Zündschloss, Schliesszylinder mit Schlüsseln

  • Moin,
    was genau meinst du?


    Zündschloss oder Schließzylinder?


    Schließzylinder würde ich neu holen bei MB, kannst dort passend zu deinem Schlüssel bestellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "benz**peter"

    Herbert...sachmal den Preis für den Schließzylinder für eigenen Schlüssel an, bitte.


    jo.. kostet nach Schließnummer aufs Auto gefertigt 55,55€ zzgl Mwst. .. der normale,heißt Werkstattschließung kostet 61,-€ zzgl

  • Verstehe, alles klar, dann weiss ich bescheid....
    Also mir is egal, ob ich dann 2 Schlüssel hab...
    Aber wenn jemand sowas noch daheim liegen hat,
    würde ich das auch nehmen
    mfg busse

  • Hallo,


    würdet Ihr den originalen Schließzylinder (Zündschloss) von MB kaufen, oder gibt's auch im Zubehörhandel was Brauchbares?
    Hat jemand die für ~20 Euro von Ebay mal probiert?


    Schöne Grüße aus dem wilden Süden

  • Sowas darf man hier nicht fragen: Natürlich nur original! Du willst doch nicht, dass die Jungs hier ihren Job verlieren, oder?! (Hab am Anfang denselben Fehler gemacht)
    Extra für solche Fragen hat man hier sogar ein eigenes Smiley-Ding: [ALDI]

  • Zitat von "mux"

    Du willst doch nicht, dass die Jungs hier ihren Job verlieren, oder?!


    Keine Ahnung, ob wegen meinem Schließzylinder jemand seinen Job verliert?


    Eine plausible Antwort hätt's mir ja schon getan...

  • Zitat von "mux"

    Sowas darf man hier nicht fragen: Natürlich nur original!


    Ist so nicht richtig. Jeder bringt hier seine Erfahrungen ein. Wenn du schon lange mit einem Zubehörteil unterwegs bist, dann darfst du gerne darüber berichten.


    Zitat von "mux"


    Du willst doch nicht, dass die Jungs hier ihren Job verlieren, oder?! (Hab am Anfang denselben Fehler gemacht) Extra für solche Fragen hat man hier sogar ein eigenes Smiley-Ding: [ALDI]


    Auf Grund dessen wird hier wohl keiner seinen Job bei Daimler verlieren. Denn, wenn ein Zubehörteil besser, langlebiger und günstiger ist, als ein Originalteil, dann ist das halt so.


    Aber, den meisten 190er Fahrern geht es nicht um Haltbarkeit oder Langlebigkeit. Denen geht es um den Inhalt ihrer Brieftasche und das obliegt jedem selbst, wieviel er für ein Teil ausgeben möchte und was er davon erwartet. Für die einen ist ein Babybenz erhaltenswert und wenn das Teil ein paar Euro mehr kostet, dann gibt man es gerne aus. Für die anderen ist der Babybenz ein günstiger fahrbarer Untersatz und wenn sie ein Problem haben, dann können sie ja in den Foren kostenlose Hilfe erfragen. Wenn dann das Zubehörteil nicht so funktioniert, wie sie sich das erhoffen, dann helfen die Mädels und Jungs gerne weiter, den Bock wieder zum Laufen zu bekommen. Das sind nämlich die Jammerlappen, die dann erfahren: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Und das Aldi-Smilie hat einen anderen Hintergrund... Im Übrigen hat Aldi die schärfste Qualitätskontrolle. Wer da einmal Mist baut, bekommt keine zweite Chance.


    @Taxidriver:
    Offensichtlich hat sich damit noch keiner befasst. Probiers aus und berichte.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Jo Frank,
    das Ganze war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Also danke für deine Richtigstellung. Ich hab hier ja auch schon mal einen guten Tipp erhalten, wo man günstig einen Zubehör Auspuff beziehen kann (Taxi-Teile Berlin, Tipp von Herr Vorragend glaub ich, oder heißt es dann "von Herrn Vorragend"???).


