190 E 2.6

  • Erstmal ein Hallo an alle !


    Bin auf der suche nach einen 190er auf diesen hier gestossen und wollte mal eure Meinung dazu.
    Werde mir das Fahrzeug diese Woche ansehen,und darum möchte ich wissen auf was bei diesen BJ speziell zu beachten ist.


    Die KM angabe kann ich mir nichtganz vorstellen bei einen Fahrzeug BJ 87,aber egal das drückt den Preis.
    Tüv ist vor einen Monat abgelaufen,was mich nicht weiter stört da ich ihn ja sowieso herrichten möchte.
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bhg1cvnkpe4w


    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
    Habe mit dem 190er leider keine erfahrung,bin Mercedes seitig meistens S Klasse gefahren.


    Grüße aus Österreich

  • hey,


    also auf den ersten blick sieht die kiste echt gut aus, jetzt kommt aber das aber,


    1. Das Hauptproblem die radläufe, der rost ist schon über die ränder getreten d.h. du musst den rost entfernen, dass hat zur folge das wird bestimmt nicht günstig, wenn du dich noch ne weile an dem auto erfreuen willst.


    das


    2. was mir aufgefallen ist, sind die Bremsscheiben vorne, die haben schon rillen, was wiederum zur folge hat das du die bremsanlage vorne komplett richten musst, was wiederum ein kostenaufwannd von fast 150 euro sein werden, so war es zumindest bei mir als ich es diesen monat gerichtet hab.


    das nächste, was mir aufgefallen ist, ist


    3. Der Heckspoiler, dass ist ein ein hammer Teil, den hab ich auch drauf, aber das problem ist, bei mir hat er angefangen unter den stegen ( den Stützteilen in der Mitte ) zu rosten -> Heckklappe beginnt auch an zu rosten, wenn du glück hast ist es in dem fall nicht so, man weiß es aber nicht :)


    Ein weiterer Punkt auf den du achten solltest ist das Amaturenbrett, dass kann beim 190er sehr schnell rissig werden, was wiederum zur folge hat das es komplett aufreist, was wiederum bedeutet das man ein neues kaufen muss. Das muss aber nicht unbedingt der Fall sein.


    Die Reifen scheinen auch runter gefahren zu sein ....


    Und worauf du auch noch achten solltest ist das Schiebedach! Es gibt 2 Arten von 190er, die bei denen das Schiebedach übelst rostet, und die bei denen kein bischen Rost vorhanden ist! Meines erachtens ein wichtiger Kritikpunkt, da du das Dach nicht einfach so ausbauen kannst :)


    Also wenn du das Auto kaufst musst du mit mindestens 200 euro rechnen die du in das Auto steckst wenn nicht noch mehr, wenn man die Rostentfernung mitrechnet!


    So und jetzt zu den postiven Dingen:


    Meines erachtens steht das auto optisch sehr gut da, der Lack sieht von den Bildern her noch sehr gut erhalten aus, der Motoraum sieht auch noch sehr gut aus, und an der Innenausstattung kann man auch nicht meckern :)


    Ich möchte dir jetzt keine Angst einjagen, und dich damit überreden das Auto nicht zu kaufen, aber das sind die Punkte die du vermutlich sehr zügig über den Tisch bringen musst wenn du das Auto kaufen solltest, die einen sind mehr die anderen sind weniger TÜV relevant. :)


    Trotzdem wünsch ich dir viel spaß beim 190er kaufen, das ist im großen und ganzen ein sehr schickes und elegantes Auto


    mfg zar90

    was du heute kannst besorgen, verschiebst du besser gleich auf morgen ...
    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalden, und wer genug gesammelt hat kann die dann in ebay verkaufen :)

  • Zitat von "zar90"


    Also wenn du das Auto kaufst musst du mit mindestens 200 euro rechnen die du in das Auto steckst wenn nicht noch mehr, wenn man die Rostentfernung mitrechnet!


    Hallo Ösi,


    in Österreich wachsen die W201 ja nicht auf Bäumen und solche Autos würdest du in D-Land beim Verwerter wiederfinden. Wenn du gut mit Blech arbeiten kannst, dann würde ich das Auto, sofern der Rest stimmt, in die engere Wahl nehmen. Aber mich stört die Polsterung, auf dem einen Foto, wo man den Fußraum hinten rechts sieht, scheint er feucht zu sein. Und hinten rechts ist für einen 190er absolut untypisch. Wenn was feucht wird, ist es der Fahrerfußraum bzw. der Fußraum dahinter. Schnüffel mal in die Karre rein (schade oder vielleicht auch Glück, dass es keine Geruchsfotographie gibt *schauder*), riecht sie muffig, war/ist der Wagen feucht. Ein Duftbaum wertet das Fahrzeug nicht unbedingt auf, der Duft hängt noch Monate im Auto.


