Taugt dieser 190D was? bitte um Beratungshifle

  • Hi,
    Joa, auf den ersten Blick sieht er gut aus!
    Motor sauber, hängt hinten nicht durch etc.


    Was nicht stimmt sind die Angaben zur Leistung - der müsste 2kW mehr haben.
    Was vielleicht auch ein bisschen hoch ist, ist der Preis...
    2,9k€ sind für nen Diesel schon ein stolzer Preis, denk ich.
    Aber immerhin hat er Klima [yo]
    Von unten kann man natürlich nix sehen, also beim Angucken auf jeden Fall druntergucken.
    Beim angucken, schauen ob er gut anspringt - wenn er läuft, läuft er.
    Mit 192TKM sollte da auch noch nix fieses dran sein.
    Die Diesel halten ja ewig...
    Würd ihn mir auf jeden Fall mal angucken, aber auch was am Preis machen.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • hehe danke! das ist aber schnell gegangen!
    dann werde ich den herrn später anrufen und eine besichtigung machen!
    den unterboden werde ich indemfall unter die lupe nehmen.
    und ja, 2900€ ist mir auch bissl zu hoch! gestern war der gleiche noch für 3250€ drinnen lol
    sind 2500€ in ordnung? in österreich sind die diesel eigentlich selten zum verkauf!
    danke nochmals
    lg

  • Hi,


    Optisch steht er gut da!


    Allerdings ist er recht schmal ausgestattet. Klima? Habe ich nich gesehen. Schieberegler nicht in sicht!
    Keine E-Fensterheber! (Gut, der eine oder andere möchte keine)
    Beifahrerspiegel nicht e- Verstellbar.
    Wenn ich richtig sehe wurden entweder zwei Autos fotografiert, oder bei manchenBildern fehlt die Beplankung+Schweller. Beim zweiten Bild (ohne beplankung) sind im Fond auch keine Kopfstützen.
    ????????????????? [smilie=confsed.gif]


    Oder sehe ich das falsch?



    Heckansicht fehlt.


    Beschreibung is eher fragwürdig...


    Ich würde vor allem bei dem Preis abraten. Irgendwas stimmt da nicht.


    Matze

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Naja, angucken kostet nix.
    und wenn die Diesel in Ö selten sind, reguliert wie immer die nachfrage der Preis.
    Wenns nicht allzu weit weg ist, kann man sich den ja trotzdem mal angucken.
    Ich weiß, wie schwer Diesel zu finden sind, die wirklich gut sind!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Wie gesagt, irgendwie stinkt die sache, aber wenn man es nicht all zu weit hat kann man schon mal gucken. vielleicht klärt sich ja auch alles.


    Beschreibung haut zwar nicht hin, aber vielleicht kann man per telefon die fehler klären.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Schon gelesen?


    könnte vielleicht bisschen weit für dich sein, aber Brummi hat einen 2,5 D an der Hand.


    Für ein gutes Auto kann man schon mal nen Kilometer mehr fahren [yo]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • An der Anzeige stimmt nix!


    Insgesamt zähle ich drei verschiedene Sitzbezüge: blau Vor-Mopf, schwarz MOPF und Sportline schwarz MOPF, die Beplankung ist für einen 1992er nicht vorhanden, auf dem nächsten Foto wieder mit Beplankung. Mal ist ein Lederschaltknauf, mal ein Holzschaltknauf montiert (passend zur Ausstattung)...


    Auf keinem Foto ist eine Klima in der Konsole erkennbar, ebenso im Motorraum...


    Wenigstens der Motorraum scheint zum angebotenen Fahrzeug zu gehören, siehe ABS-Block rechts und der Hubscheibenwischer.


    Gruselig....


    Frank.


