Gummifussmatten

  • Hi


    Hab heut bei Mercedes zwecks Gummifußmatten gefragt, irgendwas von 70 Euros der Satz, noch ein Stück da. Hab ich mal bestellt weil ich ja welche brauch und ich auch ein paar Prozente krieg. Aber "ein Stück/Satz noch da" gibts dann keine mehr? Oder was soll das heissen?


    Genauso mit dem Ablagefach in der langen Mittelkonsole, da sind noch 17 Stück da, ist da dann auch ebbe?


    Gehen langsam die Teile aus und wir nix mehr nachproduziert?


    Rudi

  • Welche Gummimatten?
    Diese Vormopfwannen, die den kompletten Teppich am Schweller mit abdecken, oder die mit den "Rauten-Muster?
    70€ für einen Satz wären ja Human - als SA für meinen 190er kosteten die über 200DM [wow]


    Das die Matten ausgehen, ist eine Schande. Die sind im Gegensatz zu den Ablagefächern ein Verschleißteil...

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hi


    War kein Foto dabei, aber die riesen Gummiwannen, warscheinlich für Taxis oder sowas, die es sogar über den Mitteltunnel hinten gibt, sind es nicht... die hat er mir erst gezeigt, aber ich glaub die sehen zu krass aus, verdecken den kompletten Tepich wie es auf der Schemazeichung ausgesehen hat.
    Ich lass mich morgen mal überraschen.
    Wird sowas eigentlich mal nachproduziert?


    Rudi

  • Da die Gummimatten nur in der feuchten Jahreszeit im Auto verweilen, habe ich zu den Sätzen von TE-Taxiteilen gegriffen. Machen einen sehr soliden Eindruck und mit 25 Euro nicht gerade überteuert.


    Gruß,


    Frank.


    P.S.: Vielleicht wird mal nachgefertigt, aber für die kleine Gruppe, die noch Ablagefächer nachrüstet oder unbedingt originale Gummimatten wünscht, lohnt sich vermutlich nicht ein Werkzeug in die Spritzgußmaschine einzurichten und sich die Teile unbestimmte Zeit aufs Lager zu legen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi


    Hab die Teile heut abgeholt, schöne Matten, Stern ist drauf, mit Rautenmuster, und so hartem Filzzeugs im Fersenbereich, für 63,76 €. (hab 15% gekriegt)


    Muss mal fragen obs die für das Einsatzfahrzeug meiner Frau auch gibt, ein 200TE.


    Rudi

  • Die habe ich auch drin! DIe Teile sind ein Segen!
    Eine Schande, dass die vergriffen sind!


    Gruß Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hab meinen Satz günstig beim Schrotti geschossen! Die rautierten Matten erinnern noch ein wenig an den W123. Für den Winter sind die eine optimale Anschaffung, möchte die aber im Sommer nicht unbedingt in meinem Vehikel sehen. Leichte Abnutzungserscheinungen auf der Fahrerseite aber nach einer Behandlung mit dem freundlichen Hochdruckstrahler erhält die Matte und auch die Filzbeschichtung einen neuwertigeren Eindruck. Leider machen sich die Verwerter auch nicht wirklich die Arbeit selbst die Originalpassformmatten zu lagern und somit wurden diese aus einem freigegeben Verwertfahrzeug vor "Innenraumoptimierung" gerettet. Kostenpunkt ca. 8,- €uro-Taler.

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hi
    Ja ich denke die meissten werden einfach weggeworfen. Auf Ebucht bin ich grad dran welche für den benz meiner frau zu schiessen, stehen grad noch auf startgebot von 5 euro und laufen noch so 10 stunden. Hab auch schon gebrauchte für 59 euro in der bucht gesehen.


    Rudi

  • Hallo,


    8€ für nen satz? Habe es oftgenug erlebt, das die Verwerter 10€ pro Matte haben wollen [Bekloppt]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.