190 d vormopf sparbrötchen

  • nabend männers,


    frage - habe da einen '88 190 d vormopf gesehen, der mir gefallen könnte. nichts wildes 2.0, sparsame ausstattung, anhängerkupplung, knapp 250 tkm. einen steuertoll kat hatter wohl auch, was die ganze sache interessant macht. wagenheberaufnahmen sind wohl fällig, stossdämpfer hinten auch und das ganze im ländlichen traktorgrün verpackt. auffällig auf seine eigene art. ok, einen schönheitswettbewerb möchte ich damit nicht gewinnen. daher ist mir das egal.


    was meint ihr, wieviel wäre für so einen trecker fair und angemessen?


    cheers!

  • Wenn sonst kein Rost ist, zuschlagen. Mit frischem Tüv bis 700.
    Eins der besten Mulis ever, schon allein wegen vorMopf, AHK, der Farbe und der Laufleistung [rock]

  • vielen dank für den hinweis! habs letztenendes sein lassen, die faustgrossen löcher im schweller sahen mir doch zu wild aus. dazu kam noch eine delle an kofferklappe und stossstange, die stossdämpfer des niveaufahrwerks waren richtig fertig und eine defekte steckdose an der anhängerkupplung. radläufe anstandslos ok, stossstange und winterräder gäbe es dazu, aber der wagen sollte eine 4-stellige summe bringen. interessante basis, mir momentan zu viel bastelei.

  • Der hat sogar Niveau an der Hinterachse!


    Die Innenausstattung wird wohl einem Förster gefallen *blinzel*, bei der Aussenfarbe tippe ich auf Pueblobeige. Wir hatten in der Familie mal einen 190D in dem Aussenfarbton.


    Viel Glück, wenn du ihn gedrückt bekommst, hast du noch eine gute Substanz. Wobei die Landwirte mit ihren Fahrzeugen meist nicht zimperlich sind.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    ..Die Innenausstattung wird wohl einem Förster gefallen *blinzel*..


    genau, dieses schreckliche grün! insgesamt nicht so mein ding, zu dem wagen hats gepasst. unglaublich, was der kleine diesel untenraus für eine kraft hat - respekt!


    ich hab mich von dem projekt verabschiedet. für meine wagenheberaufnahme hab ich damals 150 bezahlt. mit allen 4 ecken werd ich nicht unter 400..500 wegkommen. plus niveaustossdämpfer, plus steckdose für die anhängerkupplung, plus kofferdeckeldichtung. was dann noch "untenrum" rauskommt bleibt offen. ein jahr auf der wiese stehen hinterlässt einfach seine spuren. vielleicht versuchs ichs später nochmal..

  • Moin bruisinger,
    wenn bei dem Muli schon die Niveauregulierung am A.... ist, dann taugt der Rest des Wagens auch nix mehr.
    Aber trotz alledem gibts noch die feinen, fast rostfreien Rentnerpralinen.
    Ebay und andere Plattformen haben meist nur Schrott für Bastler oder das geübte Schrauber-Auge. Vielleicht mal in den örtlichen Anzeigeblättern stöbern, und Geduld haben, Bekannte oder Nachbarn fragen.
    So manches Dornröschen schlummert in Garagen [yo]


    Generell gilt: Mechanische Defekte sind leichter zu beheben, als aus "Edelrost-stahlfrei" ein rostfreies Auto zu machen ...
    In diesem Sinne, weitersuchen [rock]