    P.S.: Die Kilometer sind nüscht für einen Diesel, der hält bei guter Pflege locker noch mal das dreifache. Aber das mit dem rostfrei mag ich dem Anbieter nicht glauben....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • wooow...danke! ihr seit echt gut drauf :)
    also das mim schaltknauf hab ich auch gemerkt, jetzt ist das foto eh draußen! und der preis hat sich wieder geändert! also der war für 1900, 3250, 2900 und jetz ist er bei 2700€ und das innerhalb von 5tagen lol
    wie erkennt man die klima? habt ihr da ein foto?
    achja, weil da jemand den 2.5 verkauft, dann muss ich ja dann wieder zum österreichischen tüv und ne vollabnahme machen oder? hab mein motorrad aus deutschland, das war wieder ein theater :(


    ich hätte wieder einen gefunden, nur halt ohne preis, da werd ich nacher noch anrufen.
    hier die fotos:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img88.imageshack.us/img88/6685/30042010121.jpg">http://img88.imageshack.us/img88/6685/30042010121.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img710.imageshack.us/gal.php?g=30042010122.jpg">http://img710.imageshack.us/gal.php?g=30042010122.jpg</a><!-- m -->


    ihr seid echt spitze! danke!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "metallica233"

    ...wie erkennt man die klima? habt ihr da ein foto?...


    Klar:



    Die Klima kann man bei Innenaufnahmen leicht an den zusaetzlichen Reglern erkennen.


    Gruss und gute Jagd


    Uwe

  • ahh alles klar! danke!


    also der grüne babybenz, bj. 1985 wie auf dem bildern die ich gepostet habe, also er will 2500€...bremsen, keilriemen, batterie ist neu...
    was meint ihr zu dem?


    lg

  • Nu ja, hinten rechts hat er schon einen Treffer kassiert. Der Rost kommt schon wieder durch, entweder das Blech ist noch zu retten, oder du kannst eine neue Rückwand einsetzen....


    2.500 Euro sind angesichts des gebotenen ein wenig viel, aber in Österreich ist der Markt wieder ein anderer....


    Liliputaner scheint auch am Steuer gesessen zu haben, der Sitz ist ganz vorne und die Schreibweise auf dem Zettel, öhm....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • den schon gesehen ?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/wbb/index.php?page=AnnounceShow&catID=1&action=show&aID=2373">http://w201.com/wbb/index.php?page=Anno ... w&aID=2373</a><!-- m -->
    musste natürlich hochkommen und hättest "Einfuhr-Ärger". Aber bei dem Preisunterschied lohnt es sich vielleicht. gruss vom fritz

  • wie viel wer der grüne benz nach eurer meinung wert?


    der_fritz: möchte eigentlich keinen importieren. hab das beim motorrad gemacht, das war voll der krampf bis ich endlich ne nummer hatte. und mim auto ists ja noch so, müsste da mim zug hoch, und mit sonem werkstatt nummer runter...da such ich noch fleißig in österreich ;) aber danke!

  • also leute!
    der benz hatte wirklich klima, war super beinander, nur beim fahren brummte es gewalte beim differential!
    und der Grüne hatte hinten einen unfall der nur schlampig gerichtet wurde, da passt nichts...
    die suche geht weiter...
    danke nochmals für eure hilfe!

  • Moin,
    dass Heulen am Diffi fängt ungefähr bei 300000 Km an, ist aber nicht weiter schlimm, bei meinem hat sich das bis heute (444444Km) nicht verschlimmert, aber es gibt ungefähr Auskunft über die tatsächliche Laufleistung.
    Ansonsten in Ruhe weitersuchen.
    Empfehlenswert ist auch der 2,5 D mit Automatik, dann willste nix anderes, aber die kosten auch was ...
    Um die 1000 fast keine Chance, ab 2000 eher was zufinden.
    2.0D für 3 grosse Scheine, dann muss er dastehen wie ein Neuwagen.

  • Hallo,
    sehe gerade, du hast noch eine alte RD250, super Mopet, hat mir auch immer gefallen, [daumen oben]
    Bin im Besitz einer KH250. [klatsch]
    Hat zwar nichts mit dem Theman zu tun, aber mußte ich trotzdem loswerden.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "benzinator"

    ...
    Empfehlenswert ist auch der 2,5 D mit Automatik, dann willste nix anderes, aber die kosten auch was ...
    ...


    Ganz genau so isses [yo]


    Gruss


    Uwe

  • strange, aufm tacho stand 196000km...naja...der typ war mir sowieso nicht ganz geheuer...ich hab ihn angesprochen auf das differential, er meinte nur, verliert bissl öl, mann müsse nur ne dichtung tauschen...klar?!
    automatik möchte ich nicht ;) aber danke gg


    Bertie: jaja, hab ne RD250 1A2, bj 77! super gerät! die lässt mich nicht im stich gg ne KH ist auch nicht schlecht! hätte ich auch nichts dagegen ;)