OPTIMUM --- BESCHLEUNIGUNG

  • Hi 201er mit oder ohne 16V,


    ... hab da im 16V Forum gestöbert und die Erfahrungswerte der Differentialwechsel und Beschleunigungsverbesserung gefunden.


    Na einen 16V hab ich nun leider nicht, aber was mit 16Ventilen geht ... muss ja auch bei einem 2.0 gehn.


    Da, so wie schon heraus habe eine vielzahl von Differentialen gibt, habe ich eine erste Frage:


    WELCHE DIFFs gehörn zu welchem Getriebe?


    Es fängt ja an bei 2.24 und hört auf bei 3.92:1 .


    Bei meinem ersten 201er 2.0 Bj.87 mit mech.5Gang war z.B. ein 3.06 verbaut. der 5.Gang war sehr lang übersetzt und 220 war nur in Bergabfahrt möglich.
    Bei meinem jetzigen 201er 2.0 Bj.91 ist ein mech.4Gang verbaut und das Diff. kann ich an dieser Stelle noch nich sagen.
    Die Beschleunigung unten rum, ist aber immens träger und mehr wie 190km/h ist auch nicht drin!!!


    Für Abhilfe sorgt demnächst ein 5Gang Sport-Getriebe, das mir ein Freund am besorgen ist (aus Holland).
    Welches konnte er mir bis jetzt auch noch nicht sagen, soll aber für mehr Fahrspass sorgen, so laut seiner Aussage!!!


    Welches Diff könnt ihr mir empfehlen ???


    MfG

  • Welches Differential man empfehlen kann?


    Eines, das nicht singt und ruhig seinen Dienst verrichtet.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "svwm2000"

    WELCHE DIFFs gehörn zu welchem Getriebe?


    MfG



    hier mal ne Liste der Differenziale: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de/W201/technik.htm">http://www.baureihe201.de/W201/technik.htm</a><!-- m -->


    und sonst [gruebel]


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER