190E 2,3 Wiederaufbau

  • Hallo,



    - Radioausziehhaken 1,35 Euro
    - 2 Türverkleidung hinten 17,50 Euro ( aus der Bucht )
    - Türe hinten linke Seite 75 Euro ( bornit )
    - 2 Kotflügel 48 Euro ( einer bornit )
    - Fahrertüre 60 Euro ( muß auch noch Lackiert werden )
    - Kofferraumdichtung 30 Euro
    - div. Klipse zusammen 15 Euro
    - automatische Antenne schenkung [klatsch]
    - Fahrersitz in gutem Zustand 30 Euro ( dabei auch die restlichen Sitze )
    - Türverkleidung 15 Euro
    - Lederlenkrad 12 Euro
    - Lacken in Eigenleistung
    - Funkfernbedienung Waeco MT150 64 Euro
    - Klippse für Sonnenblenden mit beleuchteten Kosmetikspiegel 15 Euro
    - Sonnenblenden beige mit beleuchteten Kosmetikspiegel 34 Euro
    - Aussentemperaturanzeige 100 Euro
    - Verteilerleiste für Hallgeber 12 Euro
    - Satz Zylinderkopfdichtung mit Schrauben und Ventildeckeldichtung 145 Euro
    - Ventilschaftdichtungen 28 Euro
    - Zylinderkopf planschleifen und Ventilschaftdichtungen einbauen 50 Euro
    - Kühlerschlauch 9 Euro
    - alle 4 Zündkabel 32 Euro


    den Rest lass ich lieber, glaube sonst wird mir übel.


    Gruss

  • Sodele,
    nachdem das Fahrzeug kräftig gereinigt wurde kann es dann langsam losgehen.
    Beim Reinigen des Kofferraums ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung nicht geht,
    nach einer Stunde suche wurde ein Kabelbruch gleich hinter dem Scharnier festgestellt.
    Werde dann mal über Ostern die Kabel wieder zusammen löten.


    Übrigins, der Kofferraum sieht aus wie neu, absolut kein Rost.


    Auch wurden die ersten Teile für die Karosserie von mir beschafft.


    Gruss

  • Moin,


    gibts auch schon irgendwo Bilder von dem Teil? Finde Deine Aufarbeitung auf jeden Fall sehr interressant! Weiter so!


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • Hast du schon genaue Vorstellungen wie er mal werden soll und was du alles machen willst?


    Viel Spaß und Ausdauer beim schrauben. [yo]

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Hallo,
    lege viel Wert auf Originalität.
    Als einziges Zubehör ist eine Anhängerkupplung geplant.
    Am liebsten eine Abnehmbare, jedoch schwer zu bekommen und teuer, deshalb wird es vermutlich eine Starre.
    Dann soll er natürlich auf Alu's daherkommen.
    Bremsen, Stoßdämper,, Tragegelenke soll er neu bekommen.
    Federn sollen gestralt und beschichtet werden.
    Auch ein neuer Auspuff ist mit sicherheit dabei.
    Als original Extras sind ein Lederlenkrad, ATA und beleuchteter Kosmetikspiegel geplant.
    Neue Zylinderkopfdichtung muß auch noch rein.
    Natürlich alle Flüssigkeiten neu.
    Das Fahrzeug dann noch schön aufbereiten.
    Das währe es wohl dann schon, ausser mit fällt noch was ein.


    Greife das Fahrzeug von hinten an und will mich nach vorne arbeiten.
    Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen.


    Gruss

  • Zitat von "Bertie"

    ..beleuchteter Kosmetikspiegel geplant..


    nicht, dass du bei solchen gimmicks dann das handschuhfach abgeben musst?! :)) ansonsten, ehrenhaftes projekt! rock it!

  • Hallo,

    Code
    Bertie hat geschrieben:
    ..beleuchteter Kosmetikspiegel geplant..
    
    
    nicht, dass du bei solchen gimmicks dann das handschuhfach abgeben musst?! :))


    forderung vom Copilot, Frau will halt hüpsch sein [klatsch]

  • sehr Interessant, da auch ich nach den Osterfeiertagen beginnen werde einen/meinen 2.3 in Bornit wieder aufzubauen/ herzurichten.

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo,
    die Leuchte im Kofferraum geht nun wieder, Nachteil, jetzt mußte ich die Birne rausmachen [lach]
    Stoßsstange ist nun auch weg, und darunter sieht es echt gut aus [klatsch]


    Habe dann noch angefangen die linke hintere Türe zu zerlegen, die Neue ist ja schon da.
    Dann kam der Nachbar und laberte mir die Ohren voll, fragte mich Löcher in den Bauch, fährt auch noch BMW, an weitermachen war dann nicht mehr daran zu denken. [1hammer]


    Gruss

  • Zitat von "Bertie"

    Hallo,
    die Leuchte im Kofferraum geht nun wieder, Nachteil, jetzt mußte ich die Birne rausmachen [lach]


    Warum denn das?
    Du kannst sie auch ausschalten, indem du den Stift vom Schließkontakt ein stück herausziehst, damit sie nicht dauerhaft leuchtet und Batterie frisst.


    Ebenso im Handschuhfach.




    H5N1

  • Zitat

    Du kannst sie auch ausschalten, indem du den Stift vom Schließkontakt ein stück herausziehst,


    Stimmt ja, hab ich gar nicht mehr darangedacht. [1hammer]

  • Zitat von "Bertie"


    Stimmt ja, hab ich gar nicht mehr darangedacht. [1hammer]


    Macht nichts, frohe Ostergrüße aus Berlin! [yo]



    H5N1

  • Hallo,


    habe heute ( trotz Feiertag [1hammer] ) die hintere linke Türe ausgebaut, danach zerlegt und die Neue wieder eingebaut,
    und danach noch sauber eingestellt. [klatsch]
    Wollte nicht, das sie beim herumstehen noch eine Delle oder Kratzer bekommt.
    Zusammenbauen werd ich sie dann im laufe der nächsten Woche.
    Sieht erstmal ganz gut aus.


    Gruss