prob mit tacho

  • huhu, guten abend und moin^^


    habe folgendes problem, ich müsste den tacho ausbauen nun zu meinem problem (ja ich kann googlen und nachgelesen hab ichs hier auch schon...) hab alles wie in einem andern thread beschrieben gemacht trotzdem ohne erfolg... abdeckung im fußraum weg, heizungschlauch ab, kabel zur seite und tachowelle losschrauben... so weit so gut nun zu meinem problem, der tacho lässt sich NICHT rausdrücken, oder ziehen (von vorne), wie auch immer, selbst zu dritt 0 erfolg -.- gibts dabei nen trick oder stell ich mich einfach nur zu dumm an?


    gruß

  • hallo,


    und willkommen im Forum! Die Tachowelle hast du aber schon losgeschraubt, oder?


    Wenn die ab ist, ist das wirklich nur: die Tacho vorsichtig raus drücken! Beim ersten Mal wert sich der Tacho, aber er geht raus!


    Grüße und viel Erfolg!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch.....,


    erst mal willkommen bei Uns


    Nein es gibt da keine Trick, aber wenn das Kombi-Instrument noch nie raus war handelt es sich hier um "das erste mal" und da geht es ziemlich schwer, ist halt das erste mal......


    Sogar ich hatte da gewisse Probleme, die Kraft in meine Finger war nicht ausreichend........ sign: the bone braeker

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • kraft? finger ? das glaub ich jetzt nicht lol
    ich dachte mit den fingern bekommst du alles hin lol
    auf alle fälle bekommst du heffer seine finger damit hin lol
    gruß astrid [god] [liebe2]

  • ja ich hab die tachowelle los gemacht aber was mir doch sehr zu denken gab war die tatsache wie gesagt das der sich bei 3 personen erfolgreich wehren konnte, es gab aber nicht zufällig so n modell namens iron virgin oder? :D danke schonmal


    gruß^^

  • Zitat von "DaWaldfee"

    .... es gab aber nicht zufällig so n modell namens iron virgin oder? :D danke schonmal


    gruß^^


    meiner hat sich beim ersten mal auch so gewehrt.... ehrlich, ich war am verzweifeln! Beim Einbau hat er mich auch extrem gut genervt...


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so, einfach nciht aufgeben. Bei meinem ersten KI Ausbau habe ich 4! Stunden gebraucht bis das Teil unter viel Fluchen (aber ohne Ausbau von irgendwelchen Schlaeuchen) vor mir lang. Nach den Jahren die unsere Wagen mittlerweile alle auf dem Buckel hane, haben die Gummis teilweise schon Jahrzente Zeit gehabt sich an Ihre Gegenstuecke zu gewoehnen. So eine innige Verbindung zu trennen braucht Geduld.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.