WIS CD-ROM: Mache pdf's gehen - andere nicht !

  • Habe mir bei der e-Bucht eine WIS CD für den W201 besorgt. Mache pdf's lassen sich öffnen - andere nicht ! Das Problem tritt sowohl unter Windows als auch Linux auf.
    Um der ersten Frage, die kommen wird vorzubeugen: Ja es ist eine Original-CD !
    Scheint irgend ein Bug im Kopierschutz und der beteiligten CPROT32.API zu sein.


    Kennt jemand das Problem ?


    Grüße M.

  • Moin
    ich hab mir bei ebay so eine cd gekauft und hab die gleichen probleme.
    bei windows xp und vista ist überhaupt kein unterschied, klappt bei beiden nicht richtig....linux hab ich im moment nicht drauf kann ich also nichts zu sagen.
    wenn du jedoch ne lösung für das problem findest dann lass es mich wissen ;)

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Der Fehler betrifft offenbar nur bestimmte Rubriken auf der CD.


    Bspw. die Hauptmenü > Reparaturanleitungen > Aufbau knallen alle, während die Rubriken Automatisches Getriebe u.a. gehen. Es nützt auch nichts in Windoof den "Kompatibilitätsmodus" auf Windows 95 o.ä. zu stellen.


    Unter Linux und winedbg sieht man aber, dass es eine klassische Zugriffsverletzung ist:


    Code
    wine: Unhandled page fault on read access to 0x10d504f6 at address 0x684fba (thread 001b), starting debugger...


    Braucht man für bestimmte Sachen evtl. noch einen Dongle ?


    Ratlos
    M. [gruebel]

  • hallo,


    wie gut kennst du dich mit solchen Sachen aus? Bei mir hats es geholfen nen image auf festplatte abzulegen, davon zu starten und vorallem den startbutton aufm desktopß zu belassen.


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Moin,


    kann mir nicht vorstellen, dass man für ältere pdf`s einen Dongle braucht.


    Probiers mal mit einem alten acrobat-schreiber (writer), so Version 5.0 könnte gehen. Damit kannste auch Dateiattribute ändern.


    Ansonsten was rumspielen mit hin-und-her-kopieren, schreibschutz rein und wieder raus, and so on.

  • Zitat von "goardon"

    Bei mir hats es geholfen nen image auf festplatte abzulegen


    Es funzt auch nicht von der orig. CD aus. Ich kann es gerne noch mal probieren mit einem Image.


    Wenn man den Inhalt der CD (Dateien) auf die HDD kopiert, tritt das gleiche Problem auf.


    M.

  • ist vor den pdf dateien die nicht funktionieren ein Ausrufungszeichen? Oder sont was, oder gehen die Dateien einfach nicht auf?


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • ja genau das hab ich auch und keine besserung in sicht
    weiß auch nicht was ich noch versuchen soll [1hammer]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • ich würde auf nen fehler im kompatibilitätsmodus tippen. nimm das älteste adobe und starte es mind im 95er kompatibilitätsmodus.


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch.....,


    also bei mir gehen alle PDF's. Ich starten nicht in Win95 Modus. Ich habe hier Windows 7 mit den Adobe Reader 9.1 wenn ich den Reader schon geöffnet habe läuft die WIS-CD nicht starte ich normal (W2k, Win XP-Pro oder Win7) gibt es die Meldung, diese wird bestätigt und schon läuft es.


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land