    Die Kilometerleistung glaube ich ihm. Mal ne Rechnung vorab:


    - 200 Euros Bremse vorne
    - 200 Euros Zündgeschirr/Kabel, Kerzen
    - 400 Euro Kotflügel rechts hinten/vorne (nur die Bleche original)
    - 800 Euros Kopfdichtung (130.000km sind schon einiges, bei 180.000km kommen die meist)


    Die Federn vom Schiebedach scheinen auch den Weg alles irdischen gegangen zu sein. Zumindest sollte der Windabweiser höher stehen.


    Die linke Fahrzeugseite scheint sahnemäßig zu sein, davon findet sich kein Foto in der Vorstellung. Aber, Hauptsache 16V-Spoiler und Heckschürze....


    Frag dich selber:
    Bietet man ein Fahrzeug in "gutem Gesamtzustand" wo "alles sehr im guten zusatnd" mit "wenig rost" und "verbraucht wenig öl" mit Winterreifen an? Wenn man auf das Holz am Armaturenbrett schaut, dann möchte ich nicht wissen, wie es um den Unterboden bestellt ist. Guter Zustand sieht bei mir anders aus. Da geht der Kaufpreis noch mal locker in Teilen rein.


    Für mich wär der nix,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,


    ich hab so eine ähnliche "Kiste" vor ein paar Monaten geschenkt bekommen. Meiner hatte 204tkm runter.


    Bremsen rund herum €400,-, Federn und Dämpfer €560,-, Kerzen Verteiler Kabel etc. € 400,-, Amaturenbrett € 80,- (Schrotti), Innenausstattung (Sitze Pappen usw.)€ 250,-. Windschutzscheibe ausbessern €65.-, rechter hi Kotflügel €280,- usw. usw. usw.


    Jetzt noch die Wagenheberaufnahmen schweißen und den Handbremshebel erneuern, dann mal sehen was der TU sagt.


    Alles in allem, wen man jetzt noch mal einen Kaufpreis von ca. 1500.- dazu rechnet, kann man sich einen echt gut erhaltenen 190er mit einer tollen Ausstattung und "geringer" Laufleistung von einem pflegebegeisterten Menschen kaufen.


    Gruß aus Frankfurt

  • Danke erstmal Jungs für die Antworten.


    War das besagte KFZ heute ansehen.
    1.Frontgrill ist schwarz (leihenhaft) überlackiert.
    2.Endtopf fehlt.
    3.Reifen sind durch.
    4.Tiefergelegt.
    5.Dellen rundherum. ( aber OK fürs BJ )


    Mein Preis wäre 500.


    Mal sehen was er dazu sagt, rufe ihn morgen an .

  • Da würde ich es riskieren unverschämt zu sein...


    Biete ihm dreihundert, hochgehen kannst du immer noch.


    Viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Mal ne Frage, die nicht ganz hier zum Thema passt.


    Die Anzeige von Mobile, Bild 10 (v.links). Da ist ein Schalter mit einem Kreis drauf (über mittlere Luftduschen). Kann jemand sagen, was der kann, bzw was der macht.


    Ich kenne den gar nicht.


    Danke im Voraus!

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • könnte das net auch irgendwas fürs fahren mit schneeketten sein? ich dacht ich hätt mal sowas gelesen.

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Antennenschalter steht Ant(enne), auf dem "Winterschalter" ist ein Reifen mit Schneekette zu sehen (oder war es eine Schneeflocke).


    Diesen Zielscheibenschalter hatte ich im SL da war er eine Atrappe. Komplett ohne Inhalt und die Wippe verklebt.
    Ob das so original war, weiss ich leider nicht.



    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Was mir beim Betrachten der Fotos wegen dem Schneekettenschalter auch noch auffällt:


    Die Lüftung ist ausgeschaltet. Da wird vermutlich der Lüftermotor sein leises Quitschen intonieren. Beim Sechsender dank guter Dämmung unter Umständen störend. Wenns Differential dazu noch singt ist die Band komplett. Lüftermotor kost in nicht-original auch 80 Euros in der Bucht!


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Was es alles gibt. Mir ist er nur als Antennenschalter untergekommen, viell wars ja eine Bastellösung. [yo]

  • Bist du den Bock gefahren? Die 6 Zylinder werden auch mal gerne verheizt. mein Kumpel hat sich auch einen geholt und der war auch so "getunnt".
    Okay er hatte 175.000 Km. Mein Kumpel seiner war völlig verheizt,da war wirklich alles verschlissen.... Kauf dir lieber nen Rentnerauto als 6 Zylinder! Wobei bei den 6 Zylindern von BMW (E 36) ist es noch wesentlich schlimmer... Viel Glück auf Deiner Suche

  • Ne das Teil hat sich erledigt (Totaler Schrott ) und der Preis jenseits von gut und böse.
    Also die suche geht weiter.


    Sollte auf jedenfall ein Sechsender sein, naja mal sehen.


    Danke auf jedenfall allen für die Tipps.


    Grüße