Wo sind die Berliner?

  • Hallo!


    Da ich hier in Berlin sehr viele 190er Mercedes sehe, dachte ich mir die Fahrer dazu müssen ja auch irgendwo stecken.


    Also Berliner, meldet euch, dann kann man sich ja vielleicht mal auf eine Cola irgendwo treffen und sich ein wenig austauschen.


    Evtl entsteht ja auch ein Stammtisch?



    H5N1

  • Tach,
    könnte mir vorstellen, dass man sich irgrendwann mal zum schnacken und waschen oder so trifft.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Sach ma bist du erst 17? [smilie=confsed.gif]


    Hast du das Auto schon mal zum Basteln Besorgt, damit es mit 18 richtig losgehen kann?


    Zum Treffen kommste mit Fahrrad, oder was? [gruebel] [smilie=Muhahaha.gif]


    Ist nicht Böse gemeint, wundere mich nur... Ich fand Mercedes auch (Vor allem den 190er) schon als Kind GEIL! [Zuprosten]


    Aber mit 17/ 18 musste es eine aufgemotzte Proletenkarre sein. Zum Basteln/ Schrauben/ Fuschen und vor allem aus Fehlern Lernen. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Sei es aus Fahrfehler/ oder Fehler beim Basteln. Finde es aber immer Schade wenn Leute dann mit schönen Autos anfangen.


    Wie gesag, nichts für ungut.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Haha ja, ich bin noch 17 ;)


    Hab den Wagen aber schon gekauft, da ich pünktlich an meinem 18. (in ~3 Wochen) auch losfahren will [rock]


    Führerschein ist ja schon da, begleitet darf ich ja auch fahren.



    Naja, ich geh mal davon aus, dass wir es nicht schaffen vor mitte Mai ein Treffen zu organisieren.


    Dann allerdings gerne zum Waschen und Plaudern [yo]




    H5N1

  • Zitat von "Matze 190E"


    Zum Treffen kommste mit Fahrrad, oder was? [gruebel] [smilie=Muhahaha.gif]


    Und du im Rollstuhl? [fresse]




    [lach] Ebenfalls nichts für ungut, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen [Zuprosten]




    Hoffentlich finden sich noch ein paar Berliner, ich seh hier so viele 190er, irgendwer muss die ja auch fahren [gruebel]



    H5N1

  • moin,


    meiner Erfahrung nach sind die Berliner etwas träge.
    Ich fand ja schon vor Jahren keinen Anschluß mit dem W124 und landete dann beim W201.


    Inzwischen gibt es seit über einem Jahr einen monatlichen Stammtisch Berlin/Brandenburg, der in Potsdam und quasi vor meiner Haustür stattfindet. Ich mache nachher auch hier einen fred dazu auf, wenn's recht ist.


    Bevor wir jetzt also nach dem vierten Verein auch noch den zweiten Stammtisch in B/B eröffnen, sollten wir uns vielleicht eher zusammenschließen und gemeinsame Termine abhalten.


    bis denn,
    Christian

  • Moin Berlin,
    gibt es schon einen Termin?
    wohne ca. 320km entfernt; fühle mich aber angezogen.
    Bin Exilberliner ('70-'83 Kreuzberg); wohne jetzt im
    sonnigen Obernkirchen in Niedersachsen.
    Da ich auch am WE arbeite, bräuchte ich die Daten so
    früh wie möglich, um Urlaub anzumelden.
    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Inzwischen zähle ich schon 8 aus Berlin und naher Umgebung - das reicht doch schon fast für ein kleines Treffen!


    Chris Martens hat ja weiter oben schon geposted, dass es einen Stammtisch in Potsdam gibt - allerdings ist im entsprechenden Thread seit November 2010 tote Hose.


    Vielleicht schaffen wir es ja trotzdem im sommer mal zusammen zu finden.




    H5N1

  • So, ein wenig kurzfristig ich weiß, aber gute Neuigkeiten!


    Der Berliner Stammtisch lebt noch, und zwar direkt dieses Wochenende.


    Ich verlinke einfach mal den entsprechenden Beitrag aus dem Forum der 190er Freunde Deutschland


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.190er-freunde-deutschland.de/forum/index.php?PHPSESSID=9fea3c8313d204090baecabc44b0bcfe&topic=761.msg14193#msg14193">http://www.190er-freunde-deutschland.de ... 3#msg14193</a><!-- m -->


    Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar die hinfahren?
    Und vorher vielleicht noch ein gemeinsamer Besuch in der Waschstraße?



    H5N1

  • Also der Stammtisch der 190er Freunde Deutschland ist wirklich eine sehr nette Runde, die fast alle Altersgruppen irgendwie umfasst.


    Es wird sich einmal monatlich getroffen, ich werde den nächsten Termin dann einfach mal hier rein posten, vll kommen ja von uns noch ein paar dazu.


    War auf jeden Fall ein netter Abend!
    Zwei EVOs und ein 2.6er (nahezu) Vollausstatter dessen Luftfilterdeckel als Essteller hätte dienen könne, so blitzblank war er.



    H5N1