Mein schöner Benz

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Benz verkaufen, weiß bloß nicht was ich dafür verlangen sollte.


    Die Daten: 190 2.3/16V
    Bereifung: 225/45R16 Vorn
    245/45R16 Hinten
    Kilometer: 125.000 KM
    Baujahr : 12.11.1985


    Außerdem hat er noch; elektr. Fensterheber vorn; Sitzheizung Fahrer/Beifahrer; ABS;
    elektr. Schiebedach (leider dekekt); 2. Hand; AMG-Umbau


    Ich hatte einen Unfall mit dem Wagen und deshalb ist er teilweiße frisch lackiert. (Kotflügel, Türen)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    So, was würdet ihr sagen???


    Wollte noch ein Bild hochladen, weiß aber leider nicht wie das hier geht.


    MFG


    Thomas

  • Moin & hallo im Forum !


    Ist der 16V noch bis auf den AMG-Umbau im Originalzustand ?
    Die Preise für einen "echten" 16V können recht hoch sein. Ich weiß allerdings nicht, ob sich der AMG-Umbau nicht wertmindernd auswirkt. Dazu kommen noch die von Dir genannten Mängel.


    Lass mal Bilder sprechen. Wie das mit den Bildern geht steht HIER!


    Grüße M.

  • Zitat von "AMG-Rider"


    Wollte noch ein Bild hochladen, weiß aber leider nicht wie das hier geht.


    Tach auch.....,


    klickst du hier: drück mich


    Dieser Link findest du auf der Startseite des Forums, ein wenig suchen darf Mann (Frau auch) schon bevor man schreibt: "weiß aber leider nicht wie das hier geht."

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • So, hoffe das hat jetzt funktioniert, dann müßten jetzt die Bilder online sein






    EDIT by Petrolferrari: Links korrigiert.

  • Ich tippe mal eher auf einen MAE-Umbau. Zumindest sehen die vorderen Kotflügel danach aus. Und hinten ist er auch gezogen worden.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Schade !


    Ein originaler unverbastelter "2er" 190E 2.3-16V (Luftfederung - Citroen lässt grüßen [klatsch]) bringt es locker auf einen 5-stelligen Betrag. Mit diesem "Tuning" und den genannten Mängeln (Bilder um Interieur sind leider nicht dabei) sind saftige Abschläge zu machen. Den getunten 190E 2.3-16V in Originalzustand zurück zu versetzen dürfte einiges an Arbeit und Geld verschlingen. Ob der Wagen danach sein Geld wert ist ? Keine Ahnung.


    Bin gespannt, was der Wagen bringen wird - vllt kannst Du Dein Glück bei der e-Bucht versuchen ...


    Grüße M.

  • Laut Vorbesitzer ist er ein original AMG-Umbau und für seine 24 Jahre läuft er noch recht gut.


    Ich habe ihn jetzt seit 4 Jahren und wenn du mit dem Auto durch die Stadt fährst, dreht sich fast jeder nach dir um.


    Achja, außerdem hat er eine Lederaustattung und ein Sportlenkrad.


    Und wenn ich für ihn keinen guten Preiß bekähme, würde ich ihn behalten bis ich ihn als Oldtimer anmelden kann.

  • Hallo !


    Wenn der Kleine so (klick mich!) aussehen würde, hättest Du eine wirklich prima Kapitalanlage. An dem Umbau entzweit sich leider die W201-Gemeinde, was nicht heißen will, dass Du trotzdem jemand findest, der Dir einen vernünftigen Betrag für den Wagen gibt.


    Grüße M.

  • Also ich würde die Schnecke ja kaufen. Sieht sexy aus!
    Man kann ja bei 7000 anfangen VHB natürlich.
    (Wenn kein Rost zu sehen ist)
    ----------------------------------------------------
    Einfach mal bei ebay reinstellen, mindestpreis 2000 euronen
    und in den letzen minuten selbst ein maximalgebot von 5000 euros reinschmeissen.
    Ich rate aber: erst nach dem Urlaub.