Wer kennt Empfehlenswerte Händler ?

  • Hi!


    Ich bin zurzeit wie gesagt auf der Suche nach einem zweiten W201. Für den ersten waren die Ansprüche nicht sehr hoch, wir haben ein für unsere Zwecke ganz gutes Exemplar bei so einem Import-Export-Händler gekauft und hergerichtet.


    Der zweite soll für mich selbst sein, und diesmal leigt die Latte etwas höher. Daher die Frage: Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit Händlern gemacht, die diese Autos noch verkaufen? Ich bin bisher darauf aus, von Privat zu kaufen, weil ich bei den meisten Händlern, die auf den einschlägigen Seiten inserieren, kein sehr gutes Gefühl hätte. Vielleicht hat aber jemand von Euch ja schon mal bei einem Händler gekauft, den er empfehlen kann. Wenn jemand also eine zuverlässige Quelle kennt, nur her damit [yo]


    Gruß,
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Händler kenn ich so jetzt keine,doch schau mal hier!Sieht mir nach einem guten Angebot aus und wenn du den noch um einen Tausender drücken kannst(wegen der Tür h.r.),dann ist der nicht zu teuer.


    Gruß Brummi

  • Hat denn keiner einen Tipp? Ich war erst gestern wieder unterwegs und habe mir einen 1.8 angesehen, der mich ziemlich enttäuscht hat. Irgendwo muss es doch einen Händler geben, der regelmäßig unverbastelte, unbeschädigte und halbwegs gepflegte W201 verkauft. Weiß keiner was?

  • Das Problem mit einem W201 vom Händler dürfte das Problem mit der Gewährleistung sein. Auch wenn der W201 noch ein "echter" Benz ist, so dürfte kaum ein Händler das Risiko eingehen einen min. 16J. alten Wagen mit einem Jahr Garantie zu verkaufen. Bei einem Import- und Export-Händler könnte man evtl. etwas bekommen, wenn man selbst Gewerbetreibender ist, weil dann das Problem der Gewährleistung entfällt.


    Gibt es bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mobile.de">http://www.mobile.de</a><!-- w --> o.ä. nichts für Dich ?

  • Zitat von "Sebastian"

    Hi! Das Auto ist super, aber ich suche einen Zweiliter (im Zeifel reichen auch 1.8), weil mir alles andere im Alltag zuviel braucht....


    Hallo Sebastian!


    Einige die sich für 190er Entscheiden nehmen dann doch einen etwas stärkeren (Bzw. ab 2.0 wie du gesagt hast) weil so viel Unterschied beim Spritverbrauch zum 1.8er nicht mehr gegeben ist und sich dann die mehr Leistung gleich wieder auszahlt [Zuprosten]


    Lg. Claudio

  • Zitat von "Claudio2.3"

    Hallo Sebastian!


    Einige die sich für 190er Entscheiden nehmen dann doch einen etwas stärkeren (Bzw. ab 2.0 wie du gesagt hast) weil so viel Unterschied beim Spritverbrauch zum 1.8er nicht mehr gegeben ist und sich dann die mehr Leistung gleich wieder auszahlt [Zuprosten]


    Lg. Claudio


    Hallo Claudio!


    Der 1.8 Liter bietet sich an, weil ich schon einen hier habe und dann für beide Autos Teile auf Vorrat kaufen könnte. Die Fahrleistungen reichen mir, außerdem finde ich solche Buchhalterbenze - wenn sie gut gepflegt sind - irgendwie sympathisch. Ich würde aber wie gesagt genauso einen Zweiliter nehmen, weil er allemal noch mehr Spaß macht.


    Mein Problem: Ich kenne mittlerweile wahrhscheinlich alle von Händlern angebotenen 190er im Umkreis von 50 Kilometern um meinen Wohnort, teilweise habe ich die Autos auch besichtigt. Da sind nur eben nicht gerade viele venünftige Fahrzeuge bei.


    Dr.HDi: Das Problem mit der Gewährleistung ist natürlich vorhanden. Genau aus dem Grund habe ich diese Anfrage gestartet. Ich hatte gehofft, dass jemand irgendeinen Händler kennt, der sich regelmäßig gute W201 auf den Hof stellt und sie ohne irgendwelche Einschränkungen verkauft.


    Wie dem auch sei: Ich werde jetzt zunächst wohl mein aktuelles Alltagsauto privat verkaufen und dann auf ein gutes Angebot warten, ich stehe ja nicht unter Zugzwang. Aber es ist mitunter wirklich frustrierend, wenn man bei der Besichtigung immer wieder sieht, wie ehemals schöne 190er in runtergerittenem Zustand auf irgendwelchen Schotterplätzen vor sich hinmodern, weil niemand sich darum kümmert.


    Gruß,
    Sebastian

  • Tach auch Sebastian......,


    ich habe selber auch lange gesucht bevor ich mein 2.5er gefunden habe. Aber wenn dein Suchkreis 50km um Köln sich beschränkt wird die Ausbeute recht gering sein. Ich wohne nahe Hannover und habe mein 2.5er bei Stuttgart gekauft.


    Such Bundesweit und wenn du ein findest dann lass Dir ein paar wirklich gute und aktuellen Bilder schicken ob es sich überhaupt lohnt hin zu fahren, aber einige "Gurken" wirst auch du dabei haben.


    Hab mal eine bei Rotenburg-Wümme angeschaut, sah auf den Bilder recht gut aus. Wo ich das Auto dann in Natura ansah...... [kotz] musste eigentlich einen Blaumann anziehen um mich auf den Fahrersitz platz zunehmen. Eine Probefahrt habe ich dann dankend abgelehnt was die überhaupt nicht verstanden haben.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land


  • Hallo Bastiaan!


    Jo, so denke ich mir das jetzt auch: Bis zum nächsten Urlaub werde ich meinen Alltagstoyota verkaufen und dann mit Zeit und Muße notfalls eine Deutschlandtour machen, wenn hier rum nichts zu finden ist [Tanz]


    Das mit den wenig aussagekräftigen Bildern nervt mich auch höllisch: Da wird ein bißchen poliert, konsequent an allen Mängeln vorbeifotografiert - und schon sieht auch die letzte Mühle auf den Bildern gut aus. Und wenn man dann vor dem Auto steht, möchte man ausflippen [mad]


    Gruß,
    Sebastian

  • Tach auch Sebastian....,


    ich kenn dein Budget nicht aber hier [url=http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=47&model=1846&fuel=B&fregfrom=01%2f01%2f1990+00%3a00%3a00&pricefrom=1000&kmto=200000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N,U&um=True&sort=price&dealcust=True&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=47&mmvmd0=1846&mmvve0=1.8]190E1.8[/url] dürfte auch für dich was dabei sein.


    Preise von 1.100 bis 5.700 €uronen und nur Händler.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo
    Ein Trauerspiel war gestern auf em Schrott da stehen 5 die sind besser in schuß wie unserer
    allerdings sind die meiste abfrack und deswegen nicht als ganzes zu bekommen ein jammer [wallbasch]
    also Teile ohne ende
    und en 190 beim Händler nur bei den Freien und da würd ich nich drann versuch es privat
    autoscaut oder mobile de unserer hat 700 gekostet hat noch tüv bis nächstes Jahr und bekommt auf jedenfall noch mal 2 Jahren

    en Benz statt ner Reisschüssel fürn Sohn
    Fehler verkauf ich für teuer Geld
    ich wollt ja nimmer schraube aber