäden!!!; Aber ich Denke ein Bosch-Dienst weiß besser was er macht und das für kleines Geld!!! Und dann weiss man auch was kaputt ist...



    Dieser Buchsenkasten/Steckerleiste/Diagnosestecker hier!!!

  • Hi.


    Jetzt hole ich einen alten Thread wieder hoch.
    Wo sitzt denn dieser Buchsenkasten genau, an der Stirnwand?


    Gruß Rob



    Zitat von "wBert"

    Dieser Buchsenkasten/Steckerleiste/Diagnosestecker hier!!!

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Wenn du dir das Bild mal genau angeschaut hättest,wärst du vielleicht selbst drauf gekommen.Weil,ei die weil,am linken Bildrand die Batterie erkennbar ist.Somit sollte klar sein,wo das Ding zu finden ist.


    Gruß


    Oh, glatt übersehen [gruebel] . Danke


    Kann man an dieser Diagnosesteckdose(ich nehme es mal an daß sie eine ist) was auslesen?

  • Nö, die hat der Daimler da nur zu Dekozwecken hingebaut, als sie festgestellt haben, dass sie zuviele Buchsendosen aus anderen Baureihen übrig haben *sic*.


    Das ganze Thema gelesen? Offenbar nicht, sonst würdste so eine blöde Frage nicht stellen.


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.