[Suche] Differenzial für 190er

  • Hallo Zusammen


    Suche ein Hinterachsdifferenzial für einen 190D BJ92 mit ABS, mit der Teilenummer 2013510205. Wichtig wären guter Zustand, und Standort in Bayern.


    mfg

  • Hallo Bastian und Kay.


    Hab keine Ahnung um welches Übersetzungsverhältnis es sich handelt, wird wohl auch schlecht zu ermitteln sein bei eingebautem Differenzial?


    Kann kaum sein, das ein Differential mit der selben Teilenummer als ein anderes ein anderes Übersetzungsverhältnis haben, oder irre ich mich da?!?!


    mfg

  • ich würde mal sagen das du dich da nicht irrst. Aber es kann sein das ein Diff mit andere Teilenummer eine gleiche Übersetzung hat. Ob ein vom W124 mit 1:3,23 passt kann ich Dir nicht genau sagen aber ich denke schon. Brummi oder Herbert 2.6 könnten das besser wissen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Wäre deine Vorstellung etwas ausführlicher ausgefallen,dann könnte man auch helfen.Die möglichen Übersetzungsverhältnisse hat dir Bastiaan ja schon geschrieben,
    welches Getriebe du verbaut hast,weißt nur du allein.Meine Glaskugel geht gerade auch nicht.Diffs aus dem W 124 passen nicht,von anderen W201 möglicherweise schon.


    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hfz"

    Hallo Zusammen


    Suche ein Hinterachsdifferenzial für einen 190D BJ92 mit ABS, mit der Teilenummer 2013510205. Wichtig wären guter Zustand, und Standort in Bayern.


    mfg


    Hallo Namensloser, [heul]


    die Teilenummer ist von dem Gehäuse selbst.
    Am Diff. ist die Übersetzung mit Schlagzahlen eingeprägt.
    Um das richtige Diff. zu bestimmen wäre deine Fahrgestell-Nr. nötig.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Brummi


    ALso aktualisiert: Es handelt sich um einen 5 Gang handschalter von 190D 92 mit ABS, mit einem eingebauten Differenzial mit der Teilenummer 2013510205.


    Ich selber fahre einen W202(ist mein erstes Auto), das Differenzial wäre für einen bekannten der sehr an seinem 190er hängt. Ich bedanke mich vielmals für eure Bemühungen zu dem Thema :).


    mfg

  • HI Brummi.


    Kannst du mir das etwas näher ausführen?! KOmm da als nicht-Insider beim W201 nicht so ganz mit. Was ist daran so einmalig, bzw aussergewöhnlich?!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Das Übersetzungsverhältnis von I= 3,91 ist beim 5-Gang Diesel deshalb einmalig,weil es das in keinem anderen 190iger gibt.Die anderen Modelle sind wegen der höheren Motorleistung allesamt länger übersetzt.Damit würde es dem Diesel dann an Spritzigkeit und Durchzugsvermögen fehlen.
    Länger= niedrigere Zahl
    Kürzer = Höhere Zahl


    Gruß Brummi

  • Tach auch....,


    wenn dein Bekannter an sein 190er hängt ist vielleicht sogar besser das er das Differenzial überholen lässt. Mal im I-Netz schauen ob es da bei Euch in der Nähe einen gibt der sowas kann.


    TANTE EDIT:


    beim Mercedes Gebrauchtteile Center liegt ein 1:3,91 Diff. Qualitätsklasse A Preis 293,93€, leider ohne Bild und ohne Angaben ob ABS oder nicht.


    Klick zum Diff.


    Und noch ein Diff 1:3,91 mit ABS Qualitätsklasse A Preis 278,46€


    Diff. mit ABS

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land