    Was ist denn der Hintergrund des [ALDI]? Ich sehe es immer nur, wenn es um zubehör-Teile und ihbäh geht.
    Cheers [Zuprosten]

  • Hallo mux,


    frag mal bei VW einen Satz Bremsscheiben und Klötze für die Vorderachse von einem Golf2 oder 3 an. Dann verstehst du, warum Babybenzfahren und shoppen bei Daimler wie einkaufen bei [ALDI] ist. Wenn mich der Kollege am Wochenende nicht betuppt hat, dann kostet ein Satz für die Vorderachse fast soviel wie bei Daimlers der komplette Satz für VA und HA. Beidesmal Originalteile.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ach so ist das. Und ich hab, aufgrund der Mimik des [ALDI], nur negative Konnotationen gehabt. Dann kann ich also für meinen Passat ruhig Zubehör-teile kaufen?
    [Schon getan: Seitdem passt die Verteiler-Deckel-Ummantelung nicht mehr richtig auf den Verteiler-Deckel und es klappert da so rum. Ich hoffe es bringt die Verteilung nicht allzu sehr durcheinander.]

  • Gut, wenn ich für jedes Mal, wo mir der Verkäufer bei Karosserieteilen in Erstausrüsterqualität versichert hat: "Die passen! Wir hatten noch NIE Reklamationen..." 5 Euro bekommen hätte, dann würde ich heute S-Klasse fahren [lach]


    Statt dessen drauf verlassen und mir hat der Karosseriemensch nachher die Ohren vollgeheult....


    Es muss nicht alles original sein, nur bei manchen Teilen macht es einfach Sinn (Sicherheitsteile wie Bremsen etc.). Zündschloß brauche ich jeden Tag, da würde ich keine Experimente machen wollen.


    Gruß,


    Frank.


    P.S.: So habe ich zudem immer mal die Gelegenheit mit meinen Teileonkels zu schnacken. Meine fahren nämlich auch Babybenz [smilie=hubba.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"


    @Taxidriver:
    Offensichtlich hat sich damit noch keiner befasst. Probiers aus und berichte.


    Kurzes Update: ich hab einen Schließzylinder (mit 2 Schlüsseln) bei TE-Taxiteile bestellt.
    Der Hersteller ist Febi-Bilstein, da düfte wohl nichts schiefgehen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.febi.com/de/start/homepage.jsp">http://www.febi.com/de/start/homepage.jsp</a><!-- m -->


    Preis inkl. Versand: 36,25 Euro [ALDI]
    Das vergleichbare Teil (beliebige Schließung /mit nur einem Schlüssel) hätte bei MB 72,59 Euro gekostet, also exakt doppelt so viel.

  • Ist die Suche noch aktuell?


    Hätte hier eine komplette und intakte Schließgarnitur mit allen Schlüsseln?!?


    Bei Interesse einfach melden!
    Toschi

  • Zitat von "Taxidriver"

    .... ich hab einen Schließzylinder (mit 2 Schlüsseln) bei TE-Taxiteile bestellt.
    Der Hersteller ist Febi-Bilstein, da düfte wohl nichts schiefgehen


    Noch ein Nachtrag zu TE-Taxiteile in Berlin:


    Das gelieferte Schloß war NICHT wie auf der Homepage angegeben von Bilstein, sondern ein No-Name Produkt, das schon von außen schlecht verarbeitet aussah.
    Ich hab's dann zurückgeschickt und das Geld zurückbekommen, das Rückporto wurde NICHT erstattet, obwohl das zugesagt wird.


    Mein Fazit zu TE-Taxiteile: Nur Ärger und Umstände gehabt, Zeit verschwendet, Geld verloren - am Ende doch bei Mercedes gekauft!


    [ALDI] lohnt sich nicht [daumen unten]

  • Hallo,
    ich muss da mal meinen Senf zugeben, da ich vor 2 Tagen eben das Zündschloss von TE eingebaut habe. Von der Qualität her kann ich nicht meckern und es verrichtet tadellos seinen Dienst. Bei anderen Teilen sieht es genau so aus. Mir ist in letzter Zeit übrigens verstärkt aufgefallen, dass vermehrt über schlechte Qualität bei TE berichtet wird. Komischerweise immer nur von neu angemeldeten Usern. Nur deckt sich das überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.
    Ich will da jetzt nichts reininterpretieren. Da soll sich jeder seinen Kram zu denken. Sollte da aber was dran sein, kann das ganz schnell nach hinten los gehen.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.