ABE für Gullydeckel 6J15H2 ET49 (2014011102) erforderlich ?

  • Hallo Gemeinde !


    Habe mir bei eBay ein paar super erhaltene Gullydeckel 6J15H2 ET49 (2014011102) "geschossen". Sind ja eigentlich für ein PostMopf, aber die Unterschiede zu den PreMopf Gullydeckel sieht man IMO fast nicht.


    Jetzt meine Frage: Brauche ich für die Felgen eine ABE oder darf ich die "so" fahren ? Reifen u. Felgengröße sind schließlich identisch mit der Stahlausführung.


    Grüße M.

  • Danke !


    Hatte schon gegooglet: KLICK!
    Da kommt nix. Auf die Idee bei MB zu gucken, bin ich allerdings nicht gekommen. Und Alus haben meine Autos normalerweise auch nicht, weil man sonst nicht so über die Bordsteine "räubern" kann.


    Grüße M.


    Kann dann zu [closed]

  • Ich bin ein wenig verwirrt. Bedeutet dies jetzt, dass ich keine 17" Felgen von Mercedes auf einen 190d schrauben darf?

  • Zitat von "nibel"

    Ich bin ein wenig verwirrt. Bedeutet dies jetzt, dass ich keine 17" Felgen von Mercedes auf einen 190d schrauben darf?


    Verwirrt? Warum? Dürfen darfst du schon, eingetragen bekommst du die meist mit Traglastgutachten (eigentlich kein Problem, die meisten aktuellen Mercedes-Benz sind schwerer oder belastbarer auf den Achsen, oder einem Fahrzeugbrief, in dem die schon eingetragen sind.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.