Skyraider hat Geburtstag

  • Hallo,


    Am 27.03. vor 19 Jahren hat Skyraider das Licht der Welt erblickt. Damals hatte er als Sonderausstattung eine Aussentemperaturanzeige, Elektrisches Stahlschiebehebedach, Tempomat, Zentralverriegellung, ABS, Wärmeschutzglas rundherum und Sprotfahrwerk mit 15 Loch Leichtmetallfelgen. Heute hatt er knapp 170 Megameter am Tacho, seine 122 Pferde sind aber immernoch nicht müde. Aber lassen wir mal Bilder sprechen:





    Zum Geburtstag bekommt er von mir:
    - Hardyscheiben vorn und hinten
    - Wellendichtring Getriebe hinten
    - elektrische Antenne
    - Funkfernbedienung
    - Kraftstofffilter
    - Zündverteilerkappe, -Finger, Zündkabel und -kerzen
    - Öleinfülldeckel
    - Glühlampen Instrumentenbrett
    - Stern für'n Kofferraum


    So, nun hoffe ich, dass er die nächsten 19 Jahre auchnoch durchhält [yo]


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • Schlicht und ergreifend, gefällt mir! :)


    Allerdings passen m.M.n. die nachgerüsteten Anzeigen (Voltmeter und Co) nicht ganz in das Gesamtbild.



    Ich hoffe für dich er bringt dich weiterhin zuverlässig durch die Welt [daumen oben]



    H5N1

  • Hallo,


    erstmal danke für Eure Antworten!
    Die Instrumente, tja, is wohl Geschmackssache. Ich finde sie machen sich da ganz gut, noch dazu das die VDO's auch Baujahr '92 sind. Die Optik von Zeiger und Zifferblatt usw passt recht gut zu dem KI. Auch könnte ich sie jeder Zeit wieder demontieren, ohne das man sieht das mal welche drin waren.


    Zum 20.? Hmm, keine Ahnung was ich ihm da schenken soll. Hatte gestern ein paar Freunde hier, hatte in der Werkstadt ne Bierzeltgarnitur aufgebaut un en bissel gefeiert. Die hatten sich zwar belacht, dass ich den Geburtstag von meinem Auto feier [Bekloppt] , aber gegessen und getrunken haben sie doch ganz gut [yo]


    So, jetz erstmal ne Woche Urlaub, mal sehn wie weit ich mit den Geschenken komme [yo]


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • Hallo,


    Hab gestern mal am Benzinfilter angefangen. Das Wechseln is eigendlich ganz einfach, und der Durchsatz vom alten Filter war deutlich geringer als der des neuen.


    Natürlich sollte man beim lösen der Benzinleitungen eine Wanne o.ä. bereithalten, sonnst gibts doch etwas sauerrei... Das Abklemmen der Benzinleitungen ging wieder erwarten auch sehr gut, Schläuche an nem 190 werden eben nicht porös [yo]


    Hardyscheiben hinten gingen auch ganz gut von der Hand, das is mit ein bisschen Spaß und Geschick kein Problem.


    Bei dem Wechsel der Zündkabel is mir was aufgefallen: Dieser Deckel über der Zündspule war dabei mein Kabel durchzuscheuern. Denke bevor da mal einer reinpackt...



    So, jetz muss ich ma weiter machen. Evtl. kommt noch ne Vortsetzung...


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]