*VERKAUFE*Evo II Komplettsatz 7,5x17ET37 mit 215/40 R17*NEUW

  • Hallo Forumsmitglieder!


    Da ich erst frisch bei euch angemeldet bin, finde ich es durchaus angemessen, mich kurz vorzustellen.


    Mein Name ist Benny, bin 24 Jahre alt und studiere Jura an der Universität ist Mainz. Mein Baby fahre ich seitdem ich 18 bin. Verkauft wird es nicht mehr, wir werden uns auch nach dem H-kennzeichen nicht mehr trennen!


    Nun zu meinem Angebot. Ihr könnt mich auch gerne anrufen; Telefonnummer: 0173-4638799. Geht schneller und persönlicher [yo]


    Ich biete Euch einen Satz Evo-Felgen -im Format 7,5 x 17 ET 37- an. Bei den Reifen handelt es sich um Hankook Ventus V12 - Format 215/40 R17.






    Der Felgensatz ist wirklich keine 2000 Kilometer gefahren worden

    Da ich das absolute Gegenteil eines sportlichen Fahrers bin, sind die Reifen im neuwertigen Zustand.



    Zur Verdeutlichung ein Bild von der Reifenkante.



    Die Profiltiefe.


    Die Felgen wurden erst vor ein paar Monaten gekauft.



    Die Felgen sowie die Reifen weisen keinerlei Beschädigungen auf.


    Gepflegt wurden Felgen und Reifen stets mit Swizöl Autobahn (Felgenwachs) und Swizöl Pneu (Reifenpflege). Die Felgen haben NIE eine Waschanlage gesehen und wurden somit vor aggressiven Bürsten bzw. Felgenreinigern verschont.



    Schutzwirkung des Swizöl Autobahn.




    Edelster Carnaubaglanz.



    Die Felgen wurde jede 150 Kilometer mit Swizöl Carbath -einem PH-Neutralen Waschshampoo- und einem Lammfellhandschuh gereinigt, sodass der Bremsstaub nicht im Ansatz die Möglichkeit hatte, sich festzusetzen.


    Beim Verkauf des Satzes wird die Swizölprozedur selbstverständlich nochmal durchgeführt, damit der neue Eigentümer den bestmögliche Schutz bzw. Glanzwirkung erhält.


    Der Preis für diesen Komplettsatz liegt bei 899€. Selbstverständlich liegt hier noch ein wenig Verhandlungsspielraum.


    Die Felgen sollten in Frankfurt am Main abgeholt werden. Des Weiteren bin ich regelmäßig in Heidelberg unterwegs. Zur Abholung steht daher das Rhein-Main sowie das Rhein-Neckar Gebiet an. Versand ist grds. möglich (habe Verbindungen zu UPS). Falls erwünscht informiere ich mich dann. Wenn Ihr euch um den Versand kümmern möchtet, wenn Ihr z.B ein günstiges Angebot habt, dann ist das auch kein Problem. Bin sehr flexibel.


    Selbstverständlich ist es erwünscht, dass Ihr euch die Felgen auch vor dem Kauf anschauen könnt. Einfach einen spontanen Termin ausmachen!



    Wie ihr sehen könnt ist ebenfalls ein H&R Cup Kit Komfortfahrwerk verbaut.

    Die Federn haben die Kennnummer H&R 19.01 / 19.02. Die genaue Bezeichnung der Dämpfer habe ich leider nicht.


    Wie ihr euch denken könnt, ebenfalls keine 2000 Kilometer alt.


    Falls daran interesse besteht, kann dies einzeln, oder hier als Komplettsatz (Felgen und Fahrwerk) erworben werden. Bei einem Komplettkauf, lass ich natürlich preislich mit mir reden, ist doch klar:).


    Falls zu den Felgen noch die passenden Radmuttern benötigt werden, können die ebenfalls mit erworben werden.


    Mit besten Grüßen,


    Benny

  • Hallo!


    Danke für das Kompliment. Ja, die Optik ist wirklich wunderschön. Mir bricht es auch das Herz [heul] , die Felgen wieder abzugeben. Genau so, wie mein Auto gerade da steht, wollte ich ihn schon immer haben.


    Nur leider ist das Auto -obwohl von mir nicht umbedingt Praktiziert- auch ein Gebrauchsgegenstand. Der "eigentliche" Verkaufsgrund der Felgen liegt eher im Fahrwerk.


