Scheinwerfer

  • Hi,
    da meine aktuellen Scheinwerfer voll fürn Arsch sind und man um 24:00 Uhr allein auf der Autobahn ohne Fernlicht so gut wie gar nicht sieht, wollte ich mich mal informieren, was mich neue Scheinwerfer kosten, bzw. ob jemand welche im Angebot hat, damit ich sorglos im dunkeln fahren kann.
    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Gruß...
    Eisenschwein [band]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 4_ndy,


    es gibt die möglichkeit der Reinigung der Scheinwerfer und Relaisschaltung, oder der einfache Weg wenn die Scheinwerfer noch Sauber sind, diese gegen Osram Nigtbreaker Birnen (Leuchtmittel) zu tauschen.


    Infos zu Osram Night Breaker findest du in der Suche.


    Einfach mal lesen.


    Bezugsquelle:


    Taxiteile Berlin


    Autoteilemann


    Gruß
    Rainer

  • Hi,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde bei Zeit die Reinigungsmethode mal ausprobieren und dann von dem Ergebnis berichten.
    Habe jedoch noch eine Frage zu den neuen Birnen.
    Falls ich mir Osram Birnen kaufe wollte ich wissen welche am geeignetsten sind und wo der unterschied zwischen


    - Osram Nightbreaker Plus H7 Duo Pack 2. Generation
    - Osram Nightbreaker Plus H1 Duo Pack 2. Generation
    - Osram Nightbreaker Plus H4 Duo Pack 2. Generation


    usw.......


    dabei interessiert mich vor allen Dingen der unterschied zwischen H1, H4, H7 usw.


    Danke schon mal


    Gruß
    Eisenschwein

  • Ich hätte 2 Scheinwerfer für dich Im Angebot.


    Bei Interesse einfach PN an mich.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Zitat von "Bertie"

    Hallo,


    du kannst versuchen deine alten zu reinigen,
    Habe ich schon gemacht und das Ergebniss ist super.



    reinigen mit...?

  • Du brauchst H4 - die anderen werden nicht passen ;)


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!


  • Hilft es dir ?

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Japs, danke.
    Werde die Scheinwerfer erst versuchen zu reinigen. Falls das nix bringt werde ich dann neue Scheinwerfer einbauen. Ich werde dann wohl (auf Empfehlung =)) die H4 nehmen.


    Vielen dank


    Gruß
    Eisenschwein

  • Hallo,


    das Glas hab ich in die Spülmaschine gesteckt,


    den Reflektor mit einem angefeuchtetem Microfasertuch gereinigt und mit weichem Lappen getrocknet. [yo]


    Gruss

  • Habe die Scheinwerfer gereinigt.
    Leider ist es nicht besser geworden.
    Als nächsten Schritt würde ich dann
    Osram Nightbreaker Plus H4 Duo Pack 2. Generation
    bestellen.
    Und die sollten dann auch passen?!
    Oder gibt es da noch was was ich beachten sollte?


    Gruß
    Eisenschwein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eisen... ,


    zu beachten ist nur die Einbaulage wie bei den Originalen H4 Leuchtmittel.
    Mein Tip: "Kaufe gleich 2 (zwei) Duo-Sets, bei Ausfall einer Lampe hast Du gleich ein Ersatz".


    Gruß
    Rainer

  • Okay...und das bedeutet?
    Normalerweise kann ich die doch bestellen und wenn se hier sind auspacken und rein damit...so stell ich mir das grade vor...nur muss halt wissen ob die in meinen babybenz reinpassen
    hab da nicht so den durchblick was den kram angeht...


    Gruß
    Eisenschwein

    • Offizieller Beitrag

    [yo] Richtig [yo]


    Abdeckung am Scheinwerfer abnehmen, Stecker abziehen, Klammer öffnen und die Lampe herausnehmen, die neue Osram einsetzen (nur am Sockel anfassen), Klammer zu, Stecker aufstecken, Abdeckung anbringen.


    Licht einschalten und die neue Lichtausbeute bewundern.


    [Tanz]

  • Jaaaaaaaaaaaaaaa =)
    Das krieg ich ja so grad noch hin aber das sind die richtigen Birnchen die ich da oben gepostet hab? Also die H4???


    =)


    Gruß
    Eisenschwein

  • Hay,
    und? Wie ist das Ergebnis mit den Birnen? Hat die jemand bei sich drin und kann mir sagen, wieviel "%" Licht man danach so circa hat? 90% sind unrealistisch, das weiß ich, aber meine jetzigen Birnen machen so gut wie gar kein Licht. Ein Freund von mir hat mich gefragt, als er mitgefahren ist, ob ich überhaupt was sehe.^^
    Und wie lange halten die Dinger?
    Würde sie mir nämlich gerne heute spätestens morgen bestellen, weil ich eh Teile bestellen muss.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Lichtausbeute ist kein Vergleich zu den Normalen, und um dieses in % zu Messen bräuchte man ein Meßgerät.


    Mein Tip: "Kaufe gleich 2 (zwei) Duo-Sets, bei Ausfall einer Lampe hast Du gleich ein Ersatz". [daumen oben]


    Probiere es selbst aus und Staune. [wow]


    Gruß
    Rainer