Einer der ersten W 201

  • Hallo,
    und willkommen hier im Forum.
    Stell doch mal ein paar Bilder rein. Es ist schön zu hören, dass immernoch ein so altes Exemplar umherfährt. In einem Jahr kannst du dir ja ein H-Kennzeichen zulegen.

  • Herzlich Willkommen
    du wirst viel Spaß mit dem Baby haben
    Bilder von so einem "alten Schätzchen" wären toll


    Gruß und viele Unfall und Bullen freie Kilometers

  • *seufz*
    Klick mich!


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin Frank,
    um den Link einzufügen haster bestimmt schon ein Macro programmiert oder [klatsch]


    GRuß
    Oli

  • Eric


    H Kennzeichen in einem jahr ?


    meine rechnung geht da gerade nicht ganz auf irgendwie =/

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat von "Otorious"

    Eric


    H Kennzeichen in einem jahr ?


    meine rechnung geht da gerade nicht ganz auf irgendwie =/


    Stimmt, da fallen mir so spontan die alten landwirtschaftlichen holprigen Betonplattenwege in Meck-Pomm ein, die alle vom Feld direkt zum Anleger für die sowjetischen Kartoffeldampfer führten...
    Ein altes Sprichwort sagt: Wenn die Welt untergeht, geht sie in Meck-Pomm mindestens 50 Jahre später unter. Genaue Jahresangaben sind dann auch nicht so wichtig [annieironie]

  • Herzlich willkommen in der Liga der Vormopfler! 06/83? Sehr schön! Bilder wären super! Oder einfach mal bei den Stammtischen vorbeischauen!

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Sehr schön, wir freuen uns den auf den nächsten treffen mal begrüßen zu dürfen!

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Moin Malinskaja,


    saubere Sache, der ist ja fast wie neu [yo] [yo] [yo]
    Und noch dazu ein Vormopf in rauchsilber [rock] [rock] [rock]


    Schau Dir trotzdem mal den Unterboden genau an, die blöde PVC-Beschichtung macht Rost fast unsichtbar, und lässt sich manuell nur sehr schwer entfernen, wenns ein Oldie werden soll im Zustand 2.
    Des Gelump mit Trockeneis runterhobeln kostet richtig Asche...


    Bei 27 Jahren Autoleben ist die Historie nicht immer nachvollziehbar [gruebel]
    Wenn die Karre innen nicht schwitzt und muffelt, und immer unter einem Dach (Tiefgarage, Carport oder Scheune) gestanden hat, wo immer ein kleines Lüftchen geht, kannste von ausgehen, das der fast keinen Rost hat, bei den paar Kilometern.


    Ansonsten wäre nur mit den üblichen Schäden eines wenig bewegten Wagens zu rechnen, wie Bremsen runter wegen Rentner-schleifing, diverse Gummischläuche für Kühlwasser, Kraftstoff, Luft, Bremsding und Benzin porös, Zündungsgeschichten (Verteilerfinger und Zündkerzen).
    Aber das gibts alles für bezahlbares zu kaufen, und lässt sich relativ entspannt wechseln.


    Erhöhten Verbrauch, wenn sonst alles stimmt, bekommste mit sanftem Einfahren wieder runter. Schön warmfahren, und dann mal auf der Autobahn ne Weile mit 120 Kmh, nach ner Stunde mal 10 Minuten 140 Kmh, und das ganze von Tag zu Tag steigern, bis die Höchstgeschwindigkeit wieder erreicht wird. Dann kann der Motor auch wieder durchatmen.


    Alle Flüssigkeiten wie Motoröl, ATF der Servolenkung und ATF des Getriebes, und Bremsenbrühe auch wechseln.
    Und dann regelmässig fahren den Wagen, einmal im Monat 100 Km am Stück bei trockenem Wetter, reicht, haste keine Standschäden.

  • Zitat von "Otorious"

    Eric


    H Kennzeichen in einem jahr ?


    meine rechnung geht da gerade nicht ganz auf irgendwie =/


    Stimmt, in 3 Jahren.
    Weiß auch nicht was da mit mir los war [gruebel]
    ...peinlich

  • Hallo benzinator,


    die Farbe von meinen Benz ist Blausilbermetalic, der Unterboden ist Neuzustand. Er wurde nie bei Schnee und selten bei Regen gefahren. Der Benz stand in der Tiefgarage. Ich habe ihn von erster Hand gekauft, Scheckheft ist komplett mit orginal Rechnung von DB. Mein Beruf ist Chauffeur und ich habe die Dame längere Zeit gefahren, auf eine Fahr in die Schweiz erzählte sie das einen Benz habe der kaum gefahren wurde. Sie wollte ihn nicht verschenken aber für 200 € könnte ich ihn haben, ich habe natürlich sofort den Benz gekauft. Laut Gutachten ist der Zustand 1- mit einen Wert von 4000 €. So kam ich zu meinen schönen W201, denn ich von März bis Oktober nur bei Sonnenschein fahre. Als H werde ich ihn nicht zulassen, da es sich nicht lohnt. Ich bezahle im halben Jahr 70 € Steuer da Euro2 und 70€ Versicherung. Das einzige was mich stört ist der Verbrauch,der liegt bei 11 l im Stadtverkehr 12l mit Automatic.

  • Moin Malinskaja,

    dann kann man ja den Begriff "Scheunenfund" in der Oldieszene um den Begriff "Neuwagenfund" erweitern [wow] [rock]
    Der Farbton ist auf der Strasse an einem 190er nicht mehr zu sehen, weil zu selten.
    Mein Bildschirm hat auf den ersten Blick rauchsilber gesagt...


    Da haste echt ein Schnäppchen gemacht [yo]


    Den Verbrauch bekommste auch runter auf um die 10 Liter, siehe oben.