    Ich MUSS -ansonsten verdiene ich kein Geld- immer in Parkhäuser sowie Duplexgaragen. Mein Kat ist schön völli hinüber. Und mit einem Orginalfahrwerk sehen die Felgen einfach aus, wie gewollt und nicht gekonnt.


    Obwohl ich beim 40/40 Cupkit schon 4er Vorne und Hinten 3er Gummis fahre. Höher geht es nicht.


    Wenn ich nur ein optimales Fahrwerk finden würde, würden die Felgen niemals verkauft werden.


    Aber soetwas gibt es ja leider nicht. Es fängt immer nur bei 40mm an.


    Mfg
    Benny

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Doug60596"

    Es fängt immer nur bei 40mm an.
    Mfg
    Benny


    Hallöchen,


    Also,wenn ich dir da mal einen Tipp geben darf: Die Originalfedern vom Sportlinefahrwerk bringen das Fahrzeug um ca.20-25mm tiefer gegenüber
    dem Standardfahrwerk.Aus dem gleichen Grund wie du (ständig bleibst irgendwo hängen) habe ich mir damals keine Federn aus dem Zubehör geholt,sondern eben die MB-Sportlinefedern.Die kann mann problemlos einbauen und brauchst noch nicht mal eintragen lassen.


    Gruß Brummi

  • Hallo.


    Ja das wäre perfekt. Aber muss -um dass das eingetragen wird- nicht auch die passenden Dämpfer, Stabis, Querlenker verbaut werden?


    Verstehe ich das richtig, dass du die normalen Seriendämpfern mit den Sportlinefedern fährst?


    Gruß

  • Moin,


    schöner Wagen, für den Alltagsgebrauch eigentlich viel zu schade!


    Haste schonmal über ein Luftfahrwerk nachgedacht ? Da kannste die Bodenfreiheit einstellen mit Knöpfchen im Cockpit...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Doug60596"

    Hallo.


    Ja das wäre perfekt. Aber muss -um dass das eingetragen wird- nicht auch die passenden Dämpfer, Stabis, Querlenker verbaut werden?


    Da das originale,auf Wunsch ab Werk verbaute Teile sind,brauchst du auch nichts eintragen,wenn du sowas nachrüstest,weil: Merkt ja keiner
    ob es nachgerüstet wurde oder nicht.Und wenn du alles perfekt haben wolltest,müßte auch das passende Lenkgetriebe mit direkterer Übersetzung her.Das sind aber alles Kosten,die mann sich getrost sparen kann.

    Zitat von "Doug60596"


    Verstehe ich das richtig, dass du die normalen Seriendämpfern mit den Sportlinefedern fährst?


    Gruß


    Hallöchen,


    Ja,ja!Das siehst du richtig!Es ist ja so:An den Teilen steht nun nirgendwo dran,was es für welche sind.Die sehen genauso aus wie die Standardteile.Beim 1.Tüv hat damals der Prüfer gefragt,ob der tiefergelegt ist und mit der Halbwahrheit geantwortet:Ja-ab Werk Sportline.Das hat
    er mir so abgekauft und seid dem keine Probs.Die Sportdämpfer wollte ich nicht,da mir dadurch der Fahrkomfort doch zu sehr auf der Strecke
    blieb.


    Gruß Brummi

  • Tach auch......,


    also bin nun wirklich kein Tuningfan aber dein Auto sieht einfach super aus [Res] , die Felgen sind eine Wucht die würde ich nicht verkaufen. Ich würde da eine andere Lösung bevorzugen wie Org. Sportline Federn oder höhenverstellbares Fahrwerk.


    Ich würde es so lösen wie Brummi es geschrieben hat: Sportline Federn rein und gut ist.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • [god] Göttlich.... mir fehlen die worte! ich nehm die felgen!!! wie viel willste haben ? 10 euro vielleicht ??? Nein Scherz die sind ja mal sowas von geil!

  • Zitat von "Atze"

    Hallo !
    Sind die Felgen noch zu haben, und was sollen sie kosten !


    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.


    Zitat von "Doug60596"

    Nun zu meinem Angebot. Ihr könnt mich auch gerne anrufen; Telefonnummer: 0173-4638799. Geht schneller und persönlicher


    Der Preis für diesen Komplettsatz liegt bei 899€. Selbstverständlich liegt hier noch ein wenig Verhandlungsspielraum.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "MM190D"

    Alter... [1hammer]



    [klatsch] wie geil....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]