Der große Bruder des 190D

  • Letzten Samstag waren meine Freundin und ich in Nettetal und haben uns einen w124 200D angeguckt. Der Wagen hatte ca. 250TKM runter und hatte ne neue ZKD, neue TGs, neue Querlenkerbuchsen, neue Domlager etc. Darüberhinaus war er bis auf ein bisschen Flugrost frei von der braunen Pest.
    Axo, was ich vergessen hab: Die Bremsscheiben hinten waren auch neu und vorne waren die Bremsen auch fast neu. Der hintere linke Bremssattel war ebenfalls neu (im Prinzip schon gar keine alte Karre mehr...).
    Leider hat meine Freundin trotzdem keinen großen Gefallen an dem Fahrzeug gefunden, da er ihr doch zu groß etc war.
    Jetzt guckt sie nur noch nach Babybenzen. ;)
    Mängel: Schiebedach geht nicht komplett auf, Gasgestängedämpfer muss neu und die ZV-Pumpe dröhnt nach dem Öffnen immer ein bisschen nach.


    Das hat mich traurig gemacht und ich hab nachmittags mit meinem Vater über den Wagen gesprochen.
    Irgendwann meinte er, er nimmt den.
    Fand ich gut!


    Da er keine 2 Autos gleichzeitig fahren kann, wird der Benz wohl erstmal von meiner Schwester gefahren werden.


    Letzten Sonntag wurde der Wagen angezahlt und der Brief übergeben, Montag die Versicherung abgeschlossen und gestern abgeholt.
    Die Radkappen, die uns Brummi genialerweise so geschickt hat, dass sie gestern ankamen, wurden direkt auf die nackten Felgen montiert.
    Er gehörte übrigens einem KFZ-Meister, der sich auf Oldtimer spezialisiert hat und vom w124 auf nen w123 280E umgestiegen ist.


    Dann gings erstmal nach Holland, beide Diesel vollmachen. Bei der Gelegenheit haben wir auch endlich mal die CB-Funkgeräte ausprobiert - macht richtig Spaß!!!
    Auf dem Rückweg mal die Beschleunigung getestet und das (für mich) erschreckende Resultat:
    Der 2-300kg schwerere w124 hängt mich doch glatt ab!!!
    Trotz gleichem Motor und Getriebe!
    Vielleicht hängt es mit der neuen Kopfdichtung zusammen, keine Ahnung...
    Naja, der w124 soll immerhin nen leicht besseren CW-Wert haben, als der 201er...


    Gestern Abend also im Schnee meine Schwester vom Bahnhof abgeholt und empfangen.
    Sie war erstmal ordentlich begeistert, fragte aber als erstes: "Und warum kaufst du dir ne Limo?"


    Naja, die schlechte Nachricht:
    Fotos gabs gestern keine mehr, weil es dunkel war und heute noch nicht, weil der Karren gerade unterwegs ist.
    Aber ein paar Fotos aus der Anzeige und vom letzten Sonntag hab ich dann doch:





    Bin den Wagen ja auch schon gefahren und muss dazu sagen, dass das Fahrverhalten total top ist und der Motor echt sahnemäßig läuft!
    Ich werd an meinem vielleicht auch nächstes Jahr mal ein bisschen was machen müssen...
    Er ist zwar in nem ordentlichen Zustand, aber ein paar Wartungsarbeiten schaden ja bekanntlich nie ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So, eben mal ein paar Fotos gemacht:


    Mit den neuen Radkappen:


    Leider hatte ich eine beschissene Schussperspektive, daher nur 2 Fotos.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Jan,


    Das liest sich doch sehr gut!Wie ich sehe,sind die Radkappen ja bei Euch angekommen.Macht gleich mehr her.. [yo] Wünsch dir bzw. deiner Schwester gute und sichere Fahrt mit dem neuen Alten.


    Gruß Bianca

  • Vielen Dank!
    Zu der dunklen Farbe passen die hellen Radkappen auf jeden Fall besser!


    Mein weißer steht aber ohne schicker da, find ich.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!