• Hallo allerseits,


    ich stell mich hier gleich mal vor da ich neu hier bin, mein Name ist Flo werd die Tage 27 und bin gelernter Elektriker und der Depp für alles :D.
    Ich richte grad mein 190er und such nun gleich ne SWRA die Ich bei mir nachrüsten kann.


    mfg Flo

  • hy und herzliches wilkommen ! naja ne swra wirst du schwer finden die teile sind immer schnell weg und das net um schmales geld sonder min 200 euro wen die teile top sind


    stell mal bitte bilde rrein würder gerne deinen 190 mal sehn

  • Wenn er mal soweit ist werd ich ein Bild machen, aber momentan ist er noch eine komplette Baustelle. Hab hinten neue Seitenwände eingesetzt und die Löcher an der Heckscheibe geflickt. Ja hab gestern leider eine verpasst in Ebay für 130€ :(.

  • Ich habe da schon einiges in diesem und im .Com-Forum gelesen. Meist ist es so, dass die Teile so rott sind, dass es günstiger wäre, sich direkt was neues zu kaufen...wenn man es vernünftig haben will...
    Habe es aber noch nicht ausprobiert ;-)...
    Vielleicht als Alternative.


    Gruß,


    Gailo

  • scheinwerfer-reinigungsanlage tuts auch!! wenn du so eine suchst würd ichs wenigstens mal ausschreiben. denn nicht jeder kennt die abkürzung für swra!!
    [rock] [rock] [rock] [rock] [rock] [rock] [rock] [rock] [rock] [rock] [rock] [rock]

  • Moin Pansel,
    ich danke dir [klatsch]
    Seit heute morgen mache ich mir Gedanken, wofür SWRA wohl stehen mag.
    Ohne deine Hilfe wäre ich nicht auf "scheinwerferreinigungsanlage" gekommen.
    Habe einige Möglichkeiten durchgespielt; im Endeffekt alles sinnentleert.
    Man lernt nie aus [yo]
    Klare Worte sind durchaus hilfreich.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Kann man das denn überhaupt so einfach umbauen? Ich habe noch ein Paar Scheinwerfer mit Wischern, Motoren und Blenden rumliegen. Original versteht sich. Aber die Elektrik anschließen wird nicht einfach oder?

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

  • kein ding gerne!!
    dafür sind benzer doch da! [trinker]
    ich mein ja nur ich könnt drauf wetten das knapp die hälfte aus dem forum das nicht auf anhieb gewusst hätte! aber scheiß drauf
    kenne jemanden der schlachtet nen 300 TE der hat auch die SWRA. weiß aber nicht ob die passt und was er haben will

  • Nein leider passen die Wischerärme nicht vom 300TE da die länger sind. Ja hab ich gesehen, aber das sind jeweils nur die Motoren. Die SWRA kannste nachrüsten wenn du dann noch den Kabelsatz dazu hast.

  • Tag auch, im w201.com verkauft einer ne SWRA um die 220€, dürfte komplett sein.
    Brauchen tust du:
    - neue Wischbehälter für 2 Pumpen (neu ca 40€)
    - zweite Pumpe
    - 2 Motoren
    - 2 Wischer + Wischarme
    - Wasserschläuche + Rückschlagventil
    - Kabelbaum und Relais
    - diverse Kleinteile
    - neue Leisten unterm SW (kann man aber auch selbst machen die Löcher)


    Kabelbaum braucht man nicht unbedingt, normalerweise muss der raus, der zum rechten SW geht, kostet neu einiges, hab meinen gebraucht um 15€ bekommen, hatte vorher Eigenbau, der wird einfach nur dazugehängt, hat aber ein Kumpel gemacht, von Elektrik hab ich fast keine Ahnung.


    Wenn dus net eilig hast, kann man sich die Teile sicher zusammensuchen im Netz, aber gleich alles auf einma ist besser. Hab für meine 130€ gezahlt + 15€ fürn Kabelbaum, ist aber auch schon paar Jahre her


    MfG