Dubiose Blindstopfen am 2E-E Vergaser / Motorruckeln

  • Hallo alle miteinander,


    bei meinem 190er stellte sich plötzlich massives Ruckeln beim Beschleunigen, insbesondere im 4. Gang , Leistungsverlust und manchmal Nichtanspringen ein. Eimal ging mitten auf der Kreuzung nichts mehr......


    Gehe jetzt Punkt für Punkt der überaus informativen Prüfliste für den Vergaser durch.


    Doch gleich nachdem ich den Luftfilterdeckel ab hatte, stieß ich auf 2 Schläuche, die ich absolut nicht zuordnen kann , da sie tot gelegt sind. Hat hier der Vorbesitzer gefuscht oder was ist das ?


    Habe Fotos gemacht, wäre schön , wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Bin bisher nirgends fündig geworden. Ich meine die mit Schrauben verschlossenen Stummel-Leitungen.


    Ach so...das Wichtigste. Aus dem Fallrohr kommt kein Benzin in den Vergaser , absolut tot , auch bei Vollgas wird nichts eingespritzt!


    Der Verbrauch lag bei meiner Fahrweise vorher bei 7,8 ltr. im Mittel und ist jetzt um etwa 30% gestiegen, mit 0-Beschleunigung und ständigem Ruckeln ....damit muß bald Schluß sein [heul]






    So noch schönes Wochende, werde jetzt noch weitermessen....
    Der Benz muß Montag wieder laufen!!!!


    Schönes Wochende


    Paul [mad] [heul]

  • das ist ja ärgerlich!


    wenn es sich um einen einspritzer handeln würde, würde ich sagen das sieht aus wie ein totgemachter klr... aber das geht ja beim Vergaser nicht, oder?


    ja-milch fährt nen Vergaser, er weiß bestimmt Rat, was das ist, ich kenn mich gar nicht mim Vergaser aus.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    also meines Wissens gehört zumindest der kleine Blindstopfen dahin.Mit dem anderen weiß ich aber auch nix anzufangen.Die Vergaserversionen
    waren damals schon selten und heute siehst du solche gar nicht mehr in der Wekstatt.Wenn du dir sicher bist,daß es ein Spritproblem ist:Hast du
    mal die Kraftstoffförderpumpe geprüft?Ansonsten auch mal die Zündkabel und alles was damit zusammen hängt checken.Bei unserem Opel hatten
    wir die Tage auch ein gebrochenes Zündkabel.Besonders morgens ging da bald nix mehr.Viel Erfolg weiterhin...


    Gruß Brummi

  • Moin
    Also ich kenne das so wie auf dem Bild 1 nicht.Das Teil dient ja nur dazu das sich keine Blasen bilden,und bei mir geht nur unten eins rein und oben eins raus mehr nicht,ob es da noch andere Modelle gab die zwei Ausgänge oben hatten weiß ich nicht,glaub ich aber auch nicht,soviel ich weiß gibt es nur diesen einen.
    Aber daher kann dein Problem nicht kommen,da ich meinen sogar komplett ohne fahre da ich meinen kaputt gemacht habe,und dann einfach eine Brücke gebaut habe so das der Sprit jetzt direkt in den Vergaser kommt.Läuft genauso wie Original,aber wird bei mir aber auch noch wieder original umgebaut,war nur ne Not Lösung,zu deinem Anderen Prob werd ich mich noch melden,muss da erst noch was Prüfen
    Der andere Blind stopfen ist soviel ich weiß Original,ist bei mir auch.


    Gruß

  • Vielen Dank für Eure Hinweise.....das scheint nun jetzt nicht mehr das Haupt-Problem zu sein, wenn Ja-Milch auch ohne Zuleitungen fahren kann..


    Aber das kein Sprit durch das Anreicherungsrohr kommt, wenn ich Vollgas gebe, macht mir nun größere Sorgen [heul]


    Aber irgendwie werdich das schon schaffen... [klatsch]



    Gruß
    Paul [Zuprosten]

  • moin,


    ich hatte da noch was in den Favoriten, ist aber in Vergessenheit geraten, da ich ja nichts im Vergaser so zu tun habe:


    2 E-E Check Liste


    und halt die Hauptseite von Denen, ist ein Shop.


    ich lese mich die Tage mal in meine schlauen Bücher ein, vielleicht findet sich ja da noch was.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER


  • Die hab ich gesucht aber nicht gefunden,sehr gut,hab den link mal direkt mit eingesetzt im Vergaser Prüfungs Thread [yo]

  • Ich habe ein ähnliches problem bei meinem 102 Vergasermotor, er rucklt im stand und hat in Unteren drehzahlen keine leistung, mein Meister (Werkstattmeister bei Mercedes) gab mir den Tipp die Leitungen ander Unterdruckdose zu Prüfen. Habe Vorher aber auch schon den Vergaser neu abgedichtet, Zündkerzen und Lambdasonde gemacht und es ist troz alledem nicht besser geworden. Aber so wie das an deinem Vergaser aussieht habe ich das auch noch nie gesehen und wenn du das Problem immernoch hast kann ich morgen mal meinen Luftfilterkasten Runternehmen und dir Fotos zukommen lassen. Damit kannst du die Leitungen dan wieder "Original" verlegen. Und sonst musst die oben genannten sachen auch einfach mal mit durch gehen.
    Gruß Sven

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!