ein motor vom w124 in ein 190

  • Hallo, hätte da mal ne frage wäre es möglich den motor von einem Mercedes W124 300 24V mit 220PS in mein 190 zu verbauen. Danke schon mal für eure antwort

  • Meinst du in deinen 190D? Nicht ohne weiteres.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Nein nicht in meinem 190D hab noch nen karosse daheim stehen und die bau ich um und da würde ich dann den motor reinsätzen wollen

  • Wenn's eine 2.6er-Karosse ist, dann fällt der Motor fast rein.


    Für alles Andere, versuch mal den Benutzer Heffer per PN zu erreichen. Der hat das schon gemacht.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Heffer ist jemand der einen solchen Umbau angegangen ist.


    PN ist die Kurzform von PersoenlicherNachricht (so quasi Forumsmail)


    Beispielsweise ist der Schlosstraeger an der Karosse des 2.6 geschraubt und nicht wie bei den anderen Modellen geschweisst.


    Schoenen Restsonntag noch


    Gruss


    Uwe

  • Hai


    Der Schloßträger und der Verbindungsträger an den A Trägern. Und noch einige wichtige andere Sachen.


    Hier 2 Bilder von einem 24V in einem 190ziger:


    Wenn du noch mehr Infos brauchs melde dich unter <!-- e --><a href="mailto:JO190E@web.de">JO190E@web.de</a><!-- e -->


    Sterniger Gruß
    JO Ein alter 190E 3.2L24Vler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Torfit"

    also kann ich den motor nur in die karosserie von nem 190 2.6l reinsetzen???


    Zitat von "Petrolferrari"

    Wenn's eine 2.6er-Karosse ist, dann fällt der Motor fast rein.


    Für alles Andere, versuch mal den Benutzer Heffer per PN zu erreichen. Der hat das schon gemacht.


    Zitat von "JO190E3.2L24V"

    ...


    Wenn du noch mehr Infos brauchs melde dich unter <!-- e --><a href="mailto:JO190E@web.de">JO190E@web.de</a><!-- e -->


    Sterniger Gruß
    JO Ein alter 190E 3.2L24Vler


    Ist die Karosse nicht vom 2.6 wird es noch aufwaendiger wie ohnehin schon.


    Also entweder


    - die Sache anpacken und durchziehen


    oder


    - die Karosse verkaufen (gibt momentan ca 5 ct je Kilo Eisenschrott), und an Stammtischen verkuenden das man es ja locker haette durchziehen koennen, wenn man nicht so einen verdammt guten Preis fuer die Teile bekommen haette.


    Es liegt an Dir.


    Gruss


    Uwe


  • Schreib ihn an, er wird dir alles erklären. Oder nimm per PN Kontakt zum User "Heffer" auf. Beide haben den Umbau gemacht, wenn du es hinter dich gebracht hast, berichte doch einfach darüber.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ist schon schwer, ne angegebene email adresse und telefonnummer anzuschreiben oder anzurufen und sich dadurch mit jemanden in Verbindung zu setzen, der sich damit auskennt,oder [annieironie] ...